Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann auch alles schlecht reden... ;)

Wie immer – nur meine bescheidene Meinung.

Worin der Sinn liegt, in einen bzw. den Einsteiger-Mac – der mit dem geringsten finanziellen Aufwand erworben werden kann – die neuste, teuerste und beste Hardware zu verbauen, erschleicht sich mir hier gerade nicht ganz. Und warum genau das nun "Schönreden" ist, wenn ich diesen Umstand nicht nachvollziehen kann, erschleicht sich mir auch nicht ganz.

Naja, frech finde ich in dem Zusammenhang nur die exorbitante Preisdifferenz zwischen US und EU ... Hardwareausstattung ist nicht top-notch, aber dafür ist der Mini auch nicht da. HDMI plus bessere Grafikkarte sind auf jeden Fall sinnvolle Neuerungen für seinen Einsatzzweck.

Ähm sorry, aber ... das kann doch einfach nicht ernstgemeint sein!? 800 Euro!?!?! :lol:
Aus was besteht das Gehäuse, Platin?
Die ganzen Innereien sind im Wesentlichen Schrott, uralte CPU, 2GB RAM, die "Grafikkarte" ist Schrott, winzige Festplatte und dazu noch ein gigantisches 8x Superdrive :lol:
Von den 350€ Aufpreis für die nächstgrößere Mac Mini Variante will ich jetzt mal gar nich anfangen, da krieg ich son Hals...

Das ist echt verdammt teuer. Da bin ich froh, dass ich nicht gewartet habe sondern mir den "alten" mini geholt habe verdammt viel weniger mit maus und tastatur inkl.

Steffko schrieb:
Ähm sorry, aber ... das kann doch einfach nicht ernstgemeint sein!? 800 Euro!?!?! :lol:
Aus was besteht das Gehäuse, Platin?
Die ganzen Innereien sind im Wesentlichen Schrott, uralte CPU, 2GB RAM, die "Grafikkarte" ist Schrott, winzige Festplatte und dazu noch ein gigantisches 8x Superdrive :lol:
Von den 350€ Aufpreis für die nächstgrößere Mac Mini Variante will ich jetzt mal gar nich anfangen, da krieg ich son Hals...
Ruhig Blut Steffko, noch ist keiner gestorben! :lol:

Bei euch kostet der 800 Euro, das sind umgerechnet etwa 1'119 Franken. Hier bei uns kostet der 999 Franken, das sind umgerechnet 714 Euro. Immerhin eine Differenz von 85 Euro bzw. 119 Franken. Wie kann das sein? Liegt das an Apple? Am Euro? Sonstigen Dingen, die ich hier nicht beachtet habe?

Also ein Einsteiger Mac sollte die 499€ nicht übersteigen. Sonst verfehlt es seinen zweck. Da kann man ja gleich einen iMac kaufen. Oder ein iPad. Der neue Preis ist Irrsinn.

Eigentlich war Apple ja dafür bekannt, dass sie gegenüber dem Dollar schon etwas runterrechneten. Natürlich nicht exakt, aber wir wissen ja, wie es mit Steuer, Zoll, Garantie und Versand aussieht. Dass aber der Euro-Preis den Dollar-Preis um mehr als 10% übersteigt dürfte einzigartig sein.

Nach der Milchmädchen 1:1 Umrechnung würde der kleinste Mini in den USA knappe 1.000 Dollar kosten. Möchte mal sehen, was die dazu sagen würden ...

Ich bin wohl ziemlich alleine mit der Meinung, aber ich finde die 999 Franken sind ein akzeptabler Preis für einen Einsteiger Mac. Schliesslich bietet man damit auch ein klein wenig etwas.

Der alte Mini lief anscheinend auch nicht schlecht und der war zumindest hier bei uns in etwa gleich teuer wie der aktuelle.

Dow Jones schrieb:
Also ein Einsteiger Mac sollte die 499€ nicht übersteigen. Sonst verfehlt es seinen zweck. Da kann man ja gleich einen iMac kaufen. Oder ein iPad. Der neue Preis ist Irrsinn.

Ich behaupte mal ganz frech das Apple keinen Einstiegs Mac in seinem Portfolio haben sollte bzw. der iMac dies darstellen müsste.

Der Mac Mini sollte nicht als Desktop Variante vermarktet werden; vielmehr offensiv als Wohnzimmer Variante ala Apple TV mit iOS 4 und Apps aber keinem OSX System.

xanderh schrieb:
Der Mac Mini sollte nicht als Desktop Variante vermarktet werden; vielmehr offensiv als Wohnzimmer Variante ala Apple TV mit iOS 4 und Apps aber keinem OSX System.

Interessanter Denkansatz. Würde auch das Bild auf der Apple Seite mit dem Fernseher im Hintergrund erklären.

bild26a3c.png

flexx schrieb:
xanderh schrieb:

Interessanter Denkansatz. Würde auch das Bild auf der Apple Seite mit dem Fernseher im Hintergrund erklären.

bild26a3c.png

Dazu würde dann eine einfache App basierende Steuerung (wie sie viele neue TVs schon in Light dabei haben) perfekt passen. Nur das klassische OSX ist dafür viel zu groß.

Ich hoffe auf eine iOS Variante die dann z.B. per iPad/iPhone/iPod steuerbar ist; gerade im Hinblick auf iTunes X könnte dieses Gerät der Mittelpunkt im Wohnzimmer werden. Aktuell ist der Mac Mini noch zu viel Desktop; vielleicht kommt ja noch was.

Fuuuuuu

ich habe vergessen meinen ACPP zu aktivieren und bin jetzt 7 tage drüber. Meint ihr ich bekomme den noch aktiviert oder muss ich ihn wieder verkaufen?

ich könnte mir grade in den Arsch beißen.

Für ein reines, dämliches Entertainment System mit ein paar lächerlichen Apps ist der Mini aber einerseits völlig überteuert (da sprechen wir von Preisregionen <300€), andererseits ist er noch viel zu gut ausgestattet.

Zurück
Oben