Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius schrieb:
Dow Jones schrieb:
Joe Genius schrieb:
Ich habe eh vor wenn ein neues iPad (wahrscheinlich mit Cam) auf dieses zu Switchen. Preis sind bei Apple Produkten auch im Gebrauchtmarkt sehr stabil. Da kann man schon mal zur neuen Generation wechseln und das "alte" Gerät noch gut verkaufen.

Also in einem Jahr dann. :lol:
...

Wahrscheinlich

Mal gucken, man darf es ja nicht zu gut machen, sonst kauft keiner mehr Macbooks.

Joe Genius schrieb:
Dow Jones schrieb:
Joe Genius schrieb:
Ich habe eh vor wenn ein neues iPad (wahrscheinlich mit Cam) auf dieses zu Switchen. Preis sind bei Apple Produkten auch im Gebrauchtmarkt sehr stabil. Da kann man schon mal zur neuen Generation wechseln und das "alte" Gerät noch gut verkaufen.

Also in einem Jahr dann. :lol:
...

Wahrscheinlich

Das hat dann sicher auch wieder tolle neue "Features" wie mehr Speicherplatz. :grins:
Da muss man dann ja zuschlagen.... :grins:

om3ga schrieb:
Oder eine Cam, für die eigentlich schon dieses Jahr Platz geschaffen wurde! :D

Wobei ich nach einem Monat bisher mit dem iPad die Cam überhaupt nicht vermisse. Ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht der typische Videochatter bzw. Handyfotograf bin. Aber alleine vom alltäglichen Handling stelle ich mir einen Videochat ziemlich unbequem vor; man hat das iPad ja eigentlich immer in höhe der Knie und schaut von oben drauf. Da würden die Videos extrem blöd aussehen.

Ich könnte gerade SOOOO Kotzen :heul:

Gestern Abend, vor meiner Garderobe beim Aufhängen meiner Jacke, machte es "Zipp" und mit einem Mal lag mein Rechner 1m tiefer ... auf dem Boden.
Schuld war dieses Ding hier:

20100518-f4pr8rn4pwmkeb227myussq3jm.jpg

Der Tragegurt meiner Crumpler "Dr. Henkel 17 Zoll" ... eine 170 scheißverdammte EURO teure Tasche.
Ich bin ein sehr sorgfältiger Mensch und achte darauf, die Tasche "richtig" zu tragen, die Gurte nicht zu verdrehen, sie nicht zu überbelasten oder unsachgemäß zu behandeln ...

Naja ... dennoch ...
Die meines Erachtens nach völlig unterdimensionierte Schnalle die Hardware im Werte eines gebrauchten Kleinwagens, vor der unnachgiebigen Gier der Schwerkraft schützen soll, löste sich von selbst aus ihrer Verankerung. Und ja(!) ich weiß wie sich dieses "von selbst" hört ... in etwa so wie "Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen". Leider sind es manchmal aber genau diese Dinge im Leben die von der einen auf die andere Sekunde über die Unversehrtheit eines Objektes entscheiden.

In diesem Fall mein 17 Zoll MacBook Pro:
20100518-e3ie13hpti7ufbkbx7yghs6cms.jpg

Nun ist diese arme kleine Schnalle, die vermutlich lieber mal an einer leichten Gürteltasche einen beschwingten Tag in der Natur erlebt hätte, statt täglich von diesem bösen Grafiker dazu geknechtet zu werden seinen Rechner, unter Schwerstarbeit durch die Großstadt zu befördern, nicht das einzige Glied in der großen Kette der Maßnahme "Wie halte ich die Schwerkraft davon ab meinen Rechner zu zerstören" ... da gibt es auch noch die Polsterung ...
Diese Polsterung hat nur leider auch nicht viel dazu beigetragen, eine der Hauptaufgaben dieser Tasche zu erfüllen: Schutz ...

Ich habe einen tierischen Hals ... habe schon mit Crumpler, die "lebenslange Garantie" propagandieren und mit Sätzen wie "Marry your Bag" um sich werfen, telefoniert und denen eine eMail geschrieben, die jetzt "weitergeleitet" wird ... vermutlich an den Papierkorb ...
Mir ist schon klar, dass der Laden Taschen verkauft und keine Versicherungen, aber ich will das einfach so nicht akzeptieren ... ich kaufe seit Jahren deren Taschen und habe bisher große Stücke darauf gehalten.

Ich bin sauer ... RICHTIG sauer ... :wand:

flexx schrieb:
Du bist auch Grafiker? Auf jeden Fall mein Beileid, aber der Rechner läuft noch oder?

Ja, Grafiker war ich schon zu AG-Forums-Zeiten ;o) Das wusstest du damals aber noch ;)

... Rechner läuft noch ja, aber ... ach ... der Schlag war halt schon heftig, keine Ahnung ob Platte, Akku, Display oder eine Antennen, oder sonst ein Teil irgendwas abbekommen haben, was sich erst in ein paar Monaten zeigt. Ich bin beruflich quasi täglich total auf dieses Gerät angewiesen und muss Vertrauen in seine Funktionalität haben ... genau das ist jetzt futsch. :I

Und der Tasche traue ich halt schon gar nicht mehr ... :roll:

macbook wurde geupdatet... mac pro wieder mal nicht :)

http://store.apple.com/nz/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTAyNTQzMzg

Deswegen kauft man auch nicht solchen überteuerten Scheiß wie Crumpler ... ernsthaft, ich will nicht "selbst schuld" sagen, aber warum du zu diesem Müll greifst, wenn dir die Sicherheit deines MBs so viel wert ist, verstehe ich nicht ganz.

shell_image.jpg

Leider nicht in 17" ... :(

Post mal bitte n Link, Om3ga.

