Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja... weil mir mein macbook auch seit anfang an probleme macht...:P
bzw... das erste jahr wars ja ok. dann ging bei dem teil alles ein was eingehen konnte und dann kam apple mit dem aktuellen mac pro. und dafür kann man sie ja nur für überspitzt gesagt scheisse finden^^

und auch wenn ich derzeit das eine oder andere problem mim mbp bzw mit apple hab... pc kommt mir trotzdem keiner mehr ins haus.

|kiwi| schrieb:
das erste jahr wars ja ok. dann ging bei dem teil alles ein was eingehen konnte und dann kam apple mit dem aktuellen mac pro. und dafür kann man sie ja nur für überspitzt gesagt scheisse finden^^
Du Miesepeter! Schon Halo musste dran glauben, bevor das Spiel überhaupt draussen war! :p

Also die Pros hier bei uns machen seit sie hier sind Ihren Dienst in 12 facher Ausführung wunderbar. Noch keinen Defekt gehabt! :headbang:

Dieses Jahr ist erst einer abgeraucht und zwar unser Plotter-Rip. Und jetzt rate mal auf was der läuft? :grins: War aber das Netzteil, welches den Geist aufgegeben hat.

Meine beiden Mäuschen sind da :) Was ich nicht wusste aber toll finde; man kann immer noch einen "richtigen" Klick machen und muss nicht nur die Touchoberfläche antippen.

Die Arztrechnung will meine Krankenkasse aber auch nicht haben, wenn ich in Zukunft immer mit schwebendem Finger meine Maus bewegen müsste :grins: Chronische Sehnenscheidenenentzündung vorprogrammiert.

Achso ... fast vergessen und om3ga freut sich doch so wenn ich's endlich zugebe: :grins:

Bin mit dem Macbook jetzt endlich auf Netnewswire als Desktop-RSS-Reader umgestiegen und finde es :dhoch:
Noch kann ich zwar nichts über den funktionierenden Sync über Google sagen, weil ich noch zu faul war es auch auf dem iPhone einzurichten, aber alleine die smartlists und die in-App Browserdarstellung ist super! :D

Spunkie schrieb:
Achso ... fast vergessen und om3ga freut sich doch so wenn ich's endlich zugebe: :grins:

Bin mit dem Macbook jetzt endlich auf Netnewswire als Desktop-RSS-Reader umgestiegen und finde es :dhoch:
Noch kann ich zwar nichts über den funktionierenden Sync über Google sagen, weil ich noch zu faul war es auch auf dem iPhone einzurichten, aber alleine die smartlists und die in-App Browserdarstellung ist super! :D

:grins:
Die Synchronisation funktioniert mittlerweile ganz ordentlich (besser ist sie nur bei Gruml, dort ist das Design aber eine Katastrophe und die allgemeine Geschwindigkeit und CPU-Auslastung ein Graus), da ist eher Newsstand das schwächste Glied der Kette, nachdem immer nur 25 Feeds synchronisiert werden.

Ja, dieser Umstand ist bei Newsstand seit der Version 2.0 wirklich sehr seltsam, obwohl man in den Einstellungen bis zu 100 Einträge anwählen kann, nimmt der immer nur 25.
Hast du mal Byline getestet? Ich hab mir das mal geshoppt als es 0,79 € gekostet hat und Newsstand noch keinen ReaderSync hatte, aber bisher noch nicht getestet. Da ich die schicke, aber irgendwie unpraktische Zeitungs-Ansicht von Newsstand eh nie wieder genutzt habe als beim ersten Mal :grins: könnte ich ja Byline mal ne Chance geben.

Habe heute Mittag die neue Maus kurz ausprobiert; den links- und rechtsklick macht man ja nach wie vor nur "mechanisch". Ich dachte immer das würde wie beim Touchpad am Notebook funktionieren. So geht aber nur die Scrolling und Wischfunktion. Im Prinzip egal, hatte nur was anderes erwartet bzw. beide Möglichkeiten.

Spunkie schrieb:
Ja, dieser Umstand ist bei Newsstand seit der Version 2.0 wirklich sehr seltsam, obwohl man in den Einstellungen bis zu 100 Einträge anwählen kann, nimmt der immer nur 25.
Hast du mal Byline getestet? Ich hab mir das mal geshoppt als es 0,79 € gekostet hat und Newsstand noch keinen ReaderSync hatte, aber bisher noch nicht getestet. Da ich die schicke, aber irgendwie unpraktische Zeitungs-Ansicht von Newsstand eh nie wieder genutzt habe als beim ersten Mal :grins: könnte ich ja Byline mal ne Chance geben.

Das wovon du redest, sind die Artikel, die behalten werden. Hier kann man bis zu 100 wählen. Synchronisiert werden standardmäßig nur die neuesten 25, wenn du aber per "Bearbeiten" einzelne Feeds konfigurierst, kannst du das zumindest auf 50 hochdrehen - musst du aber für JEDEN Feed EINZELN vornehmen. :wand:
Die neue Version sollte bereits im App Store sein und bald freigeschaltet werden - mal sehen, wie die Synchronisation dann funkt.

Byline für 79Cent würd ich auch kaufen - 4€ für noch einen Reader ( :ugly: ) ist mir aber zu viel.

Wenn ich das hier so überfliege , dann .....

Sollte man als Normal User sich einen MAC kaufen ?
Ich wäre nur normaler Standardprivatanwender.
Spiele eh nicht auf Computer.
Aber sonst will ich halt alles machen was ein üblicher PC auch kann.
Da meine Frau jetzt auch mal was am Computer machen will,wäre das für uns beide
eine neue "Erfahrung" ;)
Ist nicht einfach.Ist ja auch nicht gerade ein billiges Vergnügen.

Zurück
Oben