Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Das hat mich auch gewundert. Vielleicht behalten die sich das fürs iPad 4 vor...

cool und dann rennen alle iPad Besitzer in die Stores und kaufen sich ein neues Pad wegen dem geilen neuem Feature :p

vielleicht kommt da ja noch was per Update?

hätte jetzt nicht gedacht das es keine Gesten beim iPad gibt

Kennt jemand unter OSX den Prozess "UserEventAgent"? Er braucht dauerhaft zwischen 40 und 80% der Prozessorleistung meines MacBooks und macht es damit total langsam...

Aufgetreten ist das erst seit heute, nachdem ich einen rießigen Kopiervorgang abgebrochen und die Daten wieder gelöscht habe. Googele habe ich schon befragt, allerdings keine nützliche Information erhalten :I

Schau mal was bei /var/log/system.log alles vorgeht.

Irgendeine USB Tastatur/Maus angeschlossen von einem anderen Hersteller?

Ja, sind angeschlossen, haben aber keinen Effekt. Geräte ausgesteckt und MacBook neu gestartet und das brachte nichts. War schon ein Tipp den ich auch gefunden habe.
Ins system.log könnte ich mal schauen...

Edit: Ich habe mir die system.log-Datei mal angeschaut. Achdujee, da steht ja viel drin :ugly:
Ich wühle mich da morgen mal durch, heute leider keine Zeit mehr... Ich verpasse sogar die Championsleague :I

MouseMan schrieb:
Ja, sind angeschlossen, haben aber keinen Effekt. Geräte ausgesteckt und MacBook neu gestartet und das brachte nichts. War schon ein Tipp den ich auch gefunden habe.
Ins system.log könnte ich mal schauen...

Edit: Ich habe mir die system.log-Datei mal angeschaut. Achdujee, da steht ja viel drin :ugly:
Ich wühle mich da morgen mal durch, heute leider keine Zeit mehr... Ich verpasse sogar die Championsleague :I

Irgend ein Systemplugin oder vergleichbares in letzter Zeit eventuell installiert?

Das Log sollte in jedem Fall aufschluss darüber geben - und lässt sich normalerweise auch nach Prozessen filtern :)

Wie ist es eigentlich möglich, dass ich meine Apple TV Fernbedienung nur mit dem Apple TV verwende und nicht beide gleichzeitig? Hab noch ne kabellose Maus dran. Ideen?

PS:

Fuchse mich immer mehr ins dieses Apple TV hinein und bisher ist das schon seeehr nice. Scheinbar wurde das Problem mit dem CD-Covern auch schon behoben. Sehr schön.

okay, habs gefunden. Noch mal Koppel und dann kann man das Infarkt abschalten.

Gerade eben Air Play gekauft. Seeeeehr Nice für alles, was noch nicht in meinem iTunes drin ist. Ich konvertiere ja eh das meiste Zeug. Aber manchmal dauert es halt länger. Und via Air-Play greife ich halt die Ordner am Rechner ab und sende es rüber an den TV über ATV3. Funktioniert seeeeehr gut!

Wird Zeit, dass Apple die Videos in der Cloud erlaubt, dann brauche ich hier gar nichts mehr einschalten (hoffe ich)

om3ga schrieb:
Kritik von jemandem, der eine halbwegs objektive Sichtweise vermittelt, wird gerne akzeptiert. Wenn aber jemand den Eindruck eines Trolls erweckt ...

Das du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst ist ja nun auch nichts neues. Du liest grundsätzlich nur das, was du lesen willst. Nicht das was geschrieben und gedacht ist. Weiterlesen...

Nochmals zu meinem Problem unter OSX: Es hat sich von ganz alleine behoben :ugly:

Nach dem Abbrechen des rießigen Kopiervorgangs musste er erst 200GB an sowas wie temporären Daten löschen. Ich beobachtete heute Abend, wie im laufe der Zeit (ein paar Stunden) der freie Platz auf meiner Festplatte nach und nach wieder auf sein ursprüngliches Maß anwuchs. Nach Vollendung läuft der Rechner wieder so wie er soll :)

Auch mein kaputtes TimeMachine Backup konnte ich wieder neu auf die gleiche externe Festplatte nach Formatierung aufspielen und es geht wieder alles :)

Ich hätte es mir doch denken sollen... Der Mac macht alles selbst, da muss man sich um nichts kümmern^^ Er hätte mir nur sagen sollen, dass er jetzt auf eigene Faus wieder alles in Ordnung bringt :gerri:

Zurück
Oben