Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, über Weihnachten hab ich die Aufgabe, mir ein neues Notebook auszugucken :) Das alte ist kaputt, so kommt ein neues her, bzw. es muss.

Mit der Entscheidung bin ich schon soweit, dass ich nur noch wissen muss was für ein MacBook ich will, bzw. wie es konfiguriert sein soll. Im Januar solls dann gekauft werden, bis dahin kann ich mich nur freuen auf das neue, schöne Teil :sabber:
 
Ja, es ist echt teuer, das stimmt leider. Aber durch Apple On Campus bekomm ich eben ca. 12% Rabatt, das macht bei den Preisen schon so einiges aus. Aber da jetzt Weihnachten ist, etwas später Geburtstag und außerdem ich dieses Semester noch nen Hiwi-Job an der Uni hab, müsste das schon finanzierbar sein. Außerdem würde im Notfall meine Mutter einspringen, hat sie mir schon zugesagt :)
Sie meinte etwas wie "Hol dir aber dann nicht das kleinste Modell, sondern eins, das länger hält. Am besten eins mit 15 Zoll." Als ich ihr dann die Preise der MacBook Pros gezeigt hab, ist sie wieder zurückgerudert mit der Größe ;)
Ich will eben ein kleines Notebook, und da ist Apple nicht so viel teurer als bei den normalen 15,4"-Geräten.

Dafür kann ich mir eben im Moment keine Spiele für meine Xbox leisten. Denn da wird halt als erstes gespart :deal:
 
Wie kann ich Videos in Itunes einfügen ? ich würd die gerne auf meinem ipod gucken und gibt es ein spezielles format was sie haben müssen ? oder spielt der ipod avi´s ab ?
sorry wenns hier vielleicht nicht reinpasst aber ich hatte keine lust für sowas einen neuen thread zu eröffnen
 
Was möchtest du denn nun von uns hören?
Alles, was ich dir empfehlen kann: NICHTS, absolut gar nichts, bei Apple direkt konfigurieren lassen. Da hast du nur völlig überteuerte Preise und überzogene Lieferzeiten. Ansonsten stellt sich beim Macbook nur noch die Frage, ob du unbedingt eine beleuchtete Tastatur willst.

@krad: Soweit ich weiß, müssen deine Videos ein bestimmtes Format haben. Gibt da ziemlich viele Konverter im Internet, kenne mich damit aber nicht aus, da ichs noch nie gebraucht habe.
 
@om3ga:
Ich weiß nicht warum du so komisch reagierst, aber ich wollte keine direkte Hilfe oder so (hab ich glaub auch nicht geschrieben, oder :? )
Ich wollte eigentlich nur meine Freude ausdrücken, dass ich auch bald nen MacBook haben werde :)

Wenn das nicht in den Thread rein darf, dann hab ich eben nen Fehler gemacht, sorry :knuddel:
 
Nana, jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich dachte, du wolltet irgendeine Hilfestellung, die für mich aber aus deinem Post nicht hervorgegangen ist. Da du aber offensichtlich gar keine wolltest, ist das kein Wunder, dass ich sie nicht entdeckt habe! :D

Und natürlich kannst du deine Freude ausdrücken, welches Macbook wirds denn nun werden?
 
Tja, wenn ich das nur schon wüsste... Das ist meine Aufgabe über die Weihnachtszeit. Schließlich solls ja auch wieder fast 5 Jahre halten, so wie das, das jetzt kaputt gegangen ist. Ich muss mir halt überlegen, wieviel Mehrausgaben sich lohnen, um wirklich zukunftssicher zu sein. Das ist aber das schwerste, ich kann nicht in die Zukunft schauen, also muss ich jetzt alles grob abschätzen und abwägen. Anders gesagt, der Preis wird mit den Nutzen in eine Waagschaale geworfen. Und das kann ich nur für mich subjektiv tun, denn da haben eben alle Menschen unterschiedliche Auffassungen.

