Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das WePad… :fp:
Die Ideen sind ja nicht schlecht, welche die Herren da haben. Aber das Teil wird nix werden, wenn das so weiter geht. Schaut euch mal das Vid an, da wird es live vorgestellt von dem Typen.
http://www.youtube.com/watch?v=Vdz_TX2qDZQ

Das beste ist ja als er zeigt, dass Flash auf dem Gerät läuft – im Moment halt leider nur ruckelnd. :lol:

Noch viel schlimmer: http://www.youtube.com/watch?v=Z7u2Snd4Ulg

Wie kann man ein solches Produkt schon vorstellen?

flexx schrieb:
Die Ideen sind ja nicht schlecht, welche die Herren da haben. Aber das Teil wird nix werden, wenn das so weiter geht. Schaut euch mal das Vid an, da wird es live vorgestellt von dem Typen.

Das beste ist ja als er zeigt, dass Flash auf dem Gerät läuft – im Moment halt leider nur ruckelnd. :lol:

Ich halte es auch nicht gerade für klug ein unfertiges Produkt vorzustellen und solche Marketing-Profis wie Apple sie hat sind die Entwickler sicher auch nicht. Aber dafür bietet es einige interessante Features und präsentiert sich eindeutig offener als da iPad.

Es ist ja sowieso immer eine Frage wie man es verkauft. Wenn der interne Speicher des iPads erweiterungsfähig wäre, könnte Stevie-Boy bei der nächsten Generation nicht wieder sagen, dass es jetzt ein iPad mit 128 GB Speicher gibt und alle würden dieses neue Feature für absolut revolutionär und "amazing" halten. Alles würde auf einer großen Bühne vorgestellt werden und die Apple Jünger wären begeistert.

Normale Entwicklersorgen einer kleinen Firma die versuchen ein Produkt zu entwickeln und zu vermarkten sind die Leute doch auch gar nicht gewohnt zu sehen. Die wollen sich halt lieber von weißem Hochglanzplastik mit Apfel Logo und dem entsprechenden Image blenden lassen. Das ganze hat aber mit der Produktqualität erstmal gar nichts zu tun.

Ein Großteil der Apple User kennen die Keynotes nicht mal. Das ist mir letztens aufgefallen, als ich mit paar Leuten geredet habe, die alle ein iPhone hatten.

Wer sich wo blenden lässt, bleib Ansichtssache hoover. ;)

Für mich ist das WePad eine riesen Lachnummer. Läuft erst auf Windows, dann unter Unbuntu, verschiedene Prototypen, Firefox als Browser usw. das kann einfach nichts werden. Wie gesagt, die Ideen sind toll – für den, der es braucht.

Erstmal abwarten. Wenn die die Problemchen, die das Ding bisher noch hat einigermaßen in den Griff kriegen, würde uns da ein Gerät erwarten, das dem iPad in so ziemlich allem überlegen ist außer dass es nicht an den Appstore rankommt.

Hast du gesehen, dass Wifi noch nicht läuft und sie über 3G online gehen mussten? Dann brauchten sie einen USB Dongle für Bluetooth... Ich weiß ja nicht, aber wer für dieses Marketing verantwortlich ist, sollte verhauen werden.

Das WePad hat ja wenigstens gleich 3G demnach, Apple will dafür 100€ extra :D

Ne mal ehrlich, Wifi funktioniert nicht... joa, ist dumm, aber irgendwo bezweifle ich dann doch en bissal, dass das Problem noch lange existieren wird. Mal abwarten, wie das zum Release aussieht.

Jo warten wir ab, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn alles läuft, was sie versprechen, wirds eng.

Seit ca einer Woche hab ich Probleme mit meinem iPod-Dock. Und zwar hab ich das Dock über das Composite AV Kabel an meinem Verstärker dran, der Strom kommt von der PS3. Wenn ich jetzt über meinen iPod/iPhone Musik hören will, geht das nicht mehr, kommt kein Signal mehr am Verstärker an. Wenn ich jedoch das Composit AV Kabel direkt am iPod/iPhone anschließe, bekomme ich Ton über meinen Verstärker. Aber wenn ich das Dock jedoch am Mac anschließe, funktionieren iPod und iPhone. Ich weiß echt nicht, wo da das Problem liegen könnte :/

hoover schrieb:
Nicht besser? Apple ist viel schlimmer. Wenn Jobs über die Produkte von anderen Firmen spricht und deren Proprietärität kritisiert ohne rot zu werden ist wirklich der Hammer. :vogel: Ich kenne keine Firma, die Ihre Nutzer so dermaßen bevormundet und gängelt wie Apple.

Einzig damit, dass Flash ein recht uneffizient programmierter Ressourcenfresser ist, hat der Mann leider nicht ganz unrecht. Ansonsten ist dieser "offene Brief" einfach nur peinlich. :nein:

Ja, Apple ist tatsächlich eine Katastrophe in Sachen Proprietärität (gibt’s das Wort??) aber die Punkte von Jobs (bzw. dem Lakaien, der das tatsächlich geschrieben hat) sind nicht so unrichtig. Flash ist nicht offen, Flash ist nicht "gut" und mit diesem "gemeinsamen Nenner für sämtliche Inhalte" hat er auch recht.
Und sorry, die Reaktion vom Adobe CEO ist sowas von peinlich und schlecht - gab keine einzige vernünftige Antwort. Das beste war, dass er jetzt plötzlich wieder behautet, dass OS X für das schlechte Laufen von Flash verantwortlich ist (etwas, wofür Adobe eigentlich schon Verantwortung übernommen hat) und dass Flash kein Hardwarefresser ist. :fp:

Trotzdem ist dieser offene Brief vom heiligen Oberguru irgendwie peinlich. Auch seine E-Mail Antworten werden immer schlechter ...

flexx schrieb:
Jo warten wir ab, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn alles läuft, was sie versprechen, wirds eng.

