eMKay schrieb:
Ich habe schon verstanden, dass es zwischen macbook und iphone angesiedelt ist. Aber ich sehe einfach nicht was das ipad kann was mein laptop nicht (besser) kann.
Ich kann einfach nichts finden.
Musst du auch nicht. Ich würde da ein paar Dinge einfallen:
• Fotos aus der Kamera zu sammeln, anschauen und bearbeiten (z.B. wenn ich irgendwo unterwegs bin…)
• schnell im Netz zu surfen oder Mails zu empfangen oder versenden (dafür extra ein Notebook rauszunehmen, hochzufahren, aufzuklappen ist mir zu mühsam, ohne richtige Maus habe ich das sowieso nie gemocht – Trackpad hin oder her… Das iPhone reicht zwar für eine Newsseite, aber ernsthaft surfen und schnell Beiträge verfassen kann man auf dem kleinen Display einfach nicht so wie an einem Rechner)
• ein Buch einfach und unkompliziert zu lesen (auch hier