Ich könnte gerade SOOOO Kotzen
Gestern Abend, vor meiner Garderobe beim Aufhängen meiner Jacke, machte es "Zipp" und mit einem Mal lag mein Rechner 1m tiefer ... auf dem Boden.
Schuld war dieses Ding hier:
Der Tragegurt meiner Crumpler "Dr. Henkel 17 Zoll" ... eine 170 scheißverdammte EURO teure Tasche.
Ich bin ein sehr sorgfältiger Mensch und achte darauf, die Tasche "richtig" zu tragen, die Gurte nicht zu verdrehen, sie nicht zu überbelasten oder unsachgemäß zu behandeln ...
Naja ... dennoch ...
Die meines Erachtens nach völlig unterdimensionierte Schnalle die Hardware im Werte eines gebrauchten Kleinwagens, vor der unnachgiebigen Gier der Schwerkraft schützen soll, löste sich von selbst aus ihrer Verankerung. Und ja(!) ich weiß wie sich dieses "von selbst" hört ... in etwa so wie "Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen". Leider sind es manchmal aber genau diese Dinge im Leben die von der einen auf die andere Sekunde über die Unversehrtheit eines Objektes entscheiden.
In diesem Fall mein 17 Zoll MacBook Pro:
Nun ist diese arme kleine Schnalle, die vermutlich lieber mal an einer leichten Gürteltasche einen beschwingten Tag in der Natur erlebt hätte, statt täglich von diesem bösen Grafiker dazu geknechtet zu werden seinen Rechner, unter Schwerstarbeit durch die Großstadt zu befördern, nicht das einzige Glied in der großen Kette der Maßnahme "Wie halte ich die Schwerkraft davon ab meinen Rechner zu zerstören" ... da gibt es auch noch die Polsterung ...
Diese Polsterung hat nur leider auch nicht viel dazu beigetragen, eine der Hauptaufgaben dieser Tasche zu erfüllen: Schutz ...
Ich habe einen tierischen Hals ... habe schon mit Crumpler, die "lebenslange Garantie" propagandieren und mit Sätzen wie "Marry your Bag" um sich werfen, telefoniert und denen eine eMail geschrieben, die jetzt "weitergeleitet" wird ... vermutlich an den Papierkorb ...
Mir ist schon klar, dass der Laden Taschen verkauft und keine Versicherungen, aber ich will das einfach so nicht akzeptieren ... ich kaufe seit Jahren deren Taschen und habe bisher große Stücke darauf gehalten.
Ich bin sauer ... RICHTIG sauer ...