Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab schon den dritten drinnen. :ugly:
Aber nicht weil er Probleme machte, sondern weil ich es immer umgebaut habe. Hab auch schon mehr als drei mal das Backcover geschlissen. :ulgy:

wd40.jpg

om3ga schrieb:
Die 2 Jahre Gewährleistung gibt Apple ja schon seit immer - nur setze das mal durch ...

Kleiner aber feiner Unterschied: die gibt Apple Dir nicht - die steht dir von rechtswegen her zu.

Wenn du rechtliche Schritte einleitest musst du natürlich erstmal in Vorleistung treten.
Das Gericht bestimmt kann dann mind. einen Sachverständigen berufen - wenn du am Ende gewinnst bleibst aber afaik nicht auf den Kosten sitzen.

Ach, und jetzt geben sie mir gnädigerweise das, was mir sowieso schon seit Ewigkeiten zustand und was sie mir auch geben mussten? Na traumhaft.

Wie auch immer, ändert leider sowieso nichts an der ganzen Sache: Gewährleistung durchsetzen war immer schon ein Problem, nicht nur bei Apple. Nur kommt es bei den meisten Händlern glücklicherweise nicht dazu.

Apples Politik seitlich Java ist ja nun schon seit Jahren eine totale Katastrophe, aber das setzt dem ganzen noch einen drauf: Mac Flashback trojan exploits unpatched Java vulnerability, no password needed

Ich hoffe die geben die Aufgabe schleunigst mal total an Oracle weiter..

Edit: Anzumerken ist vielleicht, dass die ganze Infektion relativ harmlos ist, aber das Verhalten von Apple bezüglich Java einfach mal wieder.. alles andere als Benutzerfreundlich. Der Patch existiert jetzt schon seit Tagen für die anderen Systeme.
Auch fühle ich mich wieder daran erinnert, dass ich Monate auf Java 1.6 warten durfte, weil Apple - wieso auch immer - 32 Bit Macs einfach außen vor gelassen hatte.(Wenigstens gabs die FreeBSD Ports :) )

Weiß man eigentlich schon, wann iWork 11 erscheint? Ich finde überall nur iWork 09 und es gab schon Anfang 2011 Gerüchte, dass das im letzten Jahr erscheinen sollte, aber finde nirgends etwas dazu...

Ich habe schon ewig nichts mehr in der Richtung gelesen. Damals gab es die Gerüchte über einen baldigen Release, aber seitdem ist es sehr still geworden meines Wissens nach.

Schonmal jemand aus iPhoto Emails versendet ?

Fuck, ich find die nicht Mail Postausgangsordner.....

Da es sich um ne wichtige Email handelt hätte ich da schon gerne etwas mehr
Gewissheit....

Jemand ne Ahnung wo ich den Versand einsehenkann ?

Szudrinos schrieb:
Gerade eben ausprobiert und im Mail Gesendet Ordner taucht es bei mir auch nicht auf. Wenn ich mich aber bei Google Mail einlogge, ist sie dort im Postausgang.

Nervig sowas.
Gott sei Dank hab ich inzwischen ne Eingangsbestätigung meiner Email erhalten.

EDIT: Danke Szudrinos für die Mühe.

AncalagoN schrieb:
Apples Politik seitlich Java ist ja nun schon seit Jahren eine totale Katastrophe, aber das setzt dem ganzen noch einen drauf: Mac Flashback trojan exploits unpatched Java vulnerability, no password needed

Ich hoffe die geben die Aufgabe schleunigst mal total an Oracle weiter..

Edit: Anzumerken ist vielleicht, dass die ganze Infektion relativ harmlos ist, aber das Verhalten von Apple bezüglich Java einfach mal wieder.. alles andere als Benutzerfreundlich. Der Patch existiert jetzt schon seit Tagen für die anderen Systeme.
Auch fühle ich mich wieder daran erinnert, dass ich Monate auf Java 1.6 warten durfte, weil Apple - wieso auch immer - 32 Bit Macs einfach außen vor gelassen hatte.(Wenigstens gabs die FreeBSD Ports :) )

Gestern wurde doch ein Java Update über Software Update veröffentlich. Patcht der das nicht?

Guten Morgen,

da mein Macbook vorgestern verreckt ist, musste ich kurzfristig ein neues kaufen. Jetzt hab ich natürlich ein Time Machine Backup, aber da die Gelegenheit so günstig war und ich meinen alten Mac echt ziemlich vermüllt hab, würd ich eigentlich ungern das komplette Backup aufspielen. Gibt es eventuell eine Möglichkeit nur bestimmte Dateien (Fotos, Musik, Dokumente) wiederherzustellen, oder ist es nach dem Motto "do-or-die" ganz oder garnicht?

Danke schonmal :-)

linouge schrieb:
Guten Morgen,

da mein Macbook vorgestern verreckt ist, musste ich kurzfristig ein neues kaufen. Jetzt hab ich natürlich ein Time Machine Backup, aber da die Gelegenheit so günstig war und ich meinen alten Mac echt ziemlich vermüllt hab, würd ich eigentlich ungern das komplette Backup aufspielen. Gibt es eventuell eine Möglichkeit nur bestimmte Dateien (Fotos, Musik, Dokumente) wiederherzustellen, oder ist es nach dem Motto "do-or-die" ganz oder garnicht?

Danke schonmal :-)

Du könntest dir diesen Artikel zu Herzen nehmen: http://arstechnica.com/apple/guides/2011/07/making-a-clean-start-with-lion-migrating-without-assistance.ars

An und für sich ist bei sowas onehin nur meist der ~/Library der einzige interessante Ort/Übeltäter der von sowas betroffen wird

John Galt schrieb:
Gestern wurde doch ein Java Update über Software Update veröffentlich. Patcht der das nicht?

Doch doch, der hat das gepatched, aber ich hoffe sie haben ihr Lektion daraus gelernt :grins:

linouge schrieb:
flexx schrieb:
Prinzipiell geht das. Ja.

und wie geht das? :-) also ich hab ein Time Machine Backup und keinen 2. Mac zur Verfügung...

Naja prinipiell ist das Time Machine Backup auch nicht viel mehr als ein Image deiner HDD,
also mounten und dann könntest du dich an dem Artikel orientieren oder das auf eigene Faust migrieren..

Zurück
Oben