Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähm...ich mach's doch automatisch. Keine Sorge, meine Tags sind so sauber wie die Weste weiß;) Ok, noch eine Frage: Wenn ich den Pfad ändere, dann die Bib zusammenlege klicke, kopiert der mir dann alle Files auf den anderen Ordner oder muss ich erst die Bib zusammenlegen?

Soll nur gleich aufs NAS kopieren. Soviel Speicher für doppelte Dateien habe ich nicht.

iTunes kopiert dann ALLE(!) in der Mediathek verlinkten Medienfiles an den neuen Ort.
Auch wenn vorher nur ein Teil im iTunes-Ordner lag und der Rest sonstwo verstreut.

... aber man sollte das natürlich vor dem Löschen der alten Files überprüfen!!! Das kann man nicht oft genug sagen ... iTunes ist dann halt doch nur ... iTunes ... :ugly:

Müsste schon gehen. Du kannst dir aber auch eine NAS besorgen, die mit iTunes Freigaben umgehen kann.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bm7JH1FT_yM[/vid]

om3ga schrieb:
Müsste schon gehen. Du kannst dir aber auch eine NAS besorgen, die mit iTunes Freigaben umgehen kann.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bm7JH1FT_yM[/vid]

Ich hab folgendes Problem.
Mein Mac Mini ist voll. iTunes ist zu groß geworden.
So jetzt wollte ich die itunes Mediathek auf eine externe USB Festplatte auslagern.
Ich habe aber noch einen Vista Rechner und ein Mac Book pro.
Wenn es da was feines mit Netzwerk gibt bin ich dabei. Dann könnte ich mit allen Rechner auf eine Mediathek zugreifen wenn das geht.

Habt ihr Empfehlungen für NAS Systeme für iTunes.

Ich hab eine Iomega ix2-200, mit der ich bis auf die Lautstärke der verbauten Festplatten (wobei ein Klackern wohl nicht komplett zu vermeiden ist, auch bei selbst ausgesuchten Platten) recht zufrieden bin. Hier gibt es auch besagte iTunes Unterstützung, die über Freigaben läuft - habe mich damit aber noch nicht näher auseinandergesetzt, ich sehe nur, dass meine Mediadaten auf der NAS automatisch in iTunes aufscheinen.

Ansonsten haben Synology einen sehr guten Ruf, hier kaufst du aber nur das Gehäuse allein und musst dann noch selbst Platten kaufen und verbauen.

Mit NAS kannst. Auf den iTunes-Server, den die meist haben, brauchst nicht achten, da du da nur Lesezugriff hast (über die BiB-Freigabe). Bindest also ganz normal als Laufwerk ein, iTunes darauf ausrichten und fertig. NAS geht also, aber nie mehr als einen Rechner gleichzeitig auf iTunes zugreifen lassen!

flexx schrieb:
Für was brauchst du es denn?

Zum Aufklappen, um mal eben etwas im Internet nachzugucken. Möglicherweise will ich auch dann und wann etwas damit schreiben.

Ja, mir ist bewusst, dass das jedes kacknotebook kann, aber so ein leuchtender Apfel auf der Klappe lässt die simpelsten Dinge unendlich schöner aussehen

Ich frage mal anders: Was kann das mpb, was das mb nicht kann? Ich hörte etwas von beleuchteter Tastatur. Das ist schonmal cool, aber ohne würde ich es auch noch gerade so aushalten können.

2GB weniger, keinen SD Card Slot, kein Alu-Gehäuse und keine beleuchtete Tastatur. Alles keine Dinge, die man wirklich braucht, für die lächerlichen 150€ Preisunterschied würde ich dann aber nicht zum Plastikteil greifen, rein aus Prinzip.

Als der Preisunterschied noch 250€ betrug war es noch etwas anderes.

om3ga schrieb:
2GB weniger, keinen SD Card Slot, kein Alu-Gehäuse und keine beleuchtete Tastatur. Alles keine Dinge, die man wirklich braucht, für die lächerlichen 150€ Preisunterschied würde ich dann aber nicht zum Plastikteil greifen, rein aus Prinzip.

Als der Preisunterschied noch 250€ betrug war es noch etwas anderes.

Yeah, auf die letzte Instanz ist Verlass..! :dhoch:

Kein sd-Slot ist schonmal mies. Seit das USB Kabel meiner Kamera den erbarmungslosen Kampf gegen mein Stuhlbein verlor, dependiere ich auf den Schlitz meines notebooks.

Zum Abschluss meiner Entscheidung benötige ich nun noch eine Aussage bezüglich Akkulaufzeit und Gewicht beider Geräte (es handelt sich um die 13 Zoller).

Zurück
Oben