Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob jetzt Flash oder eine andere Technik, vom Erscheinungsbild wird sich ja anscheinend nichts ändern, nur von der Technik im Hintergrund. Eine Verbesserung sehe ich da nicht.

Wenn es weniger Hardwarepower braucht und man nicht auf den guten willen eines einzelnen Unternehmens ausgeliefert ist, sondern ein freier Standard, dann sehe ich da schon ein gutes Stück Verbesserung.

Gibt es noch irgendwelche tolle Programme für den Mac, die man mehr oder weniger drauf haben sollte?
Habe bis jetzt nur Adium und Gimp runtergeladen, aber irgendwas sinnvolles muss es doch noch geben, oder:?

Adium habe ich mir die Tage auch runter geladen ... ist super :dhoch:
Gimp sollte ich mir auch mal noch laden - gute Idee!

Schließe mich mal noch an ... gibt es noch sonstige "Must-Haves"?

AppCleaner - entfernt Apps ohne Rückstände
AppFresh - hält Apps aktuell
BetterTouchTool - jede Menge Gesten des Touchpads/MightyMouse mit Funktionen belegen
Bowtie oder Tuneinstructor - iTunes-Controller
Dropbox - Onlinespeicher
NetNewsWire - bester RSS-Reader
smcFanControl - Lüftersteuerung
Skitch - bisschen Zeichnen
The Unarchiver - Packprogramm, ganz okay
Tweetie - bester Twitterclient

kommerziell:
Together - alles rein und gut
The Hit List oder Things - To-Do-App

Szudrinos schrieb:
AppCleaner - entfernt Apps ohne Rückstände
AppFresh - hält Apps aktuell
BetterTouchTool - jede Menge Gesten des Touchpads/MightyMouse mit Funktionen belegen
Bowtie oder Tuneinstructor - iTunes-Controller
Dropbox - Onlinespeicher
NetNewsWire - bester RSS-Reader
smcFanControl - Lüftersteuerung
Skitch - bisschen Zeichnen
The Unarchiver - Packprogramm, ganz okay
Tweetie - bester Twitterclient

kommerziell:
Together - alles rein und gut
The Hit List oder Things - To-Do-App

Zum Apps entfernen lohnt sich auch AppZapper, seit der neuen Version mit einer sehr schönen Oberfläche!

NetNewsWire ist ja in der Free-Version mit ein wenig Werbung behaftet. Einen ebenso guten, freien Newsreader, der ebenfalls mit dem Google Reader synct und dessen Features wunderbar eingebaut und nicht nur rudimentär hingeklatscht hat ist Gruml.

Und Tweetie ist schon lange nicht mehr der beste Twitterclient, da der Entwickler scheinbar keinen Bock hat, im Gegensatz zur iPhone Version, die neuesten Twitter-Features einzubauen, wie Listen, direkte Retweets usw. Ein Client, der sehr geil designt ist, das alles kann und sowieso viel besser ist, ist Echofon.

AppZapper ist halt kostenpflichtig und kann eigentlich nicht mehr - seit dem neuen Update kann man zwar auch noch Serials einspeichern, für diesen Verwendungszweck gibt es aber deutlich bessere Alternativen.
Im Endeffekt zahlt man also für die schöne Oberfläche und kann nur hoffen, dass der Entwickler sich nicht wieder eine 2jährige Auszeit nimmt, in der völlig unklar ist, ob die App jemals wieder gestartet wird (so wie es eben vor dem Update war).
Seit neuestem gibt es noch AppTrasher - findet angeblich noch mehr Dateien aufgrund irgendeines seltsamen Algorithmus, mir ist aber noch nichts aufgefallen.

Gruml ist imho eine absolute Katastrophe - durch den permanenten Sync verbraucht das Teil Unmengen an Ressorcen, das ganze Programm ist langsam, reagiert verzögert und wirkt extrem buggy. Von den Features her ist das Teil NetNewsWire eindeutig überlegen, durch die laggy Bedienung und dem fürchterlichen Design ist NetNewsWire für mich nach wie vor die Nummer 1.