Aber dieser Entscheidungsprozess macht mir genauso viel Spass wie dann das Produkt selber, habe ich zuletzt bei der Anschaffung meiner DSLR vor fast 4 Jahren gemerkt :)
 
altersack schrieb:
Wo gibts die billigsten iMacs? Jemand nen guten Tipp für nen Onlineshop?

Guck mal im Refurb-Shop von Apple selbst. Die Geräte bekommen ne Generalüberholung und ein Jahr Garantie und werden zu einem reduzierten Preis angeboten. Wird auch ständig aktualisiert.
Ansonsten könnte ich dir Gravis an Herz legen.
Zur Not bemühst du eben mal einen Preisvergleich, so wirklich viel, wird sich das aber nicht nehmen, denke ich (ebay außen vor)
 
Dow Jones schrieb:
altersack schrieb:
Wo gibts die billigsten iMacs? Jemand nen guten Tipp für nen Onlineshop?

Guck mal im Refurb-Shop von Apple selbst. Die Geräte bekommen ne Generalüberholung und ein Jahr Garantie und werden zu einem reduzierten Preis angeboten. Wird auch ständig aktualisiert.
Ansonsten könnte ich dir Gravis an Herz legen.
Zur Not bemühst du eben mal einen Preisvergleich, so wirklich viel, wird sich das aber nicht nehmen, denke ich (ebay außen vor)


Refurb Shop.. das klingt genau richtig... Jo, doch Gravis hab ich auch schon gehört. thx!

Dann werd ich mal son Apple Teil bestellen und mal guggen, ob ich damit warm werde.
 
Mit einem Macbook macht man relativ wenig falsch, wenn man als Zielsetzung nicht das allerbilligste Angebot hat. Selbst wenn man "nur" Windows installiert, ist es wohl noch immer so ziemlich das hochqualitativste Notebook am Markt.

Den iMac kann ich persönlich aber nur bedingt empfehlen. Für mich ist der Nutzen zu gering, der unglaubliche Sex-Appeal dieses reinen Lifestyle-Produkts konnte mich schlussendlich doch nicht vom Kauf überzeugen.
Der Preis relativiert sich vielleicht etwas dadurch, dass man die mitgelieferte Tastatur (50€) & MightyMouse (ebenfalls 50€) einrechnen kann, ich halte aber ein Macbook inkl. externem Monitor für die deutlich sinnvollere Lösung. Klar, an Schönheit, Einfachheit, Style usw. ist ein iMac kaum zu überbieten, aber mir war er dann für die gebotene Leistung dann doch zu teuer. Wenn schon ein Desktop-Mac, dann ein Mac Pro - meine Meinung.
Solltest du trotzdem Interesse haben, auf der Macworld im Jänner kann man wohl mit neuen iMacs rechnen. Vielleicht gibts da auch ein Update der übrigen Hardware (RAM, HD), sodass sich das aktuell schlechte P/L-Verhältnis relativiert.
 
Windows kommt auf keinen Fall drauf. Um nachher am Ende Windows druff zu machen brauch ich keine teure Apple Hardware kaufen. Fürn Produktiveinsatz kommt der Mac eh erst mal nicht in Frage (da sind die neu zu kaufenden Softwarelizenzen in Größenordnung um 5.000,- der bremsende Faktor).

Vielleicht soll ich auch einfach mal nurn Mini kaufen, es geht eigentlich einzig nur darum, mal zu guggen, was macht Apple besser als Microsoft und könnte ich mich an sowas gewöhnen. Es gibt keinen wirklichen Bedarf für, das ist einfach nur mal reine Neugier.
 
Genau das wollte ich auch sagen - zum "Reinschnuppern" einen iMac zu kaufen ist VÖLLIG übertrieben, da ist der Kauf eines Macbooks noch vernünftiger.
Probier mal darauf aus, ob du mit dem Betriebssystem warm wirst und anschließend siehst du weiter.

Warum willst du eigentlich wechseln?
 
gibts ne möglichkeit in itunes dass ich befehle ausm kontextmneü auf n hotkey leg? zb "als nächstes in der jukebox abspielen".
 
Zurück
Oben