Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.engadget.com/2010/03/17/new-macbook-pro-air-and-mac-pro-pricing-potentially-leaked-by-a/

wenn apple normal umrechnen würde wers ja net so n schlag ins gesicht... aber da sie wieder mal 1:1 umrechnen isses schon ziemlich... naja. mal schauen wanns mal kommt... -.-

Bei MacUpdate gibt's gerade auch ein Bundle ...

20100317-bgufdfyqnpk9qanrc9seqjqe9x.jpg

http://www.mupromo.com/deal/1140/parallels+desktop

$50 ... lohnt sich aber eigentlich schon wegen Parallels 5
Der Rest ist ehr so ... meh :I

|kiwi| schrieb:
http://www.engadget.com/2010/03/17/new-macbook-pro-air-and-mac-pro-pricing-potentially-leaked-by-a/

wenn apple normal umrechnen würde wers ja net so n schlag ins gesicht... aber da sie wieder mal 1:1 umrechnen isses schon ziemlich... naja. mal schauen wanns mal kommt... -.-

Stimmt doch gar nicht, dass sie 1:1 umrechnen ...

@Spunkie: Für jemanden, der Parallels noch nicht hat sehr interessant ... der Rest ist leider wirklich nur mäßig interessant.

Stimmt doch gar nicht, dass sie 1:1 umrechnen ...

apple store US: 2499$ --> 1813€
apple store AT: 2299€ --> 3168$

UK und australien is afaik noch schlimmer. klar rechnen sie nicht 1:1 um, aber die unterschied sind imo schon pervers groß. und die ganzen gründe a la transport, zoll und ws weiß ich sind mir als endkunde mals sowas von egal.

Mwst. mal wieder vergessen ;)

2499$ = US Preis = 1819€ vor etwaiger Mehrwertsteuer, salex tax, VAT oder was auch immer
2299€ = AT Preis = 1915€ vor 20% Mwst.

Klar, immernoch en Unterschied, aber das sieht dann doch en bissal anders aus (auch wenn man mit einberechnet, dass man hierzulande z.B. 24 Monate Gewährleistung automatisch mit dabei hat).

da kommt wirklich noch ne steuer dazu? wann sieht die n ami kunde denn? ich dachte bei apple store wären die bereits dabei... check das ami system aber auch nicht wirklich.

ich kann mich jedenfalls nur drauf erinner dass letztes jahr die UKler und vor allem australier ziemlich aufgeschrieen haben. wie auch immer... ich hoff apple hebt den preis net schon wieder an...-.-

Da kommt definitiv noch die Steuer drauf, je nach Bundesstaat zwischen 0 und ich glaub gut 10%. Das System bei denen ist ein bissal merkwürdig, afaik sind die Preise im Supermarkt auch ohne Steuer ausgepreist, sprich man zahlt an der Kasse mehr, als man vielleicht "denken" würde (afaik, korrigiert mich wenn das nur ne Legende ist ^^).

om3ga schrieb:
@Spunkie: Für jemanden, der Parallels noch nicht hat sehr interessant ... der Rest ist leider wirklich nur mäßig interessant.

Ah verdammt ... ich habe eine P4 Lizenz von Arbeitswegen her ... eine Private zu haben hätte schon was, aber akute Anwendung habe ich nicht, aber diese Bundles "schreien" einen so an mit "kauf mich" :roll:

...
Übrigens ... nochmal Thema 1Password:
Das ist ja auch nicht so ganz bugfrei :grins:
Bei mir werden konsequent die Tags nicht übernommen, die ich beim speichern einer Anmeldung im Browserplugin vergebe ... nervig :drunter:
Ausserdem scheint das Programm die Rechte an seinen Keychains wie ein scharfer Köter zu verteidigen, ich wollte das Keychainfile auf meine iDisk kopieren(!) um es auf den anderen Mac zu kopieren, und das hat mir die Redundanz aller Rechner versaut, weil ständig FileSync der Meinung war, die Datei wäre noch in Verwendung, obwohl es eine Kopie(!) war und nie von dort geöffnet. Musste die Datei im Me-Webinterface löschen, lokal wurde sie immer wieder runtergesynct.

