Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab heute mal beim gravis nachgefragt osb die gumminoppen aka standfüße für mein mbp (late 2007) nachzukaufen gibt da mir einer fehlt. ja... gibts. 8 stück, was ja schon mal schwachsinn ohne ende ist um 18... exklusive 11€ lieferpauschale. bei jedem anderen unternehmen wär der mitarbeiter nach hinten gegangen, ein so ein ding geholt und die sache wär gegessen. nicht aber bei apple... :D
beim unibody muss man übrigens das gesamte topcase tasuchen wenn einem so ein ding fehlt. also manchmal frag ich mich echt was die verantwortlichen rauchen.

party39x18nnqq.gif

Ich habe mir gestern noch schnell Parallels angeschaut und für meinen Bedarf als sehr gut empfunden. Aber wie habt ihr den nötigen Ram eingestellt. Ich selbst habe 4GB Ram und Parallels hat selsbt 1GB zugeordnet. Reicht das aus?

Du teilst der VM ja einen Teil Deines vorhandenen RAM zu. Die vorgeschlagene Zuteilung ist meistens ausreichend. Bei einer VM mit Vista oder Windows 7 dürfen es aber ruhig ein paar MB mehr sein. So um die 1,5 GB reichen da aber, sonst wird Dein Host System zu strak beeinträchtigt.

aLDi schrieb:
Du teilst der VM ja einen Teil Deines vorhandenen RAM zu. Die vorgeschlagene Zuteilung ist meistens ausreichend. Bei einer VM mit Vista oder Windows 7 dürfen es aber ruhig ein paar MB mehr sein. So um die 1,5 GB reichen da aber, sonst wird Dein Host System zu strak beeinträchtigt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die VM sowieso immer mehr RAM verbraucht, als ihr eigentlich zugeteilt wurde. Als ich das auf 2 - 2 aufgeteilt hatte, war mein Mac nach dem Aktivieren der VM bereits am Ende, weil OSX keinen RAM mehr hatte. Würde also mit Werten zwischen 1 und 1,5GB spielen.

Ich hab n Problem mit meinem Macbook.

Sehr, sehr, verdammt sehr oft wenn ich das Ding aus dem Sleep hole und aufklappe,
hab ich keine Internetverbindung.
Dann örgerlt er ne Zeit rum, bei der Wlan Anzeige oben blinken alle Balken durch
und irgendwann geht dann das Systemfenster für die Internetverbindung auf.
Dort klick ich auf mein Wlan und ein paar Sekunden später ist alles wieder im Lack.

Ich kann auch hin und wieder einfach das Macbook zuklappen und wieder öffnen.
Manchmal geht die Inet-Verbindung dann auf Anhieb.
So nach dem Motto "neues Spiel, neues Glück. Hereinspaziert, hereinspaziert. Garantiert einmal Internet auf fünf Versuche"

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte denn es nervt mich nicht unerheblich :deal:

Zurück
Oben