Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Ist das Dein ernst? Warum sollte die HDD ruhiger und kühler laufen als die SSD? Oder stehe ich gerade komplett auf der Leitung?

Natürlich läuft die HDD nicht ruhiger und kühler als die SSD, weshalb ich die HDD lieber im "HDD-Slot" lassen möchte
(da ich annehme dieser ist auf mechanische Schwinungen, sowie Hitzeentwicklung bezogen).
Wohingegen die SSD weder Schwinungen hat noch großartig Wärme entwickeln sollte => Optibay Slot.

Crux an der Sache ist dass wohl Hibernate nicht funktioniert, wenn die Systemplatte nicht im HDD-Slot ist.

n385055 schrieb:
aber da meine Vmware WIN7 Version-Datei (50GB oder größer) sich natürlich täglich ändert, wird diese immer gesichert.

Puh, da würde ich mir aber was anderes überlegen - täglich "dumm" 70 GB speichern, obwohl mitunter nur irgendeine Cache-Datei hinzugefügt wurde ... ?

MouseMan schrieb:
Welches ist denn die beste und kostengünstigste Variante, unter OSX vollen Zugriff auf NTFS-Laufwerke zu haben?

NTFS 3G + MacFuse. Datentransferraten gehen manchmal in den Keller und die Installation ist ein ziemliches Gefrickel, dafür aber kostenlos. Für meinen seltenen Gebrauch reichts aber ...

AncalagoN schrieb:
Crux an der Sache ist dass wohl Hibernate nicht funktioniert, wenn die Systemplatte nicht im HDD-Slot ist.

Wird Hibernate nicht völlig überflüssig bei einer SSD? Der Sinn davon ist doch, dass der Bootvorgang etwas schneller geht, bei meinen Tests war ich bei normalem Boot bei gebrauchtem (also nicht frisch installiertem) OSX auf ca. 1 Minute, mit Hibernate auf 40 Sekunden und Sleep ein paar Sekunden.

Mit einer SSD hast du aber selbst bei gebrauchten OSX-Installationen Boot-Zeiten von 15 Sekunden, an Hibernate hab ich schon lang keine Gedanken mehr verschwendet.

hibernate = daten nicht in den ram sondern auf die platte und macbook mehr oder weniger ausschalten, also kein stromverbrauch... right?
normaler sleep mode geht aber schon noch wenn man das system auf ne ssd packt und ins laufwerk knallt, oder?

|kiwi| schrieb:
hibernate = daten nicht in den ram sondern auf die platte und macbook mehr oder weniger ausschalten, also kein stromverbrauch... right?
normaler sleep mode geht aber schon noch wenn man das system auf ne ssd packt und ins laufwerk knallt, oder?

Genau so.
Hibernate springt dann z.B. automatisch an falls der Akku mal leer laufen sollte => Kernel Panic

Hmm nach den Erfahrungswerten kick ich Hibernate einfach übers Terminal aus dem System :D

Achso, das ist deine Angst ... gar nicht die Boot-Zeiten.
Aber passiert dir das so oft, dass du Hibernate brauchst? Afair geht das MB doch mit 3% Restladung "aus", also in den Sleep-Mode, und läuft dann mindestens noch 3h. Und erst danach würde der Hibernate schlagend werden ...

Operation beendet. Frontcover, Backcover, Kamera & Akk sind gewechselt. Langsam geht das schon ziemlich schnell, beim ersten mal hatte ich viel länger. Hab diesmal aber auch die Schrauben schön sortiert, damit ich nachher die genaue Reihenfolge kenne. :ulgy:

om3ga schrieb:
Achso, das ist deine Angst ... gar nicht die Boot-Zeiten.
Aber passiert dir das so oft, dass du Hibernate brauchst? Afair geht das MB doch mit 3% Restladung "aus", also in den Sleep-Mode, und läuft dann mindestens noch 3h. Und erst danach würde der Hibernate schlagend werden ...

Heute alles erfolgreich eingebaut und Hibernate einfach ausgeschaltet... läuft soweit alles problemlos
- mal schauen was sich langfristig noch so zeigt :tip:

Ich hab ein Problem mit meinem Macbook und der W-Lan-Verbindung. Die ist plötzlich extrem schwacher geworden. Lediglich wenn ich sehr nah am Modem sitze, funktioniert sie halbwegs vernünftig. In der Ecke, in der ich sonst damit sitze, habe ich grobe Aussetzer. Verändert hat sich im Grunde nix. Dachte erst es läge am Modem, aber z.B. das iphone funktioniert tadellos.

Jemand ne Idee?

Sicher? Mal die jeweiligen Kanäle mit einer Software ausgewertet? Das Netz deines Nachbarn kann auch "unsichtbar" für die OS X Netz Erkennung sein. Guggst du hier: http://www.istumbler.net/.

Wenn alle anderen Geräte normal funktionieren, könnte es natürlich auch ein Defekt sein oder was anderes sein.

Jau, das war es nicht. Anfang flutschte es zwar, aber kurz darauf hatte ich wieder Aussetzer. Habe dann den Kanal gewechselt. War auf Automatik gestellt und ich war auf Kanal 11. Kanal 12 mochte er auch nicht, obwohl den angeblich auch keiner nutzt, aber dafür Kanal 9. Nun läufts wieder einwandfrei. Aber wie gesagt, iphone und ipad hatten auch mit Kanal 11 kein Problem.

Ich richte grade meine neue Wohnung ein und mein MacMini hält jetzt als Arbeitscomputer für meine Freundin her.
Aber der mini ist auch der Computer mit der Medienbibliotek (itunes).

Jetzt steht der aber in einem anderen Zimmer als der Receiver meiner Stereoanlage und der TV.

Kabel ziehen ist quasi nicht möglich.

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich das Bewerkstelligen kann?
Ich stehe da grade vor einem Rätsel.

Die Filme usw. könnte ich mit einem neuen TV (samsung mit allshare oder sony) vlt noch bewerkstelligen, aber meine itunes bib?

Zurück
Oben