In Sachen Interface und Bedienung ist Tweetie nach wie vor der beste Client - Echofon hat zwar die neuen Features nativ eingebaut, dafür ist das allgemeine Interface einfach schlechter als bei Tweetie. Besonders offenbar wird das, wenn man mehr als einen Account hat - da ist Tweetie mit seinem Sidepanel und den Punkten zur Anzeige für neue Nachrichten nach wie vor der absolute Primus.

om3ga schrieb:
AppZapper ist halt kostenpflichtig und kann eigentlich nicht mehr - seit dem neuen Update kann man zwar auch noch Serials einspeichern, für diesen Verwendungszweck gibt es aber deutlich bessere Alternativen.
Im Endeffekt zahlt man also für die schöne Oberfläche und kann nur hoffen, dass der Entwickler sich nicht wieder eine 2jährige Auszeit nimmt, in der völlig unklar ist, ob die App jemals wieder gestartet wird (so wie es eben vor dem Update war).
Seit neuestem gibt es noch AppTrasher - findet angeblich noch mehr Dateien aufgrund irgendeines seltsamen Algorithmus, mir ist aber noch nichts aufgefallen.

Gruml ist imho eine absolute Katastrophe - durch den permanenten Sync verbraucht das Teil Unmengen an Ressorcen, das ganze Programm ist langsam, reagiert verzögert und wirkt extrem buggy. Von den Features her ist das Teil NetNewsWire eindeutig überlegen, durch die laggy Bedienung und dem fürchterlichen Design ist NetNewsWire für mich nach wie vor die Nummer 1.

In Sachen Interface und Bedienung ist Tweetie nach wie vor der beste Client - Echofon hat zwar die neuen Features nativ eingebaut, dafür ist das allgemeine Interface einfach schlechter als bei Tweetie. Besonders offenbar wird das, wenn man mehr als einen Account hat - da ist Tweetie mit seinem Sidepanel und den Punkten zur Anzeige für neue Nachrichten nach wie vor der absolute Primus.

Also, wenn Gruml der große Resourcenfresser sein soll, macht sich das bei mir überhaupt nicht bemerkbar.

Für mich ist Tweetie alleine schon aufgrund der nicht eingebauten neuen Features und der Lahmarschigkeit des Entwicklers, der trotzdem für die werbefreie Version noch 20,- $ verlangt nicht der beste Client.

Aber egal jeder wie ers mag.

Das ist übrigens das, was ich nutze:

AppCleaner - zum Programme löschen
Candybar - für Icons und Dock
Coversutra - als iTunes Controller
Echofon - Twitter Client
Flickery - flickr Client
Chrome / Safari - Browser
Gruml - Newsreader
iSale - eBay Auktionen
Pixelmator - Bildbearbeitung
Snowtape - Webradio
WireTapStudio - Audiobearbeitung

Gruml hat bei mir (C2D 2,4Ghz) bei jedem Synchronisieren CPU-Auslastungs-Spitzen von ~15-20%. Und da eben standardmäßig der automatische Sync bei jedem gelesenen Artikel eingeschalten ist, verbraucht das Teil deutlich mehr als z.B. NNW, der nur auf Befehl oder in bestimmten Intervallen synct. Für mich ist aber insgesamt die schlechte Oberfläche das KO-Kriterium. Die ganzen Features (allen voran ReadItLater Integration) vermisse ich bei NNW aber schmerzlich, dessen Entwickler auch eine ziemliche Schnarchnase ist. Ich freue mich auf Caffeinated und die Desktop-Version von Reeder.

Bei Tweetie gebe ich dir insofern recht, dass der Preis ein Witz ist (aber mal abwarten, was Echofon kosten soll, wenn es aus der Beta-Phase kommt) und die Tatsache, dass Loren Brichter schon seit Ewigkeiten kein Update mehr rausgebracht hat, allein schon ausreicht, sowas nicht zu unterstützen. Trotzdem empfinde ich das Interface (leider) dem von Echofon überlegen - habe beide Programme einige Male probiert und _wollte_ umsteigen, irgendwie sagt mir Tweetie aber doch mehr zu. Ich hoffe ja, dass Version 2 ein großer Schritt ist - grundsätzlich halte ich Loren für äußerst begabt, sieht man auch an Tweetie 2 fürs iPhone.

Deine restlichen Programme finde ich aber alle toll ... WireTapStudio verwende ich selbst auch, ist wirklich ein super Teil.

ich hab nu snow leopard .2 drauf sowie alle updates für itunes, allerdings zeigt mir mein bildschirmschoner an, es gäbe in itunes keien cover, obwohl ich alle eingetragen hab. jemand ne lösung? oder ein allgemeines problem von itunes und snowleo?

genau..kauf DELL Computer, die von irischen Kindern gebaut, und von indischen Kindern repariert und von afrikanischen Kindern verbrannt und zu gutem Kupfer für eure DEUTSCHEN DSL-Leitungen affineriert werden!

Oder kauft Apple und möge euch euer DSL light im Halse stecken bleiben .. MUHAHAHA

Zurück
Oben