Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xanderh schrieb:
Könnte schon sein das die iPads jetzt vorbestellbar sind. Wir werden es sehen...

Ja, das Gerücht gab es doch. Ab 13. März vorbestellbar in den USA ab 3. April kaufbar. Ende April im Rest der Welt. Zusätzlich sollte irgendwann mal ein MacPro kommen. Also das ist jetzt keine Überraschung.

Habe grade mit dem Apple Support geredet:

Wenn Sie den Computer eigenhändig öffnen und es geht wider erwarten etwas schief, verlieren Sie Ihre Garantie auf das gesamte Produkt. Daher bitte ich Sie beim Austausch den technischen Support anzurufen, der Sie Schritt für Schritt durch das Entfernen der alten und Einsetzen der neuen Festplatte führt. Geht dann nämlich etwas schief, verlieren Sie Ihren Garantie Anspruch NICHT! Da Sie Unterstützung von einem Mac Spezialisten bekommen haben und somit der entstandene Schaden nicht Ihr Verschulden ist.

Den Technischen Support erreichen Sie unter folgender Nummer: 01805 009 433

Bitte machen Sie es nicht alleine ohne Telefonunterstützung, zu Ihrer Sicherheit!

Falls Sie eine neue Festplatte brauchen, sagen Sie mir bitte Bescheid.

Falls Sie noch Fragen haben können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Mit dem neuen Mini habe ich ja 90 Tage Telefonsupport, vlt. werde ich den einfach dafür missbrauchen.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass wenn ich nicht anrufe die komplette!!! Garantie erlischt.

Mein Mini ist übrigends heute schon gekommen :D

Habe gestern bestellt und heute schon geliefert :)
Was sowieso ein Schnäppchen. Aktueller Mini mit 2,26ghz + mighty mouse + bluetooth tastatur für 609€ inkl Versand direkt von Apple.
Habe beim anrufen 8,8% Rabatt bekommen. Damit war es wesentlich günstiger, als gravis, unimall, amazon oder über die apple seite.

Was im Endeffekt ja bedeutet, dass die Garantie durch das Einbauen der Festplatte nicht automatisch erlischt. Dass die erlischt, wenn du die Festplatte nicht in die richtige Öffnung steckst, sondern so lange auf den Arbeitsspeicher drückst, bis selbiger die Platine kaputtgemacht hat ist ja klar :D

Aber dennoch btw. ne nette Antwort finde ich. Ist ja auch nicht gerade kostenlos, so nen Kerl am Telefon hängen zu haben, dem man erklärt, wie er ne Festplatte einbaut :dhoch:

Ja ne ich finde das auch super. Das gute ist, ja wenn was schief geht während er am Telefon mit dir ist, ist es trotzdem ein Garantiefall.
Jetzt weiß ich auch warum die Garantie so teuer ist. Wenn da jeden Tag nur ein Grobschlosser anruft müssen das andere Kunden ja abfangen :)

Wegen der großen Festplatte recherchiere ich noch einmal. Wobei Om3ga mir geraten hat eine externe Firewire Lösung zu nehmen. Das wäre halt schon etwas teurer, hätte aber (jetzt wo ich drüber nachdenke) den Vorteil, dass ich meine ganzen Bilder, Videos und Musik mitnehmen könnte wenn ich am Wochenende heim fahre und das MacBook wieder mein Hauptrechner ist. :)

Sowie ich ein paar von meinen Autoteilen verkauft habe werde ich mir aber die Intel Postville für mein MacBook gönnen. Mich reizt die Geschwindigkeit doch unglaublich. Auch wenn es sonst keine Vorteile hat (akkulaufzeit soll ja gleich sein).

Der Apple Store ist wieder da und in den USA kann man das Gerät nun vorbestellen. Im deutschen Store hat sich nichts getan:
http://store.apple.com/us/browse/home/shop_ipad/family/ipad?mco=OTY2ODA0NQ

warum? 16. scheint derzeit ziemlich wahrscheinlich zu sein. zumindest mal für die ankündigung. finds echt scheisse dass apple nimmer am gleichen tag liefert an dem sie ankündigen. imo war das doch mal so, oder?

