Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mann muss ja ned vom Teufel zum Beelzebub gehen.. Ich dacht eher an.. uh... heh.. ein paar Koreanische Kinderarbeiter sind doch egal?

Aber jetzt mal ohne Quark.. man kanns auch Übertreiben.. Schweisstropfen, die die iPhone Garantie zunichte machen, Rauchern die Garantie verfallen lassen.. Dann das "Überwachungspatent" mit den neuen Sensoren.. Da hakts doch ein ganz klein wenig...

om3ga schrieb:
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ein weiterer Grund aufzuhören und nicht mehr meine Luft zu verpesten! :p

da dies ja nicht vorher bekannt ist, daß eine Reperatur eventuell von Apple aus diesen Gründen verweigert wird, wird bestimmt niemand deswegen mit dem Rauchen aufhören, sie werden wohl eher als Applekunden verloren gehen

linouge schrieb:
benutzt jemand von euch bettertouchtool mit der magic maus? bei mir öffnet sich trotz deaktivierung immer das dock symbol... nervig, gibts da nen fix?

Hatte ich gestern auch, nach dem ersten Neustart hats aber gepasst. Schalte das Dock Symbol ein paar mal ein und wieder aus ... und starte eben BTT ein paar mal neu. Eventuell hilft das.

Sisaya schrieb:
om3ga schrieb:
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ein weiterer Grund aufzuhören und nicht mehr meine Luft zu verpesten! :p

da dies ja nicht vorher bekannt ist, daß eine Reperatur eventuell von Apple aus diesen Gründen verweigert wird, wird bestimmt niemand deswegen mit dem Rauchen aufhören, sie werden wohl eher als Applekunden verloren gehen

Man beachte den Smiley ...

hmm heute schon der zweite kernel panic innert paar tagen. :skep: hoffentlich hält mein iMac, ich hab es nicht so mit technischen Geräten in letzter Zeit...

Mein PC hat wohl irgendwie während ich nicht da war den Geist aufgegeben (siehe anderer Thread im Computer Forum).

Jetzt frage ich mich was ich machen soll.
Die Überlegung ist meinen PC "wegzuschmeißen" und mir eine Tastatur + Maus zu kaufen und mein MacBook als primären Computer zu verwenden.
Ich habe über ein halbes Jahr nur am MacBook gearbeitet und mir würde jetzt spontan nicht einfallen warum ich es nicht als Primärcomputer auch zu Hause benutzen sollte. Irgendwie behagt mir das aber nicht so wirklich. Meine größte Sorge ist wohl der Akku. Ich lasse meinen PC zu Hause gerne lange an (oft den ganzen Tag) oder streame Basketball auf meinen Fernseher.

Meint Ihr es lohnt sich einen Apple Mini zu kaufen?
Meistens habe ich den PC wirklich nur an um Filme oder Basketball (was in einem Browser als Video läuft) zu streamen. Ist der Mac Mini stark genug für sowas?
Kann man ohne Probleme zwei Monitore (Monitor und Fernseher) an den Mac Mini anschließen?
Läuft Windows unter Parallels gescheit auf dem Mini (nur zur Sicherheit)? Wie laut ist der eigentlich?

Achja und so nebenbei, gibt es eine einfache Möglichkeit den Suchanbieter rechts oben in Safari zu ändern. Bei mir steht der auf google.com. Jetzt wo ich wieder hier bin wäre google.de aber sinnvoller für mich.

eMKay schrieb:
Meint Ihr es lohnt sich einen Apple Mini zu kaufen?
Ich habe meinen Mac Mini nur(!) für iTunes bzw. Musik und Videowiedergabe gekauft ;)
Insofern: JA! Allerdings kocht gerade die Gerüchteküche wegen einem baldigen Refresh der Serie mit integriertem HDMI Port, dieser würde dann auch die DRM-behafteten HD-Versionen der Filme im iTunes Store wiedergeben, was mit den momentanen Modellen über einen HDMI-Adapter nicht möglich ist. (Kann ATM am TV nur ein Apple-TV)
eMKay schrieb:
Meistens habe ich den PC wirklich nur an um Filme oder Basketball (was in einem Browser als Video läuft) zu streamen. Ist der Mac Mini stark genug für sowas?
Definitiv ja. Der Spielt problemlos HD Video in allen Geschmacksrichtungen ab und streamt dieses sogar durch das ungeliebte Flash problemlos.
eMKay schrieb:
Kann man ohne Probleme zwei Monitore (Monitor und Fernseher) an den Mac Mini anschließen?
Ja, der momentane Mini hat 2 Ausgänge, Mini-Displayport und Mini-DVI-Port, beide sind unabhängig. Adapter sind aber je nach Endgerät notwendig. Aber wie gesagt, die Gerüchteküche über HDMI brodelt, und jetzt im März wäre es wieder Zeit für einen General Refresh.
eMKay schrieb:
Läuft Windows unter Parallels gescheit auf dem Mini (nur zur Sicherheit)? Wie laut ist der eigentlich?
Kommt drauf an was du damit machen willst ...
Ausreichend RAM vorausgesetzt würde es für den Standard-Kram auf Textverarbeitungs-Niveau reichen.
Ansonsten hast du ja auch am Mini die Möglichkeit Bootcamp für eine Native Windows-Installation zu nutzen.

