Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dank Szudrinos' hilfe 'finde' ich meinen pc jetzt schon mal, jetzt sagt mir das macbook aber dass ich nicht die nötigen zugriffsrechte besitze um auf den pc zuzugreifen... am pc habe ich die festplatte, von der ich die daten verschieben will, schon mit vollzugriff freigegeben, auch sonst habe ich die ganzen freigabeoptionen probiert, aber es will einfach nicht. Wenn ichs als gast probiere, das selbe problem.
hat mir wer einen rat, wie ich das mit der freigabe am pc einstellen muss?

Edit: hat sich erledigt, aber keine ahnung was ich da jetzt genau gemacht hab... habs jetz aber glaub ich über 'gast' gemacht.

Also es scheint jetz doch über das admin-konto zu laufen.
aber was ich aufm pc grade sehe, ich habe anscheinen 'personen in meiner umgebung' aktiviert und bin da auch angemeldet, kann es sein, dass es deswegen funktioniert?

Wie ist das eigentlich mit dem AppleCare Kram? Mein Mini kommt jetzt langsam an die 1-Jahres Grenze.
Gilt das nur wenn man es wirklich zeitnah zum 1-jährigen kauft? Oder kann man das auch innerhalb der 2 Jahre Verlängerungszeit, "rückwirkend" shoppen, wenn mal wirklich was dran sein sollte?

Spunkie schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem AppleCare Kram? Mein Mini kommt jetzt langsam an die 1-Jahres Grenze.
Gilt das nur wenn man es wirklich zeitnah zum 1-jährigen kauft? Oder kann man das auch innerhalb der 2 Jahre Verlängerungszeit, "rückwirkend" shoppen, wenn mal wirklich was dran sein sollte?

Nein, meines Wissens nach, MUSS man den Protection Plan innerhalb des ersten Jahres kaufen. ansonsten verlängert sich die Garantiezeit von Apple selbst nicht.

"Der AppleCare Protection Plan kann nur gekauft werden, solange die einjährige Garantie des Mac noch gültig ist. Weitere Infos unter AppleCare Protection Plan - Garantiebedingungen."
Link

jo so stehts auf der Apple Seite

Wenn ich jetzt erzähle, dass in den letzten 7 Jahren hier bei uns in der Arbeit nur drei Festplatten den Geist aufgegeben haben, glaubt mir das sowieso kein Schwein. :D

Ich kann mich auch nicht beklagen. Mein iMac läuft seit 4 Jahren wie seit dem ersten Tag und mit dem alu-MacBook auch keine Probleme. Auch die die anderen Macs im Haus laufen problemlos (Lampen-Mac, MacBook weiss und mac mini). Nur mein altes iBook G3 hatte damals ein Logic Board defekt, bis jetzt der enzige defekt.

Dow Jones schrieb:
Nein, meines Wissens nach, MUSS man den Protection Plan innerhalb des ersten Jahres kaufen. ansonsten verlängert sich die Garantiezeit von Apple selbst nicht.

Lustig ... beim iPhone hat man mir noch an der Hotline von Apple gesagt, das ich die Verlängerung für's iPhone auch jederzeit rückwirkend kaufen kann, aber dennoch nur die 2 Jahre ab ablauf des ersten Jahres rückwirkend bekomme ...
Naja ... für den Mini werd ich dann mal zuschlagen ... bis Mai hab ich noch
/edit: Verdammt ... ich seh gerade dass mein Mini schon Mitte März 1 Jahr alt wird ... hilfe wie die Zeit vergeht :I

bei der eingebauten batterie im neuen macbook, wie sollt ich denn da am besten verfahren? netzteil immer dranlassen? oder immer abstecken und erst dran, wenn leer? früher hab ich meinen akku im netzbetrieb einfach rausgetan, das geht ja nun nicht mehr...

Spunkie schrieb:
Lustig ... beim iPhone hat man mir noch an der Hotline von Apple gesagt, das ich die Verlängerung für's iPhone auch jederzeit rückwirkend kaufen kann, aber dennoch nur die 2 Jahre ab ablauf des ersten Jahres rückwirkend bekomme ...

Ich habe vom Iphone nicht die geringste Ahnung. Bei Computern war das bisher immer anders.

linouge schrieb:
bei der eingebauten batterie im neuen macbook, wie sollt ich denn da am besten verfahren? netzteil immer dranlassen? oder immer abstecken und erst dran, wenn leer? früher hab ich meinen akku im netzbetrieb einfach rausgetan, das geht ja nun nicht mehr...

Also im breiten Internet ist die Meinung verbreitet, dass der Akku bei einem Mac sowieso nicht rausgenommen werden sollte und man den Strom drin lassen kann. Ein Apple Verkäufer hat mir auch mal erklärt, dass dieser Memory-Effekt auch so gut wie ausgemerzt ist. Daher also keine Panik. Ich würde trotzdem nocheinam die Apple Support Seite konsultieren.

Wir haben letztens mal zwei 17er MacBook Pros miteinander verglichen ...
Probant 1 ist mittlerweile 10 Monate alt und hat in der ganzen Zeit gerade mal 23 Zyklen hinter sich weil es überwiegend am Netz betrieben wurde ... Proband 2 war meines ... 3 Monate alt und schon 35 Zyklen runter, weil ich anfangs immer darauf geachtet habe es möglichst oft leerlaufen zu lassen weil in meiner veralteten Weltanschauung Akkus dann länger leben ... nun ... MacOS bescheinigte der 10 Monate alten Batterie eine bessere Leistung und einen besseren Gesundheitszustand als meinem Kraftklotz ... insofern sehe ich meine Jahrelange Handhabung von Akkus endgültig als veraltet an und gehe dazu über sie als Gebrauchsgegenstände zu sehen ;)

Ich gehe auch mal davon aus dass die fest verbauten Akkus nur dann vom Gerät it Strom versorgt werden, wenn sie geladen werden müssen und ansonsten "rausgehalten" werden.

Kann aber bestimmt nicht schaden zumindest alle 2 Wochen den Akku auch mal zu benutzen indem man das Netzkabel rauszieht.

Zurück
Oben