Und ... der iPhoneclient ist ja mal echt ... hässlich :lol: Hätte ich nicht gedacht, beim Polish der Desktop-Version. Sogar der eWallet iPhone-Client ist hübscher und vor allem intelligenter zu bedienen (stichwort: Globale Suche) Ausserdem stellt 1Passwort-iPhone den Inhalt der Smart-Folder nicht dar ... klassischer Fail :drunter:
Momentan schrauben die ja am iPad-Client, ich hoffe danach reparieren die mal die iPhone Version.

Steffko schrieb:
Da kommt definitiv noch die Steuer drauf, je nach Bundesstaat zwischen 0 und ich glaub gut 10%. Das System bei denen ist ein bissal merkwürdig, afaik sind die Preise im Supermarkt auch ohne Steuer ausgepreist, sprich man zahlt an der Kasse mehr, als man vielleicht "denken" würde (afaik, korrigiert mich wenn das nur ne Legende ist ^^).

Das ist keine Legende. Wenn du z.B. ein Spiel kaufen möchtest darfst du im Laden zu den ausgewiesenen 59,99 Dollar noch die Steuer hinzuaddieren. Gibt soweit ich weiß allerdings auch einige Staaten wo man bei Onlinebestellungen keine Steuern bezahlen muss und viele Leute dort dann natürlich alles bei Amazon ordern.

http://img524.imageshack.us/img524/5100/cimg4228.jpg
http://img339.imageshack.us/img339/538/cimg4227.jpg

Ich glaube ich reiße dem AmazonMarketplace Verkäufer die Eier ab.
Ich habe geschlagene 5 Tage auf das beschissene DVI Kabel gewartet und das ist das Ergebnis

@Spunkie: Also wenn du noch P4 hast und das Teil auch nur hier und da verwendest, dann würde ich wirklich zu dem Bundle raten - P5 ist ein unglaublich gutes Upgrade, ca. ein ähnlich großer Schritt wie damals von 3 zu 4. Geschwindigkeit wurde massiv verbessert und zusätzlich gibt’s wieder eine Menge neuer Kleinigkeiten.

Ansonsten ist 1Password natürlich auch nicht fehlerfrei - Tags werden bei mir eigentlich immer gespeichert, was mich aber nervt sind die fehlenden Batch-Verarbeitungs-Möglichkeiten ... darüber sind sie sich aber bewusst und wollen das bald ändern.

Und ja, der iPhone-Client ist wirklich kein besonders gelungenes Programm - hässlich, fehlende Funktionen (Lizenzen werden ja einfach mit Accounts gemischt) und das zu einem unglaublich frechen Preis. Hoffe, die passen bald das Design an die Desktop/iPad Version an und überarbeiten das ganze mal grundlegend.

So im Elektronikmarkt neben an ein HAMA Kabel für schlappe 28€ gekauft und siehe da:

http://img100.imageshack.us/img100/6281/cimg4229.jpg

Es klappt. Verdammte Amazon Marketplace Verkäufer.

Ich habe noch eine Frage zum bettertouchtool. Das haben ja einige von Euch im Einsatz.
Da ich eine magic mouse habe aber so ans touchpad gewöhnt bin möchte ich vorallem die funktionen auf die maus übernehmen, wenn ich mit zwei fingern hoch scrolle dass alle programme sich nebeneinander aufreihen (also quasi als würde ich f3 drücken) und wenn ich runterscrolle mit zwei fingern soll das dashboard aufgehen (also f4).
Ich habe das auch so eingestellt aber es funktioniert einfach nicht.
Auch wenn ich 3 finger swipe einstelle. Was muss ich da noch ändern, dass es funktioniert?

Dann habe ich auf einmal so eine remote disc und weiß nicht wie ich die wegbekomme:
screenshot20100318at134g.png

und oben bei der uhr habe ich dieses telefon-symbol. Das habe ich wohl von der migration von meinem laptop. das problem ist, wie bekomme ich es weg?
screenshot20100318at134.png

Zurück
Oben