Das klingt ja soweit gut. Ich würde wohl nicht auf einen neuen warten, da ich mir keine Filme im Itunes Store kaufe und ich mir auch keinen neuen MacMini kaufen wollte. Oder gibt es gute Gründe sich keinen gebrauchten zu kaufen??

Wie laut ist denn so ein MacMini?

Achja gibt es eine gute Möglichkeit mein MacBook ständig synchron mit dem MacMini zu halten? Also ich meine Mail, Adressen, Kalender, Safari (bookmarks) etc.?
Ich hätte im Prinzip gerne ein Abbild meines MacBooks auf dem Mini und wenn ich was am Mini ändere hat sichs auch am MacBook geändert. Geht sowas?

eMKay schrieb:
Achja gibt es eine gute Möglichkeit mein MacBook ständig synchron mit dem MacMini zu halten? Also ich meine Mail, Adressen, Kalender, Safari (bookmarks) etc.?
Ich hätte im Prinzip gerne ein Abbild meines MacBooks auf dem Mini und wenn ich was am Mini ändere hat sichs auch am MacBook geändert. Geht sowas?

Also einen Monat auf einen neuen warten lohnt sich immer. Ich habe mein Macbook seit über einem Jahr fast rund um die Uhr am Strom und das schadet dem Akku nicht im Geringsten. Dann sollte dein Macbook die 4 Wochen auch noch schaffen.

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, aber Lüfter-Ausgänge habe ich an dem Teil nicht gesehen, mag aber nichts heißen.

Das Apple-Pendant heißt Mobile Me. Das synchronisiert alle möglichen Dokumente auf alle angegebenen Systeme (PC, Mac, iPhone). Kostet aber auch entsprechend. Ob es das auch als Freeware gibt musst du Om3ga fragen. Der hat ja alle (!) Programme durch.

Sonic2k schrieb:
hmm heute schon der zweite kernel panic innert paar tagen. :skep: hoffentlich hält mein iMac, ich hab es nicht so mit technischen Geräten in letzter Zeit...

Gestern ist hier auch der erste G5 Dual abgeraucht – der hat seinen Dienst aber erfüllt soweit, leider schon außer Garantie der Apple Care. :D

Dow Jones schrieb:
Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, aber Lüfter-Ausgänge habe ich an dem Teil nicht gesehen, mag aber nichts heißen.

Die Lüftung ist oben neben dem Einschaltknopf, aber lautlos.

design_back_20091020.jpg

Meine Mailkonten bleiben über IMAP synchron und für den Rest verwende ich MobileMe.

Das klingt ja jetzt nicht so schlecht.

Warum meinst du ich soll noch warten bis der neue rauskommt. Meinst du die Preise für die gebrauchten fallen dann noch mal oder meinst du rätst du mir vom Kauf eines gebrauchten ab?

Synchronisiert MobileMe auch so Sachen wie iPhoto und Systemeinstellungen?

Was ist denn am geschicktesten um meine Bilder zu verwalten?
Ich möchte weiterhin iPhoto benutzen, aber dann muss das auf beiden Rechnern so sein. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht mit einer externen Festplatte (im Netzwerk) oder so?

eMKay schrieb:
Das klingt ja jetzt nicht so schlecht.

Warum meinst du ich soll noch warten bis der neue rauskommt. Meinst du die Preise für die gebrauchten fallen dann noch mal oder meinst du rätst du mir vom Kauf eines gebrauchten ab?

Naja, mir geht es dabei immer um die Aktualität. Der jetzige Mini ist sicher gut, so wie er jetzt ist. Die Gebrauchtpreise bleiben recht stabil bei diesen Geräten, da wird sich nicht viel tun.
Ich habe auch 2 gebrauchte Mac gekauft, die bisher tadellos ohne große Probleme liefen. Hab also nur gute Erfahrungen gemacht. Solltest du einen Mini im refub kaufen, hast du ja sogar noch ein Jahr Garantie auf das Gerät. Da kann man überhaupt nichts falsch machen.

Lüfterlautstärke hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ...
Der ist wirklich flüsterleise, die Lüfter meines TVs sind lauter. Ich muss nachts oft um ihn rumgehen bis ich die LED wieder sehe, um zu schauen ob er wirklich in den Sleep gegangen ist ;) Akustisch ist das kaum feststellbar.

Die Gebrauchtpreise für Minis sind wirklich sehr stabil, da sie unter anderem beliebte Kleinst-Server-Lösungen sind.
Wenn dir der HDMI Ausgang nichts bringt, kannst du höchstens hoffen dass bei der Umstellung so viele Umsteiger ihren alten raushauen, dass du auf dem Gebrauchtmarkt ein paar Eure sparst, aber das wird vermutlich nicht der Rede wert sein.

Ich habe schon auf der Appleseite geschaut, die haben im Moment keine generalüberholten Minis.

Jetzt habe ich mal auf macuser.de geschaut. Da bietet einer einen MacMini early 2009 an mit 2ghz und 4gb Ram. Was ist denn der große Unterschied zwischen dem und dem aktuellen, den man im Applestore kaufen kann (neben dem Prozessor)?

Blöde Frage: Der hat ja den Ein/Ausschalter hinten. Schaltet man den überhaupt richtig aus?

Zurück
Oben