Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist nur total anders als vorher, ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass jetzt keine kompatiblen Win XP Treiber dabei sind.

Ich werde es mal ausprobieren, welche Partition muss ich noch nehmen, damit ich von Mac OS X auch drauf zu greifen kann? Da gibt es doch 2 Arten und nur bei einer kann man von Mac OS X Dateien auf die Bootcamp Festplatte kopieren.

Ist schon einige Zeit her, dass ich das probiert habe - damals war XP mit SP2 kein Problem. Aber vielleicht wurde das mittlerweile wirklich geändert.

Welche Partition du nehmen musst? Der Bootcamp-Assistent unter OSX erstellt dir eine Partition, die "musst" du dann nutzen - welche Partition möchtest du denn sonst verwenden? Oder meinst du Dateiformat? Dann musst du FAT wählen.

Woanders hab ich gelesen, dass das neue OSX Win XP nicht mehr unterstützt und es dafür keine Treiber mehr gibt und Bootcamp ist auch total anders, weil da halt nur noch Windows 7 steht.

Aber stimmt ich meinte das Dateiformat.

Heute über das nette SH-Skript gestolpert mit einer Menge ganz praktischer Tweaks für das System.

Zugegeben die meisten davon kann man auch mit Onyx erreichen und manche sind meines Erachtens jetzt auch nicht soo nützlich - aber die kann man problemlos auskommentieren :)

Ne bei Bootcamp verlangt die Windows 7 CD, die XP CD erkennt der nicht. Es geht also nicht weiter, auch auf der CD werden wohl keine XP Treiber mehr sein.

Insgesamt bin ich mittlerweile ziemlich entrüstet von Lion. Als es ganz neuer war, hat es sich wochenlang immer nach der Ruhepause bei Flashvideos aufgehängt, irgendwann gab es ein Problem das es nicht selbst das WiFi Netzwerk wieder fand und jetzt merke ich das XP nicht mehr richtig installierbar ist.

Ach das ist totaler Käse.

"When you purchase Apple products, European Union consumer law provides statutory warranty rights in addition to the coverage you receive from the Apple One-Year Limited Warranty and the optional AppleCare Protection Plan."

Das ist seit jeher so, nur hat es Apple jetzt wohl ausgeschrieben. Hat rechtlich gesehen überhaupt keine Auswirkungen und schon gar keine Änderungen.
Die 2(3) Jahre Gewährleistung (statutory warranty) gilt - egal ob der Hersteller das irgendwo hinschreibt oder nicht.

Amis haben halt das Problem, dass sie unser System nicht kennen bzw. keinen Unterschied kennen zwischen gesetzlicher Gewährleistung (statutory warranty) und Garantie (warranty) - es heißt beidesmal warranty.

Naja, "Rechtsandrohung" - der Käufer muss beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorlag. Das geschieht in der Regel durch einen Sachverständigen (bei JEDEM Gewährleistungsfall), der dann schon einmal nicht zu knapp kostet. Und auf diesen Kosten bleibt man sowieso sitzen (afaik).

Vorher haben die so getan, als hätte man gar keinen Anspruch auf einem heilen Gerät, hab ich mit meinem Macbook erlebt. Die haben ganz klar gesagt, nach einem Jahr passiert gar nichts.

Ansonsten braucht es keinen Sachverständigen, wenn wohl ein Kabel im Gerät reißt, welches nie geöffnet wurden sein kann, da es an der stelle verklebt ist, dann ist der Fall doch klar. Schlimmer noch es ist nur kaputt gegangen, weil Apples Qualität schlecht ist und noch viel schlimmer ist, was die für die Reparatur sehen wollen.

Apple versucht sowieso seine Kunden, wie kein anderer zum Neukauf zu animieren. In aktuellen Notebooks darf man nicht mal mehr den Akku tauschen.

om3ga schrieb:
Naja, "Rechtsandrohung" - der Käufer muss beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorlag. Das geschieht in der Regel durch einen Sachverständigen (bei JEDEM Gewährleistungsfall), der dann schon einmal nicht zu knapp kostet. Und auf diesen Kosten bleibt man sowieso sitzen (afaik).

Naja... es gibt schon durchaus Händler, die ein entsprechendes Gerät unkompliziert austauschen. Amazon hat da z.B. bei dem Handy meines Bruders (ca. 1,5 Jahre alt, kaputt) überhaupt keine Probleme gemacht. Und irgendwie sträube ich mich gegen den Gedanken, dass man mit dem nach 1,5 Jahre alten DVD Player zum Media Markt geht und es heißt, dass man doch bitte einen Sachverständigen aufsuchen soll. Das machen die fünf mal und dann haben die einen dabei, der den ganzen Laden zusammenschreit und mehr Kunden kostet, als alle DVD Player im Sortiment in der Woche bringen.

Steffko schrieb:
om3ga schrieb:

Naja... es gibt schon durchaus Händler, die ein entsprechendes Gerät unkompliziert austauschen. Amazon hat da z.B. bei dem Handy meines Bruders (ca. 1,5 Jahre alt, kaputt) überhaupt keine Probleme gemacht.

Das hat der Apple Laden hier mit meinem damaligen iPod auch gemacht. Die Time Capsule hab ich sogar zwei mal hier. Eine mit defekter Platte aber sonst einwandfrei, hat sofort ein Ersatzgerät gegeben. Direkt von Apple über den Support.

apple shop in glasgow hat ein iphone mit äusserst defektem home button wegen 30 tagen ueber garantie nicht ausgetauscht. sie meinte 1-2 tage waere grade noch so ok gewesen. und: apple weiß dass die buttons gerne eingehen... wurde mir in muenchen und auch in glasgow gesagt. und das alles mit einem wunderbar freundlichen laecheln im gesicht -.-

Zurück
Oben