Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also nach gut sechs Jahren Notebook mit matten Display möcht ich erstmal keins mehr und
hab mit beiden Displaytypen schon im Freien gearbeitet.

Für mich erwiesen sich bis jetzt matt und glossy als unbrauchbar im Freien, stört daher auch nicht weiter. Mit meinem MacBook sehe ich draußen nur Spiegelungen, mit meinem alten Notebook mit matten Display sehe ich draußen nur eine helle Fläche auf dem Bildschirm. So what :?

MouseMan schrieb:
Für mich erwiesen sich bis jetzt matt und glossy als unbrauchbar im Freien, stört daher auch nicht weiter. Mit meinem MacBook sehe ich draußen nur Spiegelungen, mit meinem alten Notebook mit matten Display sehe ich draußen nur eine helle Fläche auf dem Bildschirm. So what :?

QFT

Matt ist aber schon weitaus besser bei starker Lichtquelle von hinten. Alleine schon die ausgeglichenere Ausleuchtung vom Bildschirm.

Macbook meiner Freundin friert nach dem start ein.

PRAM- RESET bringt nichts. anwendungen lassen sich nicht starten.

Also ich tippe auf Festplatten Fehler oder ein Update Problem mit 10.6.3

Schon mal mit der Installations-CD gestartet und dort mal das übliche Programm ablaufen lassen?

Extra auch für Dow Jones, weil ich ihm genau DAS ja bereits prognostiziert habe... ;)

Angriff auf Sony und Nintendo: Aus einem jüngst veröffentlichten US-Patentantrag geht hervor, dass Apple eine Zusatzhardware entwickelt, mit der iPhone, iPod Touch und iPad zum vollwertigen Handheld aufgerüstet werden können. Beschrieben wird ein Zubehör, das über ein Steuerkreuz verfügt, mit dem Games besser steuerbar sein sollen. Die Apple-Geräte werden dafür lediglich in das Gehäuse gesteckt. Die Zusatz-Hardware ist in verschiedenen Varianten denkbar, selbst Versionen mit Tastatur und Mikrofon werden genannt.

20 Games zum Start! Interessant: Obwohl der Patentantrag erst jetzt veröffentlicht wurde, ist er bereits im Jahr 2008 eingereicht worden. Apple hat somit zunächst die Entwicklung auf dem Markt für mobile Spiele abgewartet. Und das mit Erfolg: Denn nach neuesten Angaben von Marktforschern beträgt der Anteil am US-Handheldmarkt mittlerweile fast 20 Prozent. Verloren hat der Konkurrent Nintendo mit der DS-Hardware.

Games haben 2009 rund ein Drittel der Umsätze aus dem App-Store ausgemacht - Tendenz steigend. Mit dem iPad will man diesem Trend fortsetzen: Zum Start sind rund 20 Spiele angekündigt, darunter Need for Speed: Shift, Command & Conquer und das sehr erfolgreiche Plants vs. Zombies. Games für das iPad schlagen mit Preisen zwischen einem und 15 US-Dollar zu Buche.

Ist genau das, was ich mir gewünscht habe.
Durch ein Steuerkreuz und 2-4 Buttons könnte man im Gamesektor nochmal
richtig Land gewinnen.
Oftmals sind es tolle Spiele, die aber hardwarebedingt nur über eine schlechte Steuerung verfügen.
Ich z.B. find ich es nicht so prickelnd ständig meine Finger auf dem Display zu haben.

Wäre richtig geil so ein Zusatzpad.
Spiele wie Gta und zig andere lassen sich so einfach besser zocken. Was ja nicht heisst das dass den andere Touch innovativen Spielen einen Abbruch tut.

Steffko schrieb:
Hieß es hier im Thread nicht eigentlich die ganze Zeit, dass die iPhone/iPod Touch Steuerung bei Spielen ganz wunderbar ist? :D

Ist es auch bei den meisten, wobei bei den virtuellen Sticks die Meinungen weit auseinander gehen.

