Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
Apple will Adobe nicht mehr, seit dem der PC ihre Hauptplattform ist und die crosscompiled Photoshop suite eher bescheiden auf den Macs performed.

Apple würde ohne die CS von Adobe aber auch schlecht dastehen. Ausserdem sollte CS5 gut auf dem Mac laufen, da auf Cocoa umgestellt wurde.

finds ne riesen sauerei was apple mit adobe da angestellt hat. grade im "hobby bereich" is flash catalyst und die erweiterung dass flash jetzt ohne coden recht gute ergebnisse liefert gold wert. und dann kommt apple mit so ner aktion daher... einfach lächerlich.
ich hab auch immer nen hals wenn ne flashseite aufm mac wieder mal zu nem safari neustart führt und ne cpu auslastung von 50% hat. aber trotzdem... einfach lächerlich. aber bei apple findets ja jeder super und wegweisend. möcht net wissen was los wär wenn ms plötzlich sagen würd: html5 only... wir supporten kein flash mehr.

auf der anderen seite: cs4 am mac war vor allem bei premiere echt n horror. aber anscheinend hat adobe in dem bereich die hausaufgaben erledigt. bei apple wird einfach gestrichen:D

Ich finds ganz gut, dass das 13" MBP keinen neuen Prozessor bekommen hat.
Jetzt hätte ich nur gerne den neuen Akku. Meiner hält nur bis zu 7 Stunden ;)

Naja, wie sich jeder denken kann, finde ich es natürlich ausgezeichnet, dass kein Flash mehr unterstützt wird.

Ich bin nur Konsument und muss nicht damit arbeiten, deshalb wohl die Erleichterung, dass man zumindest neue Wege sucht. Natürlich macht das Apple in erster Linie, weil Flash eine Gefahr fürs eigene Geschäftsmodell darstellt. Aber wenn ich als Firma extrem vom Image lebe, so wie es Apple tut, dann würde mich auch alles stören was nicht ordentlich auf mein System umgesetzt wird.

Die Geschichte ist mit Adobe ist ja nicht neu, die prügeln sich doch schon Jahre, wie es auch in der News steht. Und im übrigen auch kein Einzelfall. Apple ist da doch häufiger willkürlich.

Evin schrieb:
Joe Genius schrieb:

Ahahaha.

Ich fänd's geil wenn Apple Flash killen würde.

Unwahrscheinlich angesichts der doch eher eingeschränkten Marktmacht von Apple ;)

@eMKay Warum genau findest du es denn gut, dass das 13 Zoll MBP immernoch den alten Prozzi drin hat? Ist ja nicht so, dass mit dem neuen irgendwelche gravierenden Nachteile a la "Ihr MBP sprengt sich alle 2 Stunden automatisch selbst in die Luft" verbunden wären. Der neue Prozzi ist einfach nur besser, das ist doch eigentlich ganz toll :D

|kiwi| schrieb:
finds ne riesen sauerei was apple mit adobe da angestellt hat. grade im "hobby bereich" is flash catalyst und die erweiterung dass flash jetzt ohne coden recht gute ergebnisse liefert gold wert. und dann kommt apple mit so ner aktion daher... einfach lächerlich.
ich hab auch immer nen hals wenn ne flashseite aufm mac wieder mal zu nem safari neustart führt und ne cpu auslastung von 50% hat. aber trotzdem... einfach lächerlich. aber bei apple findets ja jeder super und wegweisend. möcht net wissen was los wär wenn ms plötzlich sagen würd: html5 only... wir supporten kein flash mehr.

auf der anderen seite: cs4 am mac war vor allem bei premiere echt n horror. aber anscheinend hat adobe in dem bereich die hausaufgaben erledigt. bei apple wird einfach gestrichen:D

Apple will halt einfach keinen Zwischenschritt in der Entwicklung von Apps. Dort müsste man dann wieder hoffen dass das Adobe Programm alle Funktionen des iPhone Os unterstützt bzw wie Jobs selber sagt
"Zwischenschichten zwischen Plattform und Entwickler haben letztlich minderwertige Apps zur Folge und behindern die Weiterentwicklung der Plattform."
Nah klar stecken da auch andere Gründe dahinter aber auch diesen Punkt sollte man nicht unterschätzen.

|kiwi| schrieb:
Nein war sie nicht. Außer eben die fehlende 64 Bit. Adobe hat sich einfach damals beim Switch auf Intel total daneben benommen.

Am Anfang noch CS2 – nur unter Rosetta. Obwohl alle anderen Hersteller es pünktlich hinbekommen haben. CS3 war dann endlich Universal Binary.

flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:
Nein war sie nicht. Außer eben die fehlende 64 Bit. Adobe hat sich einfach damals beim Switch auf Intel total daneben benommen.

ich musste letztes semester recht intensiv mit premiere arbeiten... und das war net mehr als ne frühe beta. mit der restlichen cs4 war ich recht zufrieden, abgesehen von ein paar kleinigkeiten. allgemein hatte ich aber immer dsa gefühl, dass sie auf nem nativen windows system besser läuft.

lustig find ich ja, dass laut den aktuellen terms of use etwa 30% der aktuellen aps gar net laufen würden^^

Apple bzw Jobs äußert sich dazu, warum im 13er Macbook Pro noch Core2Duo verbaut sind
http://www.mactechnews.de/news/index/Steve-Jobs-ausert-sich-zur-Entscheidung--im-MacBook-Pro-13-weiterhin-einen-Core-2-Duo-zu-verbauen-146518.html

Ich weiß nicht, ob sie sich mit dem 13" "PRO" wirklich einen Gefallen getan haben. Diese bemühte Abgrenzung mit Hardare jetzt wirkt halt dann schon etwas halbgar ...

