Ok, ich brauch mal eure Meinung zu nem Mini Mac... Es wiederstrebt mir einfach, auf Gut Glück knapp 2.500,- Euro fürn iMac und ein Macbook hinzulegen, wenn ich noch gar nicht weiss, ob ich überhaupt jemals mit Mac glücklich werde. (und ich muss immer alles doppelt kaufen, sonst schlägt mich eine Frau)
Also dachte ich mir, fangen wir mal mit dem billigsten an, was es gibt: nem Mini Mac..
Frage 1: Kann der Mini mich zufrieden stellen?
Was würde ich damit tun wollen:
- Mail, Kalender, Adressbuch
- Safari
- iWork
- Bento2 (oder ähnliches) für kleine selbstgemachte Datenbanken
- Xcode + iPhone SDK (ich bin grad am überlegen, ob ich mir nicht 2-3 iPhone Apps selber bastel, weil ich nicht das finde, was ich brauche - darauf liefs bei WinMobile auch immer heraus).
--
Frage 2: Geht auch mehr?
Falls ich nicht gleich alles hinschmeisse, wäre dann noch folgendes interessant:
- Dreamweaver
- Photoshop (Web Auflösungen, keine Druckvorlagen)
- Illustrator
- Zend PHP IDE / Aptana Studio
wobei ich wahrscheinlich mit diesen Geschossen dem Kleinen schon etwas viel zumute.. Aber kriegt man zumindest ein bissl ein Einblick, wie sichs damit arbeiten liesse? Sobald Produktiv nutzbar, ist das Geld für nen richtigen Pro oder großen iMac nimmer tragisch.. Nur als SPielzeug mag ich nicht soviel Geld ausgeben.
---
Nach Ablauf der Probephase:
Endstation des Minis soll dann irgendwann mal sein: neben dem HDTV als iTunes Abspielprogramm...
4. Wie laut ist das Ding eigentlich?
5. aus der Ferne einschaltbar?
6. Krieg ich irgendwie Bild an DVI-D TFT und HDMI HDTV gleichzeitig?
7. Eventuell mal ne DVD abspielbar odder überfordert das die Chipsatz Graka?
7 Fragen -> 0 Ahnung = Eure Meinungen sind gefragt...
PS: oben wurde mal gefragt, warum ich überhaupt wechseln will.. Der Grund ist ganz einfach der: das Gras auf der anderen Seite des Weide-Zauns könnte ja wirklich besser schmecken. Und wenn ichs nicht irgendwann probiere, werd ichs nie selber erfahren.