Da meine Kaufwut noch nicht gestillt ist:

http://geizhals.at/deutschland/a440588.html
Iomega eGo MAC silber 500GB, USB 2.0/FireWire 400/800

oder http://geizhals.at/deutschland/a470895.html
LaCie Little Disk schwarz 500GB, USB 2.0/FireWire 400/800 (301870)

Was mich an der LaCie reizt ist, dass sie wenn man sie mal mitnimmt nicht unbedigt ein Kabel mitnehmen muss da ein USB 2.0 kabel integriert ist. Die Iomega sieht dafür irgendwie geil aus und hat einen fall schutz.

was meint ihr?

Und wahrscheinlich wird es keine von beiden weil om3ga mal wieder wie immer recht hat und ich mir lieber einen Router mit gigabit Lan und N-Wlan hole.
Dann sollte der Zugriff auf die Platte einigermaßen schnell sein.

Was habe ich da grade gelesen: WD Mybook world edition mit timemachine Unterstützung???
Ich fress einen Besen "Zunächst sollte man die Firmware der Platte aktualisieren. Das geht auf Knopfdruck und ist wenigen Minuten erledigt. Erst danach steht die Unterstützung von Time Machine zur Verfügung!"

Ich habe das Teil seit knapp einem Jahr und ärger mich täglich, dass ich timemachine nicht nutzen kann und jetzt kann die das auf einmal.
Jetzt habe ich ja heute nacht was zu tun.

Heureka TimeMachine läuft ja wirklich auf dem Ding.
Gibt es irgendeinen Nachteil an TimeMachine als backup Programm? Ich werde nämlich sonst morgen meine alten Backups runterschmeißen und von nun an TimeMachine benutzen.

Ich kenn nix anderes wie Timemachine und ich musste es auch noch niemals anwenden.
Das Handling ist aber schon sensationell.
Einfach Platte via USB eingesteckt und das wars auch schon.

Mehr kann ich dazu nicht sagen aber warum solltest du das nicht verwenden und warum
soll das schlechter sein, als dein jetztiges Backup-System ?

Nutz es und du wirst zufrieden sein :)

Das schlechte an Time Machine ist, dass eben keine Bootable Images erzeugt werden und dass Time Machine eine ganz schöne Zicke sein kann. Durfte ich vor ein paar Wochen erleben, wo mein Dateisystem einen Schuss hatte und TM keine aktuellen Backups mehr gemacht hat, weil es eben dachte, dass es keine Änderungen gäbe ... und auch sonst ist das ein ziemlich fragiles Ding, wenn man sich die TM-Threads im Apple Forum ansieht.

Ich verwende es aber trotzdem ... nicht zuletzt, weil es Teil von OS X ist und damit perfekt integriert. Man sollte nur nicht komplett allein auf TM setzen: Vor Neuaufsetzen unbedingt noch ein bootable Image mit CCC machen, dann hat man das beste aus beiden Welten und volle Sicherheit.

Ja ich werde mir eine Erinnerung schreiben spätestens Alle zwei Monate ein Image mit superduper oder CCC zu machen.

Aber dann steige ich jetzt auch mal auf Timemachine um. Ich bin immer noch ganz aufgeregt, dass das jetzt doch mit meiner NAS klappt, die hier schon seit über einem Jahr rumsteht.

Im Moment importiere ich aber noch meine fast 4000 alten eMails aus Outlook express in meinen gMail account (die war nicht mehr auf dem gmx server), damit ich meinen PC endlich komplett formatieren und verkaufen kann.

Aus irgend einem Grund musste ich bei dieser Vorbestellungszahl an das MacBook Wheel Video denken und den Hansel, der meinte, dass er alles kauft, solange es shiny ist und von Apple :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=9BnLbv6QYcA&translated=1

Zurück
Oben