Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Engadget.com hat ein IMO sehr schönes Review (weil auch kritisch):
http://www.engadget.com/2010/04/03/apple-ipad-review/

Ausserdem kann ich noch die Videoserie von Neuerdings.com empfehlen:
(LANG! 45 Minuten allein nur vom ersten Tag ... man sieht aber wirklich ne Menge und es vermittelt einen guten Gesamteindruck) unter anderem wird hier auch auf den Spiegeleffekt eingegangen, der wohl 1:1 mit einem MacBook vergleichbar ist. Da kann auch der Blickwinkel und die Farbbrillianz [/spoiler]vom ISP nichts dran biegen.
http://neuerdings.com/2010/04/03/apple-ipad-im-live-test-rundherum-gelungen/

das mit dem spiegeleffekt war doch klar, hier ist ja auch niemand auf meine kritik eingegangen, da ist es egal, welcher bauart das ding ist und wie viel brillianter es ist, es spiegelt nunmal :)

Aber 10mal lieber ein spiegelndes Display in dieser Farbrillianz als ein Mattes, das man zwar bei direkter Sonneneinstrahlung besser nutzen kann, dafür aber auch sonst alles sehr matt aussieht.
Und vor allem mit der Leuchtkraft des Display sollte das spiegeln jetzt nicht so das Problem sein.

Hier etwas aus dem vom Spunkie geposteten Engadget Review.

We'd like to pause and just mention how sweet the marriage of HD content and the iPad's display is. Video really does look absolutely stunning on this screen -- Apple has done its homework on the tech, and we couldn't be more impressed with the results.

Jetzt wirk ich wieder wie ein Apple Kreuzritter weil ich nur die Vorteile poste aber ich bin einfach davon überzeug das Apple da wieder was ganz großes auf dem Markt bringt, das Potential hat, das man jetzt noch gar nicht alles überblicken kann.

ich bin ein absoluter apple fanboy, ich liebe mein macbook, meinen touch und meinen nano, aber es gibt einfach sachen die mich stören, spiegelnde displays für ein mobiles gerät, dass ich doch mehr draußen als drinne einsetzten werde zum beispiel.

und höchste beleuchtungsstufe = halb so langer akku...

Joe Genius schrieb:
Aber 10mal lieber ein spiegelndes Display in dieser Farbrillianz als ein Mattes, das man zwar bei direkter Sonneneinstrahlung besser nutzen kann

WORD! :deal:
Mich nervt oft genug das glossy Display meines MacBooks, aber ich kann matte Displays nicht mehr ab ... das ist 1998-erste-TFT mäßig ... ich persönlich empfinde die Farbbrillianz bei einem glossy als höher, es sieht einfach für mich hochwertiger aus ... schon komisch.

Und dass man matte Displays bei direkter Sonneneinstrahlung besser nutzen kann, halte ich eh für ein gerücht ... mag weniger spiegeln ... aber alles was backlit ist hat gegen die Sonne verloren ...
Ich weiß noch wie ich mit meiner PSP das erste mal im Garten saß damals ... ich dachte das Teil ist kaputt :lol: Der Gameboy Advance war da besser :lachweg:

Wie gut, dass ich mit meinem Wifi-Only Gerät nicht dauern darüber nachsinnen muss, ob ich das Teil draußen nutzen werde ... :grins:

Ab auf die Couch und glücklich sein!

Ich will ja auch nur deshalb die 3G Version, damit ich auf einer Meta-Ebene meinen "HABEN HABEN HABEN" Schweinehund austrickse und nicht mit einem selbstgeschnitzten Einbaum nach NYC paddele ;)
Draussen will ich das Teil auch nicht benutzen :ugly:
... wobei ... ich glaube man hat jetzt noch keine große Vorstellung davon WO und WIE man das Ding später mal nutzen wird.

