Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schluchzjammerdiheul schrieb:
hab da mal ein problem:
habe mir heute eine neue externe hd gekauft. wie muss ich die formatieren, dass ich die auch von meinem eeepc aus benutzen kann? (imac standard)

Eigentlich mit FAT. Das geht immer.

Du kannst aber auch MacFUSE + 3G Erweiterung laden. Dann kann dein Mac auch NTFS bearbeiten. Externe Festplatten hatte ich auch immer in NTFS.
Du kannst die Festplatte aber auch an nen Router anschließen. Netzwerk-Festplatten frisst der Mac immer.

snowman schrieb:
Hana-Bi schrieb:
So. Heute nen iMac bestellt. i7, 8GB. :)

Nicht gerade billig (mit AppleCare 2.200 €), aber die PS3 soll auch angeschlossen werden, da ich im Wohnheim nicht noch einen zusätzlichen TV haben wollte und so mir das Geld sparen konnte. Ist zwar nur 720p möglich, dennoch besser als mein derzeitiger Röhrenfernseher. :D

Gratuliere.
Besser kann man 2.200,- fast nicht anlegen :deal:

@flexx
Hattest du nicht bereits einen 27" ?

Jo, 2.200 Öcken ist schon der Hammer. Und Flexx hatte, wenn ich mich recht erinne, den alten i7. Vielleicht reicht ihm die Leistung nicht mehr, oder hat das Ding auf Arbeit. :lol:

Evin schrieb:
Hana-Bi schrieb:
So. Heute nen iMac bestellt. i7, 8GB. :)

Nicht gerade billig (mit AppleCare 2.200 €), aber die PS3 soll auch angeschlossen werden, da ich im Wohnheim nicht noch einen zusätzlichen TV haben wollte und so mir das Geld sparen konnte. Ist zwar nur 720p möglich, dennoch besser als mein derzeitiger Röhrenfernseher. :D

Wie schließt du an den iMac deine PS3 an...? :?

Hab mir jetzt von DrBott da den Digital Videp Link bestellt. Darüber sollte es funktionieren.

Mach dann mal ein paar Bilder und einen kleinen Bericht bitte! Hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt.

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Microsoft-will-zusammen-mit-Adobe-gegen-Apple-ins-Feld-ziehen/story/28161108

Aha, und was hat Adobe für eine wahnsinnig gute Position im Smartphone Sektor, als dass eine Kooperation oder gar eine Übernahme Apple wahnsinnig schwächen würde? Adobe schwimmen derzeit in ziemlich vielen Bereichen die Felle davon, und wie wahnsinnig wichtig Flash für Mobile Kunden ist, haben wir in den vergangenen Jahren gesehen. Das wird sich auch in Zukunft nicht mehr ändern.
Und dass man Apple dadurch schwächen könnte, wenn man die drei Adobe Apps aus dem AppStore nimmt, lasse ich mal so dahingestellt! :grins:

Wenn der Bericht ernsthaft stimmen sollte, frage ich mich langsam, ob Ballmer nicht doch einfach ein Depp ist. Bis jetzt habe ich den ja eigentlich immer verteidigt, aber so langsam frage ich mich, wie seine Strategie wirklich aussieht ...

Was aber wenn Microsoft tatsächlich Adobe übernehmen würde? Wenn Microsoft dann z.B. den Support der Creative Suite auf Apple Rechner erheblich einschränkt oder komplett einstellt?

Etwa so, wie es Apple damals mit Logic gemacht hat. Nur das es in diesem Fall für Apple in einem Desaster enden könnte.

Einerseits glaube ich nicht, dass sie sich das leisten könnten, andererseits geht es ja hier ja angeblich um den Mobile Sektor. Dass Adobe mit seiner Geiselhaft der Kreativbranche im Desktop(!)-Bereich noch eine ziemliche Macht hat, ist ja leider unbestritten.

Wenn überhaupt, wie du sagst, kann ich es mir auch nur schwer vorstellen. Zumal Adobe bzw. dann Microsoft auch auf den Apple Rechnern mit Adobe Software mächtig Geld verdient. Würde man das einfach so in Kauf nehmen? Immerhin bringt Microsoft mit Office 2011 wieder eine aktuelle Version auf den Mac. Irgendwie sind sie eben doch daran interessiert.