Will ich mir mal anschauen.

@kiwi

Wie meinen ?
Kürzlich wurden doch nur die Pros aktualisiert und jeder hat gemotzt,
dass das Macbook gleich bleibt.
Jetzt aktualisieren sie das Macbook und nun jammert man in die andere Richtung oder
hab ich dich falsch verstanden !?

http://www.booqeurope.com/

Kann ich nur empfehlen :dhoch: Hab von denen ne Hülle für mein 12" PowerBook

snowman schrieb:
Post mal bitte n Link, Om3ga.

Will ich mir mal anschauen.

Dat Dingen von Om3ga gibt oder gab es bei Gravis und Konsorten
Hier ein paar Infos http://www.isaver-shell.com/

@snowman

ich meinte die mac pros.:)

@macbook
meine schwester wird sich ärgern. hat sich beim update der pros kein pro gekauft weil sie billiger wegkommen wollte und ihr das weisse besser gefällt. allerdings wollte sie aufs update warten. jetzt is das ding 100€ teurer geworden und hat 2 gig weniger ram als das pro. -.-

gibts beim display eigentlich n unterschied zwischen mb und mbp?

edit: ich nehm mal an den preis können wir auf die griechen schieben. im US store kostets ja auch nur 999$

na dann bin ich mal gespannt was apple beim mac pro druafschlägt. :wand:

om3ga schrieb:
Deswegen kauft man auch nicht solchen überteuerten Scheiß wie Crumpler ... ernsthaft, ich will nicht "selbst schuld" sagen, aber warum du zu diesem Müll greifst, wenn dir die Sicherheit deines MBs so viel wert ist, verstehe ich nicht ganz.

Sorry, deine Meinung in Ehren, aber Crumpler als "Müll" zu bezeichnen ist einfach mal kompletter Unsinn.
Meine Camera-Tasche die ich inzwischen seit 6 Jahren habe, sieht noch aus wie am ersten Tag und hat sowohl einiges mitgemacht, wie auch mich NIE im Stich gelassen, ebenso meine anderen Taschen die ich von Crumpler habe ... nicht eine Naht die sich gelöst hat, nicht ein Fleck, der nicht rauszubekommen war, die Verarbeitung ist, zumindest bei den Exemplaren, die ich besitze, oder über die Jahre besessen habe, absolut Top!

Was ich zugeben muss: Meine besagte Notebook-Tasche fällt aus diesem Schema etwas raus, die hat ihre seltsamen Macken, unter anderem eben diese etwas zu kleinen Schnallen für den Schultergurt, habe den aber "vertraut" aufgrund meiner langjährigen, extrem guten Erfahrungen mit der Marke ... naja ... hinterher ist man immer Schlauer.

Dennoch würde ich Crumpler deswegen weder pauschal als "Müll" bezeichnen, noch jemandem der dies tut, "fundiert" abnehmen, dass Crumpler als Marke schlecht sein sollte ;)

Naja, hier kann man wirklich unterteilen. Ich habe auch eine Tasche für mein geliebtes Plastik-Notebook. Das würde sich wohl nicht verbiegen sondern in 1000 Teile springen, wenn es ohne Tasche auf die Straße fliegt.
Die Tasche selbst habe ich aber in erster Linie gekauft, um das Ding vor Schmutz und Kratzern zu schützen, nicht gegen Stürze.

Egal in was ein Notebook eingepackt ist, einen Sturz aus 1,5m höhe ist NIE gut für das Gerät.
Meins viel in Tasche aus dem Rucksack auch schonmal genau auf eine Kante und ist seitdem etwas verbogen. Glück im Unglück würde ich mal sagen.

Mein iPad wird sein Darsein auch im Apple Case fristen müssen, aber ob das für Stürze ausreicht? Glaube kaum.

Spunkie schrieb:
Sorry, deine Meinung in Ehren, aber Crumpler als "Müll" zu bezeichnen ist einfach mal kompletter Unsinn.
... gute Erfahrungen ...

Ich kann natürlich nicht auf eine mehrjährige Erfahrung mit den Teilen zurückgreifen, aber meine intensiven Untersuchungen und Begreifungen in diversen Stores haben mich zumindest davon überzeugt, dass die Teile massiv überteuert sind. Die Qualität selbst hat sich meist nur sehr gering von deutlich billigeren No-Name oder Less-Cool-Name Produkten im jeweiligen Geschäft unterschieden. Vor allem die für mich (und jetzt auch für dich ;)) wichtige Polsterung war in sämtlichen Crumpler-Produkten ein Witz - 5mm dicker und 2cm breiter Schaumstoff + schlecht sitzender Halt des Macbooks IN der Tasche (und somit fehlender Gewährleistung, dass das Gerät bei einem Sturz auch tatsächlich auf den unterdimensionierten Streifen Schaumstoff fällt) sind einfach nix.

Gut möglich, dass die Non-Notebook-Produkte ja besser sind, letztere haben mir aber in diversen Läden noch nie zugesagt. Und für 170€ (!!!) bin ich mir ziemlich sicher, dass es bessere Produkte gibt.

@Alle, die sich für den iSaver interessieren: Einziger Nachteil ist, dass die Lasche oben bald nicht mehr hält (ist aber relativ egal) und dass er auf den flachen Seiten (Bildschirm bzw. Akkudeckel) nicht gepolstert ist. Bei den neuen Unibodies ist das nicht mehr so schlimm, ich habe mir als Besitzer des alten Macbooks noch zwei dünne Schaumstofflagen auf Karton geklebt, die dann mit einem Stoff überzogen und eben zusätzlich da rein gelegt. Würde mal behaupbten, dass mein Macbook wohl auch einen Sturz aus 2m auf Beton aushalten würde.

Zurück
Oben