Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ok ganz komisches Ding.

Wenn ich meinen TV über den mini Port zu dvi (zu hdmi) anschließe geht der bildschirm ja kurz aus und wieder an. Das ist noch normal.

Aber wieso verbindet er mein Wlan neu? Das Problem habe ich schon gestern abend gehabt. Er versucht neu zu verbinden (warum auch immer) und sagt dann "no internet connection". Wenn ich dann mein wlan selbst auswähle (obwohl ich ja schon zu verbunden bin nur ohne internen, angeblich), dann will er meinen WPA2 schlüssel nochmal haben?

Wenn ich den mini display adapter wieder rausziehe bin ich sofort wieder im internet.
Was zu Hölle ist das?

argl

maaaaaan.... net mal heute hat apple was zum neuen mac pro gebracht. alle NDAs sind abgelaufen, die cpus sind offiziell released und HP, dell und co habens anscheinend schon im programm.

dabei will ich denen doch nur viel, viel geld geben...-.-

prinzipiell schon... allerdings nicht im imac

serverkomponenten brauch ich echt net... mir würd der i7 hexacore ja schon in nem mac pro reichen. n 12 kerner kann ich mir bei cpu preisen von 1600 pro stück eh net leisten.

keine möglichkeit zur erweiterung (GPU, PCIE und HDD), keine möglich ne ssd reinzupacken, zu wenig platz für ram, brauch keinen weiteren bildschirm, 4 cores sind mir dann doch zu wenig, hab bedenken dass die lebenszeit massiv verringert wird wenn er öfters 24 stunden und mehr mit 100% cpu auslastung läuft.

ich will einfach ne workstation mit genug power für die kommenden 5 jahre.

|kiwi| schrieb:
keine möglichkeit zur erweiterung (GPU, PCIE und HDD), keine möglich ne ssd reinzupacken, zu wenig platz für ram, brauch keinen weiteren bildschirm, 4 cores sind mir dann doch zu wenig, hab bedenken dass die lebenszeit massiv verringert wird wenn er öfters 24 stunden und mehr mit 100% cpu auslastung läuft.

Lässt du den zwei Tage am Stück Videos rendern oder wie kommt es zu solchen Anforderungen ?

snowman schrieb:
|kiwi| schrieb:

Lässt du den zwei Tage am Stück Videos rendern oder wie kommt es zu solchen Anforderungen ?

is sicher nicht die regel, kommt aber vor. selbst wenn ich das ding mal 8 stunden über nacht rendern lassen würde, hätte ich beim imac einfach schiss dass durch die hitzeentiwcklung bei den zusammengestauchten komponenten schnell mal was kaputt geht.

|kiwi| schrieb:

Arbeitest du bei Pixar? :ugly:
Der mit dem Erweiterung ist natürlich ein Argument. Da ist man beim iMac stark eingeschränkt. Ram (max. 16 G) und CPU reichen mir aber alle mal aus. Der 24 Stunden Betrieb sollte kein Problem sein, ich hab meinen iMac immer laufen. Oft auch bei voller Auslastung. Der alte musste das auch schon über sich ergehen lassen.

nein, aber in die richtung solls gehen... :P

hauptgrund is aber nach wie vor die erweiterung und die core anzahl. wollte mir ja 2008 schon einen octacore holen da die damals n unglaubliches preis - leistungs verhältnis hatten. hab dann aber aufn 2009 gewartet der ja n riesen fail war (teurer geworden und in der minimal schneller). n hexacore kann cih mir bei den cpu preisen eh net leisten aber n 6 kerner solls auf jeden fall werden.

mal schauen was apple jetzt macht. ich will endlich wissen ob es sich lohnt auf n mac pro zu warten (d.h ich möchte preis und config wissen... wenns zum bestellen noch dauert is eh ok) oder ob ich mir n hackintosh besorgen muss (was ich eher weniger will). was ich halt echt lame finde: bei dell kann man bereits bestellen mit nem lieferdatum um den 30.3. . und apple wird immer mehr zur casual scheisse und scheint auf den pro markt komplett zu pfeifen.

Zurück
Oben