Ach komm, was hat das Teil für eine Akkulaufzeit? Ich bin mir quasi 100%ig sicher, dass das Teil ein Voll-Fail wird. Selbst, wenn man mit der Richtung des iPad nicht einverstanden ist bzw. damit nichts anfangen kann (Medienkonsum / Luxusspielzeug) und ein Tablet zum Arbeiten braucht, wird man mit dem WePad nicht glücklich werden, weil es an zu vielen anderen Sachen mangeln wird ... sollte es tatsächlich anders kommen, wäre ich SEHR überrascht.

Muss man jetzt gar kein unreflektierter Fanboy sein (der Courier wäre extrem interessant gewesen und ev. sogar besser als das iPad), aber das WePad ist bisher einfach ein schlechter Witz. Dass das finale Produkt jetzt plötzlich gaaanz toll wird ... klar! ;)

Was genau sind denn deine bisherigen Kritikpunkte am WePad? Da es wohl Flash unterstützt wird die Akkulaufzeit natürlich schlecht sein, als beim iPad, aber ansonsten :D

:D

Neben nichtmal halber Akkulaufzeit (4 statt 10 Stunden - und von den 10 Stunden weiß man bereits, dass sie echt sind) ist doch die ganze Hardware ein Witz. In den Videos sieht das dicker als mein altes Macbook Pro aus, was dem Mobility-Charakter, der bei einem Tablet imho noch mehr im Mittelpunkt steht als bei einem Notebook, erst recht widerspricht. Ansonsten bin ich mal so frech und behaupte, dass der Touchscreen nie an Apple-Qualitäten heranreichen wird. Und ernsthaft, es glaubt doch niemand, dass das Marketing nur deswegen so scheiße ist, weil sie sich ja so wahnsinnig auf die Hardware konzentrieren und deswegen keine Zeit und kein Budget für vernünftige Leute haben, die das Teil der Öffentlichkeit schmackhaft machen.

Es gibt einfach Hardware, wo man auf den ersten Blick sieht, dass da etwas Großes kommen könnte (Courier) ... und dann gibt es sowas wie das WePad, wo jeder öffentlicher Auftritt bisher eine Lachnummer war. Aber mal schauen, vielleicht liege ich ja komplett daneben, und das WePad erobert den Tablet Markt für sich ... :grins:

Muggle2305 schrieb:
Bei meinem Problem weiß immer noch keiner Rat?

Ich würd sagen, schliess das Dock an deinem Mac an und ned an der PS3.. da hat das eh nix verloren..

Aber jetzt mal ernsthaft.. am Kabel kanns ned liegen.. am Dock ist eher unwahrscheinlich, dann bleibt ja fast nur noch die PS3 übrig, haste neulich mal nen FW Upgrade installiert, und das geht seitdem nimmer? Versucht die PS3 eventuell auf den Speicher zuzugreifen?

Jetzt wo du es sagst, erst neulich kam ja ein Update für die Playstation, muss ich später gleich mal probieren obs daran liegt. Zuvor gings aber ohne Probleme. Das Dock am Mac anzuschließen ist schwierig, da der in der anderen Ecke des Raums steht und mit der Soundausgabe vom Mac über meinen Verstärker bin ich auch total unzufrieden. Mit dem iTunes Equalizer kann ich da auch nichts vernünftiges einstellen und so gibts ja auch keine Allgemeine Toneinstellungen...

Ich habe meine Itunes Bibliothek ja auf meiner NAS liegen. Das klappt auch super.
Jetzt habe ich die alte Bib von meinem Laptop gelöscht und frage mich grade wie ich dem Itunes auf meinem Laptop jetzt sagen kann, dass er die vorhandene auf meiner NAS mitbenutzen soll. Muss ich da die Einstellungen von meinem mini einfach kopieren?

eMKay schrieb:
Ich habe meine Itunes Bibliothek ja auf meiner NAS liegen. Das klappt auch super.
Jetzt habe ich die alte Bib von meinem Laptop gelöscht und frage mich grade wie ich dem Itunes auf meinem Laptop jetzt sagen kann, dass er die vorhandene auf meiner NAS mitbenutzen soll. Muss ich da die Einstellungen von meinem mini einfach kopieren?

Halte die alt-Taste (Opt-Key) gedrückt, während du das iTunes startest. Dann kommt ein Fenster, in dem du aufgefordert wirst, eine Bibliothek auszuwählen.

Ob man dann im Anschluss den Speicherort in den optionen noch manuell umstellen muss weis ich nicht.

flexx schrieb:

Nicht lieferbares Tablet wird zum Amazon-Bestseller

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1004/74828.html&wort[]=wepad

soviel dazu XD

Zurück
Oben