Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Solange MultiClutch nicht auf die MM erweitert wird, ist die ganzer Aperatur sowieso überflüssig. 70€ für die Unterstützung von 3 Programmen?? Come on ...
Wie jetzt das Scrollen usw. mit der Maus geht nur in den drei Programmen? :ugly:

Naja, die Wisch-Geste wird wie üblich nur in ein Safari usw. unterstützt.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Konzept ziemlich geil - wenn man da mal alle Gesten drauf hat, die auch das MB Trackpad kann UND man diese Gesten konfigurieren kann, sodass man das ernsthaft in jedem Programm verwenden kann ... dann kauf ich mir auch so ein Teil, auch um 70€. Aber die MM in ihrem aktuellen Zustand finde ich höchst unausgegoren und nur zur Hälfte fertig gedacht.

Bist du dir sicher, dass dies nicht System übergreifen ist? Das 360 Grad Scrolling usw. müsste doch auch bei Photoshop klappen?

Ich meinte jetzt speziell das Wischen - das Scrolling geht System-weit, da hast du natürlich recht. Aber hey, das ist jetzt nicht DIE tolle Innovation, das ging mit der Mighty Mouse auch schon (solange der Trackball noch nicht kaputt war! :ugly: ).

Haha!! Scrolling geht ja auch schon lange, aber es geht doch darum, wie es jetzt geht und nicht das es geht, weil es geht! capisce??? :ugly:

Passt zwar nur bedingt hier rein, aber vielleicht wisst ihr grad einen Rat: Ich hab ein Problem mit unserem Netzwerk. Und zwar haben wir hier dlan und jetzt neu auch noch einen wlan Router von Swisscom. Die Übertragung im Netzwerk mit dlan ist sehr schnell. Die Dateien sind bei mir am iMac freigegeben. Wenn ich aber per Wlan darauf zugreifen will, geht das nur elend lahm. Nur schon bis man sich eingeloggt hat vergeht ne Ewigkeit. Ich bin ein wlan-noob, habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

Grundsätzlich ist WLAN einfach sehr, sehr langsam. Und Airport ist generell eine Schwachstelle von OSX, unter Windows klappt WLAN wesentlich besser. Fürchte also, dass du da nicht viel machen wirst können außer je nach Einsatzgebiet das Netzwerk zu wählen. Dateien verschieben -> DLAN, für den Rest WLAN weils einfach ist.

mmh ok. Schlimm ist es eigentlich nicht, das dlan behalte ich ja. Aber ich war bisschen verwundert das es so lahm ist. Der Empfang hingegen ist super.

Ich habe gerade bei Spiegel.de gelesen, dass Apple wohl ab 10.6.2. den Atom-Chip von Intel aus dem Betriebssystem ausschließt. Damit wäre den Hackintoshs auf Netbooks in Zukunft ein Ende gesetzt.

Sowas finde ich super :)

Hör nicht auf om3ga, der will uns nur Airport madig machen! Airport läuft wunderbar, wenn mans richtig macht! :headbang: :P

Versuchst du von Windows auf Mac die Dateien zu verschieben bzw. darauf zuzugreifen, oder machst du das von Mac zu Mac? Hast du irgendwo eine Software Firewall drinnen? Hat dein Wlan Router eine drinnen? Irgendwelche Dienste blockiert? Zufällig CoconutWIFI aktiv? Das bremst gerne gewaltig aus… Fragen über Fragen. Ich brauch bisschen mehr Informationen. :D

MouseMan schrieb:
Ich habe gerade bei Spiegel.de gelesen, dass Apple wohl ab 10.6.2. den Atom-Chip von Intel aus dem Betriebssystem ausschließt. Damit wäre den Hackintoshs auf Netbooks in Zukunft ein Ende gesetzt.

Sowas finde ich super :)

und warum? weil du derzeit so n riesen nachteil durch die netbooks hast oder weil du dich ärgert zu viel geld für leichwertige technik bezahlt zu haben?^^

Nein, weil ich kein Piratenwähler bin :D

Außerdem kommen wohl 90% aller Beschwerden (dich ausgenommen ;), hoffentlich) von Leuten die einen Hackintosh haben :grins:

Ich finde es einfach nervig, wenn Leute sich Software installieren, bei der sie die Lizenzbestimmungen missachten. Und jetzt kommt mir bloss nicht mit "steht ja nicht auf er Verpackung"!