Allerdings wirkt das bisherige Steuerungsschema hinsichtlich traditioneller Spiele arg limitierend. Mit einem passenden Adapter hätte man dann halt tatsächlichen einen vollwertigen Handheld mit Buttons und man muss keine Spiele mehr um die Steuerungsgegebenheiten herum basteln.

Für manche Spiele wäre ein Steuerkreuz und Buttons einfach besser.

Die Frage für die Zukunft wird IMO auch eher sein, wie sehr Apple in den Handheldsektor vordringen will. Der iPod Touch hat alles, was ein Handheld braucht; ausser ein Steuerkreuz und Buttons. Überspitzt ausgedrückt bräuchte Apple wohl 5 Minuten, um dafür ein passendes Gerät zu entwickeln.

Zimtzicke schrieb:
Für manche Spiele wäre ein Steuerkreuz und Buttons einfach besser.

Die Frage für die Zukunft wird IMO auch eher sein, wie sehr Apple in den Handheldsektor vordringen will. Der iPod Touch hat alles, was ein Handheld braucht; ausser ein Steuerkreuz und Buttons. Überspitzt ausgedrückt bräuchte Apple wohl 5 Minuten, um dafür ein passendes Gerät zu entwickeln.

Na ja sie wären blöd wenn sie es nicht versuchen würden.
Das ist doch ne Goldgrube.

Die Softwareschmieden machen Bitte mit Zucker oben drauf um Games entwickeln
zu dürfen und dann sieht das Ganze auch noch richtig gut aus, auf dem Teil.

Ich sage der PSP mal eine böses Ende voraus und dann bleibt noch
der DS.
Besser könnt es gar nicht laufen, für Apple.

Ich "freue" mich nicht, ich bin verwirrt. Ich les hier seit Monaten, dass man ja effektiv alles an Spielen auch gleichwertig auf iPhone/iPod Touch spielen kann (und genauso lang bin ich auch fest davon überzeugt, dass die Aussage Unsinn ist :D ), und jetzt heißt es plötzlich, dass ein Steuerkreuz und Buttons ja schon toll wären. Also von daher entweder diejenigen, die meinten, dass bspw. GTA Chinatown Wars genauso gut spielbar ist, wie auf DS und PSP haben Mumpitz erzählt oder dieses Zusatzding ist sinnlos (GTA CW is zumindest für mich so nen Beispiel dafür, wo man dann imo bei ner reinen Touchscreensteuerung nicht mehr wirklich weit kommt).

Btw. dürfte vielleicht den ein oder anderen interessieren, hoffentlich ist das noch nicht alt:

Kommen Ende des Monats neue MacBooks?
6. April 2010, 10:40

In dem Rummel, der derzeit um Apples iPad veranstaltet wird, könnte man fast vergessen, dass das Unternehmen auch noch normale Desktop-Computer und Notebooks herstellt, bei denen es langsam wieder Zeit für eine Produktauffrischung mit neuer Hardware wird. Im Falle der MacBooks soll es Gerüchten zufolge Ende des Monats soweit sein.

Aktuell laufen alle Apple-Rechner noch auf der letzten Prozessor-Generation von Intel. Dass ein Update nicht schon früher erfolgte, soll auch an Lieferschwierigkeiten seitens Intel gelegen haben. Diese seien nun jedoch überwunden, so dass dem Hardwareupgrade der MacBooks und MacBook Pros, die aktuell noch mit „Core 2 Duo“-Prozessoren ausgestattet sind, nichts mehr im Wege steht. Neben den neuesten Intel-Prozessoren der „Core ix“-Serien sollen alle Modelle bis zu 640 GB Festplattenkapazität und Akkulaufzeiten von bis zu acht Stunden bieten. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, werden die nächsten Wochen zeigen. Ein Produktwechsel scheint jedoch sehr wahrscheinlich.

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2010/april/kommen_ende_monats_macbooks/

Die meisten Spiele, welche auch auf einer Touch Steuerung basieren, sind einfach nur super damit zu steuern und wären mit einem Steuerkreuz nur halb so lustig. Ragdoll Blaster 2 z.B. mein aktuelles Lieblingsspiel… :lol:

Zurück
Oben