Ohja, das wäre super.

Microsoft, bekannt für sein fehlerarmes, sicheres Betriebssystem tut sich mit der Firma, welche uns das ressourcenschonende Flash gebracht hat, zusammen.

Das klingt nach Freude.

Ich möchte mir ein Macbook Pro kaufen und zwar den 15 Zoll mit 2,53GHz.Jetzt wollte ich euch fragen ob sich der Hires Glossy Aufpreis lohnt oder nicht?Für Glossy habe ich mich schon entschieden nur Hires oder nicht?

Ok, das 15" hat nativ 1440x900, mit HIRes Glossy kommt es auf 1680x1050.. Das ist jetzt eine Frage des Platzangebotes aufm Screen und der Schriftgröße. Wenn ich am Programieren bin, will ich möglichst viel Platz aufm Desktop haben, damit die ganzen Toolbars, Menüs, etc drauf passen und ich noch ein bissl Platz im Codefenster hab.. Oder im Photoshop schnell was baseln und einen möglichst grossen Bildausschnitt haben.. Der Nachteil der HiRes ANzeige ist, alles wird viel kleiner, auch der Text und das ist teils anstrengend zu lesen. Unser MBP 15" hat nur die 1440x900, ich find das grad richtig, die 1680 wären mir persönlich zu klein.

Aber diese Entscheidung ist rein subjektiv und da kann dir eigentlich keiner helfen, was Dir besser Gefallen wird. Vielleicht fährst du am besten mal in einen Laden und schaust dir ein paar 15" Notebooks an und was die für ne Auflösung haben, wenn du Glück hast findest du einen mit 1680..

Wollte grad schreiben, ich würde mir das mal ansehen. Finde den Sprung aber etwas groß in der Auflösung. Ob das noch lesbar ist?

@fener006
Also ich bin vom 13 Zoll MB mit 1280x800 auf'n HiRes 15 Zoll umgestiegen.
Anfangs war es zwar leicht ungewohnt, dass alles "so klein" ist. Dafür passt aber einfach mehr auf den Bildschirm. Und das will ich definitiv nicht mehr missen. Was die Schriftgröße angeht, gewöhnt man sich da auch schnell dran.

Desshalb von mir: HiRes Glossy Screen :deal:

Ich habe es nun mal live betrachten können.Ich habe mich für Hires entschieden.Die Schrift ist zwar kleiner aber noch im lesbaren Bereich für mich.Bei Gravis werde ich den MBP aber wohl nicht holen.Bestelle es wohl direkt über Apple,da die für Studenten einen Rabatt anbieten.

Danke für die Tipps.Ich freue mich schon auf den Umstieg von Windows auf Mac.Wollte schon viel früher einen holen,doch kam finanziell immer etwas dazwischen.Aber jetzt ist es endlich soweit:).

fener006 schrieb:
Ich habe es nun mal live betrachten können.Ich habe mich für Hires entschieden.Die Schrift ist zwar kleiner aber noch im lesbaren Bereich für mich.Bei Gravis werde ich den MBP aber wohl nicht holen.Bestelle es wohl direkt über Apple,da die für Studenten einen Rabatt anbieten.

Danke für die Tipps.Ich freue mich schon auf den Umstieg von Windows auf Mac.Wollte schon viel früher einen holen,doch kam finanziell immer etwas dazwischen.Aber jetzt ist es endlich soweit:).

Aber hoffentlich über AoC:

http://store.apple.com/de_aoc_119848/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTM3NDc2NDA

Kriegste nochmals mehr Prozent. Es nimmt aber nicht jede Uni dran teil, kannst aber über den Link problemlos einkaufen (ohne dich im Uni-Netz zu befinden). Hab da drüber auch meinen iMac bestellt, obwohl ich von der TU Berlin noch nicht meine Online-Zugangsdaten hatte (war zuvor aber am KIT, also sollte das dann im Endeffekt kein Problem wegen einer möglichen Nachweispflicht darstellen).

Hier kannst du schauen ob deine Uni am Apple on Campus teilnimmt: http://www.apple.com/de/aoc/

Zurück
Oben