Also weg mit den Hachintoshs, für immer :twisted:

schon mal dran gedacht dass dir hackintosh im endeffekt mehr nützen können als das sie dir schaden? würden mehr leute die alternative nutzen, würde apple vielleicht mal nachdenken ob viele preise gerechtfertigt sind. konkurrenz belebt immer das geschäft... alles aufkaufen und einstampfen is halt net wirklich so toll;)

Außerdem kommen wohl 90% aller Beschwerden (dich ausgenommen , hoffentlich) von Leuten die einen Hackintosh haben

sogar mit den smilies is das ziemlich großer blödsinn.^^

|kiwi| schrieb:
schon mal dran gedacht dass dir hackintosh im endeffekt mehr nützen können als das sie dir schaden? würden mehr leute die alternative nutzen, würde apple vielleicht mal nachdenken ob viele preise gerechtfertigt sind. konkurrenz belebt immer das geschäft... alles aufkaufen und einstampfen is halt net wirklich so toll;)
Inwiefern sollte das einem Apple User helfen? :? Und was sollte dies am Endpreis ändern? Raubkopien und zusammengebastelte Systemkonfigurationen sehe ich nicht als Konkurrenz. Windows und Linux ist die Konkurrenz, wohl kaum das eigene Betriebsystem.

Dann isses halt Blödsinn, macht mir auch nix aus :grins:

Apple wird die Preise bei beliebterem OSX aber nicht senken, eher erhöhen da die Nachfrage steigt ;) Das iPhone ist ja deshalb bei T-Mobile auch wieder teurer geworden durch extreme Tarifanpassungen, weils einfach so beliebt ist.
Hackintoshs nützen mir nichts. Das ist nur so eine Ausrede die man hört, dass viel raubkopierte Musik den Beliebtheitsgrad eines Künstlers steigert, er dadurch eventuell noch ein weiteres Album rausbringt. Ergo schön weiter und viel Musik kopieren. Also wirklich... :nein:

Edit:
<-- 700 (Für mich eine immens hohe Anzahl an Beiträgen) :)

flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:
Inwiefern sollte das einem Apple User helfen? :? Und was sollte dies am Endpreis ändern? Raubkopien und zusammengebastelte Systemkonfigurationen sehe ich nicht als Konkurrenz. Windows und Linux ist die Konkurrenz, wohl kaum das eigene Betriebsystem.

ich rede von der hardware, nicht vom OS.

flexx schrieb:
Hör nicht auf om3ga, der will uns nur Airport madig machen! Airport läuft wunderbar, wenn mans richtig macht! :headbang: :P

Versuchst du von Windows auf Mac die Dateien zu verschieben bzw. darauf zuzugreifen, oder machst du das von Mac zu Mac? Hast du irgendwo eine Software Firewall drinnen? Hat dein Wlan Router eine drinnen? Irgendwelche Dienste blockiert? Zufällig CoconutWIFI aktiv? Das bremst gerne gewaltig aus… Fragen über Fragen. Ich brauch bisschen mehr Informationen. :D
Hier sind dank mir nur Macs im Netzwerk. :D Also von Mac zu Mac. Ne am Mac hab ich eigentlich gar nichts, weder Firewall noch CoconutWIFI. Vielleicht hat der Router eine Firewall. Hab diesen standard VDSL wlan-Router von der Swisscom halt.

Mit welcher Bandbreite hast du die beiden Macs am Router verbinden? Und auf welcher Frequenz? Ändere z.B. auch mal den Kanal. Firewall hast so viel ich weiß Leopard als Software Lösung standardmäßig aktiviert – schaue auch dort mal nach und deaktiviere diese.

Der Router sollte eigentlich keine Rolle spielen, könntest den vllt einfach mal neustarten.

Dann schau mal, ob die bei den Netzwerk Einstellungen unter Systemeinstellungen ein Häkchen bei "Störunanfälligkeit aktivieren" hast. Das bremst Erfahrungsgemäss auch ziemlich aus.

Und vllt auch noch checken, ob du bei den Netzwerk Einstellungen das Internet-Protokoll IPv6 aktiviert hast. Das kann Verzögerungen hervorrufen, wenn den Router das nicht kann (was ziemlich sicher der Fall ist…). Nimm hier ansonsten IPv4.

Du siehst es gibt hier viele, viele Stellen, an denen ein Problem auftauchen kann. Das ist halt so bei Wlan. :D
Aber du wirst das schon zum laufen bekommen. Ich habe meinen Vater auch ein Netzwerk mit iMac, Dell Rechner und einem iBook über Airport eingerichtet, dass seit Jahren wunderbar und schnell läuft.

Zurück
Oben