Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Clamshell-Mode wird aktiviert, wenn ein externer Monitor angehängt ist. Dann läuft auch die Musik weiter ...

Wenn es dir nur darum geht, den Bildschirm abzuschalten, kannst du dir das auch in eine Ecke legen, habe ich links oben.
 
Ok, ich brauch mal eure Meinung zu nem Mini Mac... Es wiederstrebt mir einfach, auf Gut Glück knapp 2.500,- Euro fürn iMac und ein Macbook hinzulegen, wenn ich noch gar nicht weiss, ob ich überhaupt jemals mit Mac glücklich werde. (und ich muss immer alles doppelt kaufen, sonst schlägt mich eine Frau)

Also dachte ich mir, fangen wir mal mit dem billigsten an, was es gibt: nem Mini Mac..

Frage 1: Kann der Mini mich zufrieden stellen?

Was würde ich damit tun wollen:
- Mail, Kalender, Adressbuch
- Safari
- iWork
- Bento2 (oder ähnliches) für kleine selbstgemachte Datenbanken
- Xcode + iPhone SDK (ich bin grad am überlegen, ob ich mir nicht 2-3 iPhone Apps selber bastel, weil ich nicht das finde, was ich brauche - darauf liefs bei WinMobile auch immer heraus).


--
Frage 2: Geht auch mehr?

Falls ich nicht gleich alles hinschmeisse, wäre dann noch folgendes interessant:

- Dreamweaver
- Photoshop (Web Auflösungen, keine Druckvorlagen)
- Illustrator
- Zend PHP IDE / Aptana Studio

wobei ich wahrscheinlich mit diesen Geschossen dem Kleinen schon etwas viel zumute.. Aber kriegt man zumindest ein bissl ein Einblick, wie sichs damit arbeiten liesse? Sobald Produktiv nutzbar, ist das Geld für nen richtigen Pro oder großen iMac nimmer tragisch.. Nur als SPielzeug mag ich nicht soviel Geld ausgeben.

---
Nach Ablauf der Probephase:

Endstation des Minis soll dann irgendwann mal sein: neben dem HDTV als iTunes Abspielprogramm...
4. Wie laut ist das Ding eigentlich?
5. aus der Ferne einschaltbar?
6. Krieg ich irgendwie Bild an DVI-D TFT und HDMI HDTV gleichzeitig?
7. Eventuell mal ne DVD abspielbar odder überfordert das die Chipsatz Graka?

7 Fragen -> 0 Ahnung = Eure Meinungen sind gefragt... :-)

PS: oben wurde mal gefragt, warum ich überhaupt wechseln will.. Der Grund ist ganz einfach der: das Gras auf der anderen Seite des Weide-Zauns könnte ja wirklich besser schmecken. Und wenn ichs nicht irgendwann probiere, werd ichs nie selber erfahren.
 
@altersack
Also ich habe mir damals aus dem selben Grund einen Mac Mini gekauft, weil ich mir auch nicht so sicher war. Also ich bin jetzt überzeugter Macuser benutze das Gerät mittlerweile fast 2 Jahre.

Also Mail, Kalender, Adressbuch, Safari, iWork kann man alle gut mit dem Gerät bedienen, ich auch jeder Computer sollte das schaffen... Bento 2 kenne ich nicht, aber laut Systemvorraussetzungen, wird der Mac Mini damit locker fertig.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider auch nichts sagen, da ich meinen Mac nicht für sowas nutze. Von dem was ich aber gehört habe, wird das Gerät damit wohl an seine Grenzen gehen.

Ansonsten kann ich sagen das der Mac Mini super leise ist, außer wenn man eine DVD brennt (und wenn er schnell eine DVD ließt), dann kann der richtig laut werden, bei der DVD Film widergabe hingegen ist der Mac Mini wieder ganz leise.

Von der ferne ist er nicht anmachbar und DVD Filme überfordern das Gerät überhaupt nicht.
 
ad 1) Ja @all, das sollte problemlos funktionieren.

ad 2) Kommt drauf an. Du hast dir ja sicher schon die Specs angesehen, mit einem C2D 2 GHZ und 2 GB Ram (Maximalleistung d. MacMini) kann man sicher schon einiges machen, schätze ich (da ich leider nicht so erfahren mit den von dir genannten Programmen bin, kann ich dir leider auch nichts genaues sagen - spielt bei PS die Grafikkarte eine Große Rolle? Dreamweaver und Illustrator sollten aber gehen, denke ich? Das Letztgenannte kenne ich leider gar nicht).

Jedoch: Zum Probieren wirst du dir wohl den kleinsten Mini holen ... und was mit 1,83 GHZ und 1 GB Ram machbar ist, ist die Frage. Wobei ich selbst da ganz optimistisch wäre.

ad 5) Einschaltbar wohl nicht, aber steuerbar mit Fernbedienung. Das, was du brauchst, ist AppleTV - jedoch sind das nochmal mehrere hundert Euro, die man wohl auch sinnvoller investieren kann. Aber naja, es gibt hier auch Fans davon ... :D

ad 6) Wohl nicht, wenn ich mir die Anschlüsse so ansehe. Für den Switch DVI-HDMI benötigt man doch einen zwischengeschaltenen Konverter. Und ob so ein Ding dann auch noch einen weiteren DVI-Ausgang hat? Ich weiß nicht ...
 
Danke Euch mal.. ja,dann werd ich mal mit nem Mini wagen.. bin am überlegen, welches Mini Modell es werden soll - und da fliegen ja grad noch Gerüchte durchs Web, dass Anfang Januar eventuell noch ein neuer Mini angekündigt werden soll. Das werd ich noch abwarten und dann mal bestellen.
 
Danke für deine Antwort. Unimäßig mache ich einen Vergleich der Spiele-Portale von Nokia N-Gage und dem iphone, daher "muss" es apple direkt sein. War nur bissle verwirrt, weil ich im itunes-Store keine Spiele zum iphone gefunden habe.
Braucht man zum Spiele-Einkauf eigentlich itunes oder geht das auch über apple.com/games ohne die Software zu ziehen?

Edit: Habe eben in itunes-Store/ipod-spiele gelesen, dass die dortigen Games NICHT auf dem iphone und ipod touch laufen? Wo kriegen die Handyleute dann die Games von apple her?
 
Ich denke einerseits bietet sich das Handheld-Subforumen dafür an, oder du fragst mal im iPhone-Thread nach. In letzterem sind mir schon mehrmals Spieleempfehlungen untergekommen.

Ich bin zwar Appleuser, aber mit den Touch/iPhone-Spielen habe ich leider nix am Hut. :D
 
Zurück
Oben