S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
om3ga schrieb:Nur dieser allgemeine Zwang nach Kontrolle beherrscht das Thema Apple jetzt schon seit fast einem Jahrzehnt, was ist daran also JETZT neu und besonders kritikwürdig?
om3ga schrieb:Hmm ... ich bin grundsätzlich auch kein Freund von Totschweigen und wie du weißt, stehe ich dem Unternehmen Apple durchaus mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber wenn man sich jetzt nach x Jahren immer und immer wieder über das gleiche Thema stundenlang echauffieren möchte, dann wird das halt irgendwann einmal langweilig bzw. wirkt auch irgendwann wie ein ziemlich platter Bash.
Aber das war ja eher Glods Beitrag, bei dir hätte mich vor allem interessiert, warum du Adobes Standpunkt als besser argumentiert hältst.![]()
Wenn Apple aber mit jeder Aktion schlimmer in die Richtung Kontrollwahn schliddert, wird es ja wohl noch erlaubt sein dies zu kritisieren. Die Firma wird schließlich immer mächtiger und baut sich gerade im Medienbereich eine geradezu unheimliche Stellung auf. Mit einem platten Bash hat das nichts zu tun. Im übrigen weiß ich nicht, dass du der Firma Apple durchaus mit gemischten Gefühlen gegenüberstehst. Ich habe sogar das Gefühl, dass du auch die heftigsten Aktionen von denen recht kritiklos hinnimmst und letztlich doch reichlich Hard- und Software von der Firma kaufst.
bzw. "Das hat ganz klar nichts mit Technologie zu tun. Es geht nur um Kontrolle".
Jobs' Darstellung, Adobe stehe für ein proprietäres System und Apple setze auf offene Standards, findet Narayan "ehrlich amüsant". Flash sei eine "offene Spezifikation". Dagegen hindere Apple sein Unternehmen in jedem der angesprochenen Bereiche mit proprietärer Technik daran, Adobe-Kunden die besten Möglichkeiten zu bieten. Das alles sei ein Frage der verschiedenen Geschäftsmodelle.
Apple will den Leuten gleich alles verkaufen. Hardware, Betriebsystem, Software für alle Bereiche, Musik, Filme, Nachrichten, Werbung und Technologie Schnittstellen. Das ist meiner Meinung nach entschieden zu viel für eine einzelne Firma.
om3ga schrieb:Grundsätzlich ja - blöd nur, wenn die Produkte so gut sind, dass die Leute sie mit Freuden nutzen (inkl. mir, das gebe ich ja zu). Ist ein ähnliches Problem wie bei Google - jeder schimpft auf die Datenkrake und ihre marktbeherrschende Stellung in vielen Bereichen, niemand hört aber auf Googles Dienste zu nutzen.
Aldebaraner schrieb:

flexx schrieb:Natürlich DER Grund, warum man kein iPhone kaufen sollte.![]()
flexx schrieb:Was hat das damit zu tun? Da geht es nur um die Klingeltonfunktion in iTunes – und diese ist nur mit den lizensierten Titeln aus dem Store möglich. Es gibt noch dutzende andere Möglichkeiten seinen Klingelton zu erstellen.
flexx schrieb:Natürlich DER Grund, warum man kein iPhone kaufen sollte.![]()
Kannst du doch?hoover schrieb:Ja, aber warum ist das so? Warum kann ich nicht jedes x-beliebige MP3-File nehmen und mir daraus meinen Klingelton aufs iPhone schieben?
flexx schrieb:Kannst du doch?hoover schrieb:Ja, aber warum ist das so? Warum kann ich nicht jedes x-beliebige MP3-File nehmen und mir daraus meinen Klingelton aufs iPhone schieben?
flexx schrieb:Da geht es nur um die Klingeltonfunktion in iTunes – und diese ist nur mit den lizensierten Titeln aus dem Store möglich.

straikar schrieb:Einfacher kann man seinen iPhone Klingelton nicht ändern.
http://audiko.net/
hoover schrieb:Ja, OK sowas geht dann zur Not immer. Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man immer erst auf irgendwelche Web-Dienste ausweichen muss. Wieso stellt der Hersteller nicht einfach eine komfortable Funktion dafür zur Verfügung. Z.B Gerät wird als Wechseldatenträger erkannt, es gibt einen Ordner "ring tones", mp3 reinzihen, feddich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen