Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur Musik? AirPort Express.
Videos und Musik? Apple TV.
Kompletter Media Server? Mac mini an den Fernseher stöpseln.

Mini an TV geht ja nicht, weil ich kein Kabel legen kann.
Airport Express über D-Lan?

Was kostet denn ein AppleTV grade, das könnte ich auch über D-Lan anschließen denk ich.

Hauptsächlich will ich auf meine itunes bib zugreifen können.

Wie steuert man das ganze dann?

Airport Express ca 90€, Apple TV ca. 110€.

Beide funktionieren über WLAN.

Ich hab nur den Airport hier, da kannst du alles über die Remote App fürs iPhone bzw. iPad steuern oder halt direkt am Mac Mini.

iPhone als remote würde passe, da wir beide iphones haben.

Aber der mac mini muss an sein oder?
Das ist nicht ganz unproblematisch, da auf dem mini zwei accounts sind und die bib ist bei meiner Freundin drauf.

Was kann den apple tv alles streamen? Ich hab halt auch .mkvs divx etc.

wowowiwo ..

Also müsste ich meine Itunes bib auf eine NAS packen?
Ich habe im Moment nämlich alles auf einer FW800 Festplatte, die am Mini hängt und die NAS hängt nur im Netzwerk für Backups von den Laptops und vom Mini

Yo. Ich hab es z.B. mit der Time Capsule. Die ATV2 mit Jailbreak frisst dann echt alles. Und du kannst z.B. Plex oder XBMC installieren, oder mit einem Tweak die Filme direkt im iOS wählen und schauen. Nur eine Full HD Ausgabe hast du nicht. 720p mehr macht der Ausgang nicht mit.

Und das würde man auch mitm iphone steuern?

Also noch einmal zur Sachlage:

Mac-mini mit FW800 Festplatte steht in einem Raum und itunes ist nur auf meinem Account aktiv, nicht auf dem von meiner Freundin

Im anderen Raum steht der TV und der Receiver.
Am receiver muss jetzt irgendwie meine Musik ankommen und das ganze muss ich vom anderen Raum aus steuern können.

Wenn ich das mit dem AppleTV richtig verstehe, müsste ich dafür dann meine ganzen Medien auf meine langsame NAS hauen und könnte sie nicht mehr für Backups verwenden. Dann könnte ich mit einem geknackten AppleTV vom iphone gesteuert darauf zugreifen.

Das klingt jetzt erstmal nicht so geil, weil ich die NAS weiterhin für backups verwenden will.

Ich könnte natürlich meine iphoto Lib einfach auf meinen Rechner selbst ziehen, damit das weiterhin schnell geht.

Dann hänge ich meine FW800 Platte per USB2.0 an meine NAS als erweiterten Speicher. Die NAS wird weiterhin frei gehalten für die Backups und über sie streame ich von meine FW800 platte über N-Wlan auf apple tv....

Jetzt stellt sich noch eine Frage:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX720BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B004K1ELKA/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I13ZEH1CYQCXOG&colid=1I9OQPNBA2NEW

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5700RSXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QBI/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1O3UABG6C34&colid=1I9OQPNBA2NEW

Wenn ich mir einen der beiden TVs kaufe, hat sich dann das AppleTV erledigt, oder können die beide meine iTunes Lib nicht abspielen??

Apple TV kannst du mit der Fernbedienung, iPhone oder iPad steuern.

@Gerri
Mit dem Jailbreak kannst du direkt drauf zugreifen, ohne Rechner dazwischen.

mh das wär ja optimal, ich lass nämlich gerne meine Library den ganzen Tag online (d.h. PC an) aber das frisst nen Haufen Strom.....

edit: dann hol ich mir aber doch lieber sowas:

[ama]http://www.amazon.de/Zotac-Barebone-PC-DDR3-800-Generation-NVIDIA/dp/B004M3978W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326655880&sr=8-2[/ama]

der frisst nur ein Drittel des Stromes der Time Capsule und kostet dasselbe :)

Flexx, weißt du zufällig was ne Airport Express für ne Leistungsaufnahme hat, ich konnte dazu keine Daten finden.

Hm das klingt ja dann ganz gut..

Bleibt die Frage ob die TVs oben das auch können.

Mit dem Airport kann ich nicht direkt auf ne NAS zugreifen oder?

Wie meinst du ob der TV das kann?

AirPort Express hat nichts mit einem Apple TV zu tun. Mit der Express kannst du z.B. einfach ein Audio Signal übers drahtlose Netzwerk senden und per Line-Out am Express an einer Anlage einspeisen.

Ich meine die beiden TVs, die ich oben gepostet habe - der samsung unterstützt ja z.B. allshare und kann über das Netzwerk auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen und so ziemlich jedes Format abspielen.

Ob ich damit auch auf meine itunes lib zugreifen kann - dann schließ ich den TV an meine Anlage an.

Airport express bringt mir dann also nix, weil dazu muss der mini ja an sein.

Hmpf.. neuen AV Receiver wollte ich mir eigentlich nicht holen -aber welcher kann das denn?

Ansonsten müsste ich quasi ATV an den TV anschließen und noch einen Sat receiver und beides an die Anlage (die nicht beim TV steht) oh man.

Zurück
Oben