Joe Genius schrieb:
Aber 10mal lieber ein spiegelndes Display in dieser Farbrillianz als ein Mattes, das man zwar bei direkter Sonneneinstrahlung besser nutzen kann, dafür aber auch sonst alles sehr matt aussieht.
Und vor allem mit der Leuchtkraft des Display sollte das spiegeln jetzt nicht so das Problem sein.

Hier etwas aus dem vom Spunkie geposteten Engadget Review.

We'd like to pause and just mention how sweet the marriage of HD content and the iPad's display is. Video really does look absolutely stunning on this screen -- Apple has done its homework on the tech, and we couldn't be more impressed with the results.

Jetzt wirk ich wieder wie ein Apple Kreuzritter weil ich nur die Vorteile poste aber ich bin einfach davon überzeug das Apple da wieder was ganz großes auf dem Markt bringt, das Potential hat, das man jetzt noch gar nicht alles überblicken kann.

Bin ich der einzige, der sich fragt, was HD Videos auf einem Display mit 1024x768 Pixeln großartig bringen sollen? Wenn ich hier nicht irgendwas fundamental was falsch verstehe (und/oder Apple zaubern kann) kommt ein 16:9 Video auf dem Display auf 1024x576 Pixel, was natürlich verdammt wenig mit HD zu tun hat.

@Glossy/Matt Ich frag mich wie man das immernoch schön reden kann... :staun: Glossy ist bei einem MOBILEN Gerät einfach eine Entscheidung, die nicht nachzuvollziehen ist.

@Spunkie Mach mal beim DSi den "The Sun" Helligkeitsmodus an :D Damit kann man tatsächlich auch bei direkter Sonneneinstrahlung aufs Display noch ziemlich ordentlich was sehen.

@Glossy/Matt Ich frag mich wie man das immernoch schön reden kann... Glossy ist bei einem MOBILEN Gerät einfach eine Entscheidung, die nicht nachzuvollziehen ist.

erst vor ein paar tagen hab ich das aktuelle mbp glossy direkt neben meine late 2007 mit mattem gesehen. man war ich froh damals gekauft zu haben... :D

@steffko

Und ich frag mich warum du hier postest :staun: :D

Genauso wie man jedes Feature gut finden kann, kann man alles krampfhaft schlecht reden.
Da steht einfach nur das Hd Videos auf dem Screen sehr gut aussehen. Nicht mehr nicht weniger. Das es kein 16:9 Format hat, ist bekannt.

Bei dem glossy Thema kann ich nur noch lachen. Das ist nach all den Jahren nur noch witzig. ^^

Ach ja, das Gerät hat übrigens keine Flash Unterstützung. :D

Damn You Ebay.

Da gibt es sofort-kaufen Ipads für 530€ Das wäre ja fast schon wieder machbar. :traurig:

Kann ich damit in den US-Store? Oder nur in den deutschen. Ist dieser überhaupt schon geschaltet???

Joe Genius schrieb:
@steffko

Und ich frag mich warum du hier postest :staun: :D

Genauso wie man jedes Feature gut finden kann, kann man alles krampfhaft schlecht reden.
Da steht einfach nur das Hd Videos auf dem Screen sehr gut aussehen. Nicht mehr nicht weniger. Das es kein 16:9 Format hat, ist bekannt.

Bei dem glossy Thema kann ich nur noch lachen. Das ist nach all den Jahren nur noch witzig. ^^

Ach ja, das Gerät hat übrigens keine Flash Unterstützung. :D

Irgend einer muss euch Apple Fans ja auch noch ein bißchen in der Realität halten :D

Ne, ich bin was diese HD Videos einfach verwirrt. Wenn sie sowas a la "Hey, die Auflösung von dem Ding hat halt mit HD nich viel zu tun, aber Videos sehen trotzdem einfach geil aus." hätt ichs ja verstanden, aber so bin ich verwirrt.

Ich kann bei dem glossy Thema auch nur noch lachen, vor allem wenn ich z.B. in der Uni auf andere Bildschirme gucke, die teilweise schon durch die Raumbeleuchtung kaum benutzbar sind :lol:

Zurück
Oben