Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nutze selber siet Jahren Logitech Mäuse am PC (im Moment die G9x) und bin logischerweise mehr als Zufrieden damit. Auf der Arbeit musste ich aber am iMac dann mit ner Magic Mouse arbeiten. Nachdem ich sie am Anfang auch verflucht habe, will ich am Mac nun nicht mehr ohne - und hab mir dann auch eine fürs MBP zuhause auch eine gekauft - obwohl es ja das tolle Trackpad hat. Also, dank Gesten und in Programmen, wo viel horizontal gescrollt werden muss (Logic, Final Cut) find ichs toll und kann nur raten, dem Ding noch eine Chance zu geben. Kann aber auch verstehen, wenn man sich nicht dran gewöhnt. ;)

Das Trackpad liegt aber auch nicht ganz optimal in der Hand - durch die Schräge bekommen manche sehr leicht Schmerzen im Handrücken. Würde ich wenn also bei Amazon kaufen und ausführlich testen.

Die MM hat ihre Schwächen, die Multitouch-Oberfläche ist aber schon ziemlich cool. Abgesehen davon kann man imho keine anderen Mäuse am Mac verwenden, die haben alle irgendwie ein noch mieseres Handling als eh schon.

Das stimmt, hatte anfangs auch meine logitech g9 Laser an meinem mb... Die Zeiger Bewegung war schon sehr eigenartig und nicht gerade flüssig, Treiber haben da auch nicht geholfen. Hab mir dann die MM besorgt und bin seitdem sehr zufrieden :-)

Mein Problem damit ist das ich die ganze Maus bewege, während ich versuche eine Geste auszuführen z.B. beim Browser ne Seite vor und zurück zu schalten, finde ich ist ein Qual.

Ja aber funktioniert dass dann auch immer und so einfach wies geht.

ich ken so HP Lösungen wo man dann per mail druckt und so.

Da das Ding aber ich eher weniger nutzen werd, wärs eben fein wenns so einfach wie möglich wäre.

Sprich ich wart einfach noch n wenig?

huch

wo is denn der Beitrag hin?

Im Menü oben unter: Fenster – Adressen oder mit der Tastenkombi Alt+Apfel+A. Oder auf das Adressbuch Icon im Fenster, wenn du eine neue Mail erstellst.

Löschen und hinzufügen kannst du direkt in der App "Adressbuch", welches immer mit installiert wird. Einfach auf den gewünschten Kontakt klicken und im Fenster rechts unten auf "bearbeiten" klicken.

flexx schrieb:
Im Menü oben unter: Fenster – Adressen oder mit der Tastenkombi Alt+Apfel+A. Oder auf das Adressbuch Icon im Fenster, wenn du eine neue Mail erstellst.

Löschen und hinzufügen kannst du direkt in der App "Adressbuch", welches immer mit installiert wird. Einfach auf den gewünschten Kontakt klicken und im Fenster rechts unten auf "bearbeiten" klicken.

Also das obere funktioniert nicht. Ich kann zwar die Adresse markieren aber nicht löschen.
Und wo finde ich das App Adressbuch?

Ahhhhhhhh ich habs danke. Ich wusste nicht, dass es ein extra Programm gibt dass sich "Adressbuch" nennt.

Mac. Aber ich habs jetzt. Hab einfach im Finder "Adressen" eingegeben und dann erschien da ein Adressen-Icon und dort konnte ich das mit fn und Pfeiltaste entfernen.

Spotlight ist in so Fällen immer eine Hilfe. Einfach mal was eintippen. :D

Der kann übrigens auch rechnen ^^

Zurück
Oben