Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe mein Portal download wird heute noch fertig :kaffee: Bis 98% hat es zwar schön mit 1 mb/s heruntergeladen, aber jetzt sind es nur wenige kb/s :tip:

Sonic2k schrieb:
Ich hoffe mein Portal download wird heute noch fertig :kaffee: Bis 98% hat es zwar schön mit 1 mb/s heruntergeladen, aber jetzt sind es nur wenige kb/s :tip:

Bist nicht der einzige.
Bei mir ist jetzt sogar cpl. Pause.

Schnell ist anders aber verbuchen wir mal unter Startschwierigkeiten.

Also Torchlight hat er bei mir heute Mittag auch mit 250-600 KB/s gezogen. Zwar nicht am Maximum der Leitung aber von der Zeit ist das erträglich. Ihr könnt in den Optionen von Steam das Land des Downloadservers ändern. Wer weiß über welches Land bei "default" euer Download läuft. :deal:

Bin mal gespannt, wenn es gut läuft könnte ich mir das eine oder andere Game auf dem Mac ziehen:)
Die zum Start von Steam for Mac erhältlichen Mac-Spiele:

And Yet It Moves
Atlantis Sky Patrol
Bejeweled 2 Deluxe
Bob Came in Pieces
Bookworm Deluxe
Braid
Brainpipe
Chocolatier: Decadence by Design
Chuzzle Deluxe
City of Heroes: Architect Edition
Civilization IV: The Complete Edition
Cooking Dash
Diaper Dash
The Dig
Diner Dash: Hometown Hero
DinerTown Detective Agency
DinerTown Tycoon
Dream Chronicles: The Chosen Child
Escape Rosecliff Island
Fairway Solitaire
Fitness Dash
Football Manager 10
Galcon Fusion
Gemini Lost
Guns of Icarus
Hotel Dash Suite Success
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones and the Last Crusade
KrissX
Loom
Luxor
Luxor 3
Luxor: Mahjong
Machinarium
Mahjong Roadshow
Max and the Magic Marker
My Tribe
The Nightshift Code
Nightshift Legacy: The Jaguar's Eye
Parking Dash
Peggle Deluxe
Peggle Nights
Portal
Professor Fizzwizzle and the Molten Mystery
Quantz
Sam & Max: The Devil's Playhouse
Tales of Monkey Island Season 1
Toki Tori
Torchlight
Trijinx: A Kristine Kross Mystery
Unwell Mel
Valarie Porter and the Scarlett Scandal
Wandering Willows
Wedding Dash 2: Rings Around the World
World of Goo
Zenerchi
Zuma Deluxe

Quelle: Golem.de

ich hab mich mit RAID system noch nie auseinadergesetzt, aber nur um mal sicher zu gehen: wenn ich mir in nem mac pro n RAID 0 reinbasteln will, muss ich nen eigenen raid controller für 630(!!!) holen? das kann doch net deren ernst sein oder? oO
wenn ich mich nicht ganz irre wurde raid bei meinem mainboard vn vor 3 jahren als feature angepriesen (asus p5b deluxe).

wenn apple sich denn irgendwann mal bequemt und am pro bereich mit dell und co aufschließen will und sie nen neuen mac pro releasen (der net wieder n fail wie der 09ner wird), möcht ich gern zuschlagen und mir fürn videoschnitt 2x500 gb im raid 0 gönnen. aber bei der preislage komm ich ja billiger wenn ich mir 2 ssd hol. -.-

Ein "beinahe" Raid (also Raid 0 oder Raid 1) müsste doch mit Diskutil auch als reine Software Lösung machbar sein... (und den teuren Controller könnte man sich so sparen).

beim apple shop steht als ergänzung:

Hinweis: Die Mac Pro RAID-Karte ist erforderlich, wenn SAS-Laufwerke ausgewählt werden.

SAS? ^^

ich dachte bis heute eigentlich auch dass die meist verwendeten RAID lösungen ganz normal möglich sind bzw der controller bereits am mainboard mit drauf is.

ohne wiki zu fragen: wie groß is der geschwindigkeitsgewinn bei nem RAID 0?

SAS sind glaub ich irgendwelche Server Festplatten.

Wenns um Geschwindigkeit geht, dann pack lieber ne SSD rein. Wirklich viel bringt da imo nen RAID nicht, mal von dem Problem abgesehen, dass sich die Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht.

SAS ist der Nachfolger von SCSI.. aus ATA(IDE) wurde SATA, aus SCSI wurde SaS(CSI)

Raid0.. hmm.. aufm Papier bzw. reine Datentransferrate (Burst & Squentielles Lesen z.b.) betrachtet bringt es enorm was.. In der Praxis ("Anwendungsbenchmarks"), wo eben noch andere Faktoren ne Rolle spielen, würd ich so gefühlte ca. 30% für jede weitere Platte im Stripe Set sagen. Erkauft durch das doppelte Risko (x-fache bei mehr als 2 Platten), seine Daten zu verlieren.

naja ich würd a) das ding backuppen und b) eigentlich nur als reine arbeitsplatte verwenden (eben für videoschnitt). 30%.. hmm... wären bei durchschnittlichen 60 mbit/s ja gerade mal 18 weitere. SSD wär sicher die einfachere lösung aber die sind ja immer noch sackteuer, und bissl mehr speicher wär auch recht nett.

na mal schauen.. aber danke für die aufklärung.

Beim Videoschnitt auf ner reinen Arbeitsplatte kommst du bestimmt noch besser weg, da gehts ja dann m.M. nach schon eher in Richtung sequentielles Lesen/schreiben. Ich mach dummerweise keinen Videoschnitt, kann mich da also auch irren, ich denke da große Dateien, nicht fragmentiertes Arbeitsvolume.. Da liegen die Werte dann auch höher...

für alle mbp besitzer sicher interessant, umschalten der grafikkarte ohne abmelden:
http://www.fscklog.com/2010/05/gfxcardstatus-manueller-grafikwechsel-für-das-macbook-pro-mit-core-i5-und-i7.html

klappt auch mit 9400/9600

Dow Jones schrieb:
Wie beschissen ist eigentlich der iTunes-Store verglichen mit dem US-Store? Mal was Preise und Angebot angeblangt?

Schau mal auf den 360 US-Store.
Schau mal auf den PS3 US-Store.

Man gewöhnt sich irgendwann dran, gemolken zu werden.

altersack schrieb:
Beim Videoschnitt auf ner reinen Arbeitsplatte kommst du bestimmt noch besser weg, da gehts ja dann m.M. nach schon eher in Richtung sequentielles Lesen/schreiben. Ich mach dummerweise keinen Videoschnitt, kann mich da also auch irren, ich denke da große Dateien, nicht fragmentiertes Arbeitsvolume.. Da liegen die Werte dann auch höher...

hm na das klingt ja schon mal besser. mal schauen ob ichs mal mit 2x500 probier:)

snowman schrieb:
Dow Jones schrieb:
Wie beschissen ist eigentlich der iTunes-Store verglichen mit dem US-Store? Mal was Preise und Angebot angeblangt?

Schau mal auf den 360 US-Store.
Schau mal auf den PS3 US-Store.

Man gewöhnt sich irgendwann dran, gemolken zu werden.

Also beim ersten überfliegen vielen mir da die Unterschiede noch nicht soo ins Gesicht. Hab mir aber mal einen US-Account gemacht. Und guck mal so durch. Bräuchte eben nur eine Geschenkkarte.

Zurück
Oben