Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Medwedew bei Apple - Neuestes iPhone-Modell als Geschenk

126839038.jpg

CUPERTINO, Kalifornien, 24. Juni (RIA Novosti). Russlands Präsident Dmitri Medwedew ist am Mittwoch bei seinem Besuch von Silicon Valley mit Steve Jobbs, Chef des Unternehmens Apple, zusammengetroffen.

Bei dem Gespräch informierte Jobbs den russischen Staatschef über Entwicklungsperspektiven der Gesellschaft und ihre neuesten Technologien.

Am Gespräch, das hinter verschlossenen Türen verlief, nahmen der Wirtschaftsberater des Präsidenten, Arkadi Dworkowitsch, und Apple-Vizepräsident Tim Cook, teil.

Zum Abschluss des Gesprächs bekam Medwedew das neueste iPhone-Modell der 4. Generation als Geschenk. Wie Jobbs mitteilte, kommen diese Apparate am heutigen Donnerstag auf den Markt.

Während des Besuchs wurden dem russischen Präsidenten auch andere Apple-Neuentwicklungen vorgeführt.

http://de.rian.ru/world/20100624/126840201.html

Ganz schön mager der Apple Chef...

Und was für Karten haben Macs hauptsächlich verbaut? Richtig, NVIDIA ...

Und diese ganze Steam-Scheiße kotzt mich gerade massiv an - Download ist jetzt endlich fertig geworden, nachdem ich ca. 50mal den Download starten musste (Server too busy) und die Geschwindigkeit zwischenzeitlich immer mal wieder auf 60kb/s eingeborchen ist. Alle Files jetzt da, aber bevor Steam gestartet werden kann, müssen die noch validiert werden. Und genau das kann wieder nicht passieren, weil die Server wieder überlastet sind. OMFG.

Einmal konnte ich CSS ganz kurz starten und habe natürlich gleich wieder abgebrochen - nachdem einem die Mighty Mouse das ganze schön verheimlicht, bringt einem ein FPS wieder brutal auf den Boden der Tatsachen. Mit dieser Mausbeschleunigungskurve ist es de facto unmöglich online zu spielen. Bin jetzt wieder an meine alte Sidewinder Maus gewechselt, die jetzt unter OSX scheinbar brauchbare Ergebnisse liefert. Testen kann ich das jetzt aber wie gesagt nicht, weil ich nicht mehr in CSS reinkomme.

:wand:

Ja, in den älteren iMacs sind ATIs verbaut - nichtsdestotrotz ist Apple eher eine NVIDIA Domäne und wenn es jetzt heißt, dass 10.6.4 und NVIDIA Probleme macht, sind das ziemlich schlechte Nachrichten für Apple.

om3ga schrieb:
Ja, in den älteren iMacs sind ATIs verbaut - nichtsdestotrotz ist Apple eher eine NVIDIA Domäne und wenn es jetzt heißt, dass 10.6.4 und NVIDIA Probleme macht, sind das ziemlich schlechte Nachrichten für Apple.

Tief Luft holen und auf einen Patch warten... ;)

Man darf ja auch nicht vergessen das nun dank steam erst langsam Schwung in den Spielebereich kommt. Ich denke die Probleme kriegen die schon in den Griff.

In den 3 Sekunden, in denen ich gespielt habe, lief eigentlich alles sehr gut. Grafikdetails stehen bei mir auf Maximim bis auf Anti-Aliasing und Anisotropisches Filtering und der anschließende Absturz war eher auf aktive Ecken mit Spaces/Expose zurückzuführen. Wie gravierend diese Probleme mit NVIDIA wirklich sind, kann ich also nicht wirklich sagen.

Steam geht immer noch nicht ...

Ja, aber ist Die Source Engine nicht schon so alt, dass das jeder neue Rechner mit 40 Fieber schaffen müsste? Ich meine ist doch schon wieder 6 Jahre alt. Inwiefern ist das Spiel irgendwie aussagekräftig, wenn es um die Leistungsansprüche geht.

Dow Jones schrieb:
Ja, aber ist Die Source Engine nicht schon so alt, dass das jeder neue Rechner mit 40 Fieber schaffen müsste? Ich meine ist doch schon wieder 6 Jahre alt. Inwiefern ist das Spiel irgendwie aussagekräftig, wenn es um die Leistungsansprüche geht.

Wenn aber die treiber für die GPU nicht passen hilft dir dessen leistung nix.

Beispiel: ATI Karten Auf Windows

Rein rechnerisch sind die Flaggschiffe der ATI Karten meist die stärksten Karten am Markt. Allerdings waren oft die Anpassungen dafür schlechter als bei Nvidia so dass die auf dem Papier schlechtere karte doch die besseren Ergebnisse geliefert hat

Ja, klar. Aber die Treiber müssten schon verdammt schlecht sein, wenn das 6 Jahre alte Spiel nicht mehr machbar ist. Es ist ja bekannt, dass Apple seine Treiber bisher nicht für Spiele optimiert hat, aber irgendwie muss das doch gehen. Was soll dann erst bei neuen Spielen passieren?

Ich sehe das so wie Dow - Apples Treiber sind wohl wirklich sehr schlecht, nachdem HL2 und CSS aber schon so alt sind, sollte das eigentlich bei den meisten vernünftig laufen ... wie gesagt, so schlecht können die Treiber gar nicht sein. Mein kurzes Anspielen bestätigt das - hatte sicherlich um die 40 fps mit mehreren Gegnern am Bildschirm.

Portal hingegen, ein etwas neueres Spiel mit HL2-Engine, läuft laut Kiwi wirklich nicht besonders. Dort kommen dann die miesen Treiber scheinbar zu tragen.

Apple oder Valve...wer auch immer muss Treiber anbieten. Insgesamt gibt es dann 2 Treiber für Spieler und für Grafikdesigner. Sollte man auch switchen können. Anders kann Apple im Gaming keinen Fuß fassen. Wenn sie das überhaupt wollen, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Zurück
Oben