Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius schrieb:
Ich hab mir gerade das Nano2 Bundle gekauft und konnte auch schon Rapidweaver und Tweetie runterladen. Tweetie ist die 1.2.4 Version.

Runterladen kann man die schon immer - Als Trails bzw. im Falle von Tweetie werbefinanzierte Version auf den jeweiligen Homepages ...
Die Keys sind das interessante :D

flexx schrieb:
Seit wann hat Urgs einen Mac? :shock:

Seit Donnerstag Abend, ein Macbook. Und ich liebe es von Tag zu Tag mehr. Kannte mich mit Apple bisher so gut wie gar nicht aus und es macht richtig Spaß, jeden Tag neue Sachen zu entdecken. Heute z.B. habe ich die mitgelieferte Foto-Software bestaunt. Sehr schön gemacht. Für Nerds mag ein Mac vielleicht nicht das Gelbe sein, aber für mich als Causal-User ist das alles schon sehr nett, komfortabel und übersichtlich (sobald man sich daran gewöhnt hat).

Ich hab kaum noch Lust meinen großen Windows PC anzumachen und bin echt froh, daß ich etwas mehr investiert habe und mir kein Win-Notebook gekauft habe.

Genauso wie Urgs erging es mir vor etwas mehr als einem Jahr auch, und ich dachte sogar das gleiche. Nichts für Nerds, aber für Leute den dein Computer einfach einschalten und kurz was daran machen wollen ist er super. Tolle Hardware (ich habe das Alu) und super Benutzbarkeit, diese Dinge kann mir so kein Windows-Rechner liefern.

Und ich als alter Windows-Nerd, musste damals von einem auf den anderen Tag mit dem Mac 8 Stunden am Tag arbeiten. Stellt euch das mal vor! :lol:

flexx schrieb:
Und ich als alter Windows-Nerd, musste damals von einem auf den anderen Tag mit dem Mac 8 Stunden am Tag arbeiten. Stellt euch das mal vor! :lol:

Ach, stell dich nicht so an! Das musste ich damals bei der Zeitung auch ... und es hat mich HÄRTER gemacht!!! MacOS 9 macht JEDEN Härter! :ugly:

Preiset den Herrn es funktioniert!!!!!!

Egal ob ich auf meinem Handy (E51) in gmail oder auf meinem Macbook etwas ändere, alles wirds umgehend synchronisiert. Adressen, emails sogar der Kalender läuft!
Das ist genau was ich wollte. Ich kann in meinem Handy einen neuen Kontakt erstellen und habe ihn sofort auch in meinem Adressbuch auf meinem MacBook und umgekehrt. Das selbe, wenn ich am MacBook in iCal einen Termin hinzufüge habe ich ihn sofort auf meinem Handy auch mit Erinnerungsfunktion (alarm) etc.

Das ist dermaßen geil und ich musste mir nicht mal ein neues Handy kaufen. Das einzige was ich jetzt noch brauche ich ein Navigationssystem. :)

Eine Frage habe ich noch. In welchen abständen synchronisiert denn das Adressbuch (wenn man die Synchronisation eingestellt hat)? Ich finde dazu weder im Adressbuch noch in iSync eine Option. Ich bin mir nichtmal wirklich sicher ob er konstant synchronisiert, oder ob ich immer auf sync drücken muss.

Es gibt ClickToFlash speziell für Flash-Inhalte ...
Ist aber (oder war?) ein "Input Manager" hackt sich also auf einer unschönen Ebene in dein System, und kann damit "seltsame" Dinge auslösen ;) Genaues weiß ich da auch nicht ... ausser dass die "böse" sind :ugly:
Safari hat leider noch immer keinen offizielle Plugin-Support.
... oder ... hatte der 64bit SL-Safari nicht sowas? Ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden.

Gibt auch AdBlock für den Safari. Soweit ich weiß funktioniert das aber noch nicht unter Snow Leopard. Imho ist auch auf dem Mac der Firefox mit Adblock der beste Browser. ;)

Wo wir beim Thema sind. Von einem Tag zum anderen funktioniert kein AdBlocker mehr beim Safari bei mir.
Egal ob Snow oder normal Leopard. Egal ob AdBlock oder ein anderer Blocker und ich weiß nicht warum. Ist jetzt schon eine guten Monat oder noch länger so.

Ich hab mir jetzt doch Firefox installiert und eingerichtet. Safari ist zwar nicht übel, aber ich bin zu sehr an Firefox gewöhnt und die Addons sind einfach unverzichtbar. Die Cookie-Einstellungen sind aber, im Vergleich zu Win-Version etwas eingeschränkt, oder? Die Variante "Cookies nicht erlauben" mit Ausnahmen ist irgendwie nicht möglich. Greasemonkey scheints auch nicht zu geben, oder?

Zurück
Oben