Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Das soll mal einer verstehen :?

Wahrscheinlich um das Preissegment bei 1.149,- belassen zu können.

Frag mich aber eh, was man da unbedingt für n Powerprozessor brauch.
Hab selber "nur" n Core 2 Duo mit 2,4 Ghz und 2GB Ram.

Bisher fehlt mir sogar der Grund den Arbeitsspeicher auf 4 zu erhöhen weil das Ding einfach nur stabil und schnell läuft.

Vielleicht ändert sich das aber bei Verwendung von Videoschnitt.

Wollte mir eigentlich zumindest zu Beginn des nächsten Wintersemesters ein MBP holen, aber der Preis ist einfach dermaßen übertrieben, dass es wirklich nicht mehr schön ist.

Da hole ich mir lieber ein Sony Vaio F mit i7 QuadCore, Blu Ray-Player/Brenner, 16,4" (1920x1080), 8GB Arbeitsspeicher, eSata-Schnittstelle und und und für 1.429 €.

Mal abwarten was Sony im Sommer mit der Serie noch macht, aber das ist einfach zu verlockend.

Hana-Bi schrieb:
Wollte mir eigentlich zumindest zu Beginn des nächsten Wintersemesters ein MBP holen, aber der Preis ist einfach dermaßen übertrieben, dass es wirklich nicht mehr schön ist.

Da hole ich mir lieber ein Sony Vaio F mit i7 QuadCore, Blu Ray-Player/Brenner, 16,4" (1920x1080), 8GB Arbeitsspeicher, eSata-Schnittstelle und und und für 1.429 €.

Mal abwarten was Sony im Sommer mit der Serie noch macht, aber das ist einfach zu verlockend.

Das ist zum Rumschleppen aber sehr grenzwertig.
Desweiteren empfehl ich dir das Full HD Display anzuschauen.
Nicht jeder mag die Auflösung auf 16,4"

Ansonsten machst du mit nem Vaio nix verkehrt.

Hana-Bi schrieb:

wie snowman schon erwähnt hat zum rumschleppen sind 16 Zoll wirklich nicht so prickelnd.
Ich hab mir mein Macbook nicht wegen dem OS z.B. gekauft sondern weil es keine Alternative(qualiativ hochwertiges Gehäuse ist bei mir ein Muss da ich es sehr mobil verwende, leider ist beim MB auch schon der Trackpad nach zwei Monaten kaputt gegangen und der Akku erreicht nie mehr als echte 90 %) zu einem 13 Zoller gab. Später ist dann was anständiges von Sony Vaio erschienend. Heute würd ich das natürlich kaufen.

btw:
Snowman schrieb:

:lol:

snowman schrieb:
Steffko schrieb:
Das soll mal einer verstehen :?

Bisher fehlt mir sogar der Grund den Arbeitsspeicher auf 4 zu erhöhen weil das Ding einfach nur stabil und schnell läuft.

Vielleicht ändert sich das aber bei Verwendung von Videoschnitt.

Hätten ja zumindest das größere der beiden 13 Zoll Modelle (das warum auch immer 300€ mehr kostet) mit nem i5 ausstatten können.

schlagt sich aber halt auch in der akkuleistung nieder, aber ganz prinzipiell: warum soll man sich mit technik aus dem jahre 2006 zufreiden geben? noch dazu wo die preisliche anpassung net wirklich stimmt. finds auf jedenfall schade dass man auch beim kleinen pro immer noch net den i5 verwendet. mal schauen was sich meine schwester jetzt holen wird.

Also ich finde die Aktualisierungen gelungen, außer das große der 13"er welcher preislich schon sehr komisch ist.
Vor allem die nochmals verbesserte Akkulaufzeit finde ich super :dhoch:

So langsam sieht mein Alu-MacBook echt alt aus gegen die neuen Geräte. Ich habe die kleinste Variante des Geräts von damals, sehe aber keinen Bedarf irgendwas aufzurüsten, alles läuft ausreichend schnell hier. Nur den neuen Akku hätte ich gerne.
Wie snowman auch sehe ich noch nichtmal das Bedürfnis von 2 auf 4 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. OSX geht mit dem Speicher wesentlich besser um als mein Windows7-PC mit ebenfalls 2GB.

|kiwi| schrieb:

schlagt sich aber halt auch in der akkuleistung nieder, aber ganz prinzipiell: warum soll man sich mit technik aus dem jahre 2006 zufreiden geben? noch dazu wo die preisliche anpassung net wirklich stimmt. finds auf jedenfall schade dass man auch beim kleinen pro immer noch net den i5 verwendet. mal schauen was sich meine schwester jetzt holen wird.

Grundsätzlich hast du natürlich total recht.
Bloß möcht ich auch nicht hören was los ist, wenn das kleinste Pro nicht mehr 1149,- sondern 1349,- kostet.
Apple will halt die Preise im "Einstiegssegment" stabil halten.

Ob das jetzt gut ist, mag dahingestellt sein.

Ich schreib ja nicht, dass es toll ist und wenigstens ein 13 Zöller mit i5 anzubieten,
wär schon ein Muss gewesen.
Viele nehmen das "Kleine" wegen der guten Mobilität und Akkuleistung und möchten trotzdem
aktuelle Technik kaufen, keine Frage.

Ich finde dass Apple dennoch aufpassen sollte es sich nicht mit Adobe zu verscherzen.

Auf der anderen Seite muss Adobe in die Vorlage gehen und endlich ihre CS4 optimal auf OSX programmieren, ebenso wie Flash. Wobei... Flash sollen sie sein lassen, ist eh nur unnötig ;)

Also ich fand es schon bisschen unfair von Apple das man so kurz vor Release von CS5 die Richtlinien für den appstore ändert und damit einem sehr wichtigen Softwareanbieter an den Karren fährt. Adobe hat die Funktion in Flash CS5 quasi für nichts entwickelt. Und bewerben kann man das feature auch nicht mehr. Man hätte wenigstens mal Adobe informieren können...

aber flash stinkt trotzdem :D

Ich find das garantiert nicht toll.
Das ist was rein persönliches zwischen Apple und Adobe...
und natürlich dem Problem, das man mit Flash RIAs schreiben kann, mit denen Apple im Appstore kein Geld verdienen kann.

Zurück
Oben