Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, dsa is ja das was ich so nervig find. derzeit muss ich um in macos booten zu können alt drücken. wenn ich nix tu, wird win gestartet. ich wills aber wieder genau umgekehrt haben^^

Was ist denn ein realistischer Preis für ein Late 2009 MBP 2,26Ghz Core2Duo, 4gb Ram mit Apple Care?

Ich überlege ihn meiner Freundin abzutreten, also ich brauche keinen wieviel kann ich dafür verlangen "internet-"preis sondern eben was das Ding realistisch wert ist.

Welchen Speed hat der LAN-Anschluss des AirPort Extremes? Im Netzt find ich dazu nichts ob Mbit oder gibt.

Was ist eigentlich der Unterschied zum 80€ günstigeren Express?

Ist alles auf der Apple-HP bei den Specs zu finden:
Airport Express: 100Mbit und n-Draft
Airport Extreme: 1Gbit und n-Draft

Airport Express ist hauptsächlich dazu gedacht, nicht-WiFi-fähige Geräte ins Netz zu integrieren. Hat einen USB-, Netzwerk- und Klinken-Anschluss und soll dadurch z.B. USB-Drucker über WiFi ansprechbar machen, Musik per Klinke an jedwedes Audio-Gerät weitergeben und natürlich PCs/Macs ohne WiFi per Netzwerkkabel ins Netz bringen. Airport Express selbst arbeitet dabei dann über WiFi und kann scheinbar auch selbst als Router fungieren, dabei aber nur 10 Verbindungen managen.

Airport Extreme ist hingegen ein richtiger Router.

(Time Capsule wiederum ist dann ein Airport Extreme + integrierte Festplatte.)

Grundsätzlich ist die Idee hinter den ganzen Geräten ziemlich nett, auch qualitativ ist da grundsätzlich alles in Ordnung. Wäre da nicht der Preis, der so ziemlich das überzogenste und lächerlichste im gesamten Apple-Sortiment darstellt.
Falls du also nicht exakt das richtige Anwendungsgebiet für Airport Express hast (und selbst da würde ich mich zuerst nach Alternativen umschauen, vielleicht gibt es ja mittlerweile so etwas auch von anderen Herstellern) und einfach nur einen vernünftigen Router brauchst, würde ich entweder zum WNR3500 oder 3700 von Netgear greifen (letzteren, wenn du Dual-Band brauchst/willst, was auch Airport Extreme bieten würde).

Toby schrieb:
Hat jemand auf seinem Mac neben Bootcamp zufällig Parallels laufen und kann es empfehlen?

Fast. Bootcamp gelöscht und dann Parallels installiert.
Wenn dein System genug Power hat klare Empfehlung.
4GB Ram wären aber wünschenswert.

Ansonsten x Möglichkeiten Windows darzustellen.
Ob dezent in die Mac OS Oberfläche integriert oder Vollbild,
es ist echt prima gelöst. Nutzt du z.B. nur ein paar Anwendungen dann hast du
einfach die jeweiligen Anwendungen als Fenster auf deinem Mac Desktop laufen.
Bootgeschwindigkeit auch akzeptabel.

Von mir klare Empfehlung.

Gibts nicht sogar ne Demo zum Ausprobieren ?
Das wäre doch ne Option um das alles zu testen.

Ach ja, zum Zocken nicht sonderlich geeignet, is ja klar.

Ok, ich wills dann mal testen. 4 GB Ram habe ich und meistens ist es so, dass ich mal kurz ne Anwendung im Win brauche, nur ist es mir zu blöd immer BootCamp zu starten. Spiele habe ich weder auf Win noch auf Osx :)

Wenn man nur ab und zu mal ein Programm auf Windowsebene braucht ist Parallels spitze, wegen der Einbindung in die OSX Welt. Das ist gut gelöst, und auch die Dateitransfers per Drag&Drop sind simpel und funktionieren. Gutes Tool.

Ich spiel damit sogar das aktuelle Anno oder den Fifa Manager 11. Die Performance ist erstaunlich gut.

Jup. Natürlich nicht auf dem Maximum an Einstellungen was geht, aber auf einer ordentlichen Konfiguration läuft das sauber!

Beim letzten MacUpdate-Bundle war Parallels dabei. Ist aber jetzt auch schon ein paar Monate her ...
Du könntest dich auch nach VMWare umsehen - die zwei Programme nehmen sich nix, VMWare gibt es aber häufig etwas günstiger. Z.B. gabs vor einiger Zeit die Aktion "Change to VMWare", bei der man seine Parallels Serial angeben musste und dann für nur 10€ VMWare bekam. Der Spaß daran war, dass auch Serials von der (kostenlosen) Parallels-Trial akzeptiert wurden.

Und währen du auf solch eine Aktion wartest, schau dir einmal VirtualBox an: Insgesamt schon schwächer als die zwei anderen Apps, dafür völlig kostenlos und immer noch sehr (!!) passabel.

Zurück
Oben