Die Time Capsule ist übrigens ziemlich toll. :dhoch:
Hab in 5 Minuten zwei iMacs im Netzwerk ohne Probleme mit der Platte verbunden. Eigentlich muss man nur Kabel einstecken und zwei Klicks machen. Schon machen die Macs selbstständig ihre Backups im Hintergrund. Ich hab auch noch den Drucker ins Netzwerk schleusen können, läuft auch ohne Probleme. Das beste an allem ist aber: Die Time Capsule ist eigentlich nahezu geräuschlos!

Edit: Bin auch mit Windows 7 über BootCamp auf die Platte gekommen.

Dafür halt sauteuer und extrem schlecht verarbeitet. Wie siehts denn mit den Routing-Möglichkeiten aus? Ist das Teil auf der Höhe der Zeit und kann mit Linksys und Co. konkurrieren oder fehlen Optionen in der Firmware?

om3ga schrieb:
Dafür halt sauteuer und extrem schlecht verarbeitet. Wie siehts denn mit den Routing-Möglichkeiten aus? Ist das Teil auf der Höhe der Zeit und kann mit Linksys und Co. konkurrieren oder fehlen Optionen in der Firmware?
Extrem schlecht verarbeitet ist vielleicht – wenn überhaupt – das S/W Handbuch auf Recycling-Papier. Das Gerät an sich besitzt eine absolut solide Verarbeitung, wie ich es von Apple gewohnt bin. Sieht zudem auch noch schick aus, im Vergleich zu meinen alten Router-Schönheiten. :D

Die Einstellungsmöglichkeiten sind Apple-typisch einfach gehalten. Das Teil sucht automatisch die Einstellungen usw. Man kann aber auch über manuelle Einstellungen den Router einrichten. Hab ich auch so gemacht. Läuft nun auch alles – im Netz sind: iMac, PS3, 360, iPad, iPhone und VOIP Telefon.

Mit der Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten von einem Linksys Router kann er aber nicht mithalten!

Wie viel Ethernet-Ports hat das Teil eigentlich? Und ... schonmal geguckt was der NAT-Test bei PS3 und XBOX sagt?
Ich liebäugle ja auch seit geraumer Zeit mit dem Teil :D

flexx schrieb:
Extrem schlecht verarbeitet ist vielleicht – wenn überhaupt – das S/W Handbuch auf Recycling-Papier. Das Gerät an sich besitzt eine absolut solide Verarbeitung, wie ich es von Apple gewohnt bin.

Ich hoffe, wir sprechen uns nicht bald hier. Dass die Time Capsules en masse sterben, ist leider traurige Tatsache. Welche Variante hast du dir denn geholt?

Ich persönlich verwende gerade eine ix2-200 2TB mit einem Linksys Router - und da funktioniert Time Machine ebenso gut wie mit einer Time Capsule zu einem deutlich günstigeren Preis und mehr Möglichkeiten. Negativ hier ist hingegen die Lautstärke meiner NAS (von beinahe lautlos wie bei dir bin ich leider weit entfernt) und so schön stylish ist das alles natürlich auch nicht! :D

3 LANs nur? Argl. :wand:

om3ga schrieb:
Ich hoffe, wir sprechen uns nicht bald hier. Dass die Time Capsules en masse sterben, ist leider traurige Tatsache. Welche Variante hast du dir denn geholt?
Tatsache wäre, das die Erde rund ist. :grins:
Ich halte nichts von solchen Seiten. Da sind ja ehr als 500 defekte Geräte mit "Unknown" Serial drinnen, dann noch mehrfach eingetragen. Kann jeder irgendwas eingeben. Zudem war da wohl gewisse Serie an Geräten fehleranfällig. Diese Geräte konnte man anhand einer Serial Nummer Eingabe auf der Apple Seite kostenlos austauschen lassen. Das waren aber noch die alten 500 GB und 1 TB Varianten.

om3ga schrieb:
Ich persönlich verwende gerade eine ix2-200 2TB mit einem Linksys Router - und da funktioniert Time Machine ebenso gut wie mit einer Time Capsule zu einem deutlich günstigeren Preis und mehr Möglichkeiten. Negativ hier ist hingegen die Lautstärke meiner NAS (von beinahe lautlos wie bei dir bin ich leider weit entfernt) und so schön stylish ist das alles natürlich auch nicht! :D

3 LANs nur? Argl. :wand:

Lautstärke ist für mich einer der wichtigsten Punkte, weil ich in dem Raum schlafe, wo die Platte ist. Und iMac und Time Capsule sind nicht zu hören, wenn ich im Bett liege! :D

Drei Lan Anschlüsse sind jetzt nicht die Welt, aber ich bin kein Informatik-Betrieb mit 24 Rechnern im Netz – zudem das meiste sowieso über Wireless gekoppelt ist. Mein alter WRT54G Router hat vier Anschlüsse, dafür nur 100er und verreckt, wenn UPNP aktiviert und die PS3 im Netz ist.

Die ix2-200 Platte kostet doch auch um die 230 Euro oder? Der Router dann noch mal etwa 70 Euro und schon sind wir wieder auf knapp 300 Euro. Viel mehr hab ich da nicht ausgegeben. ;)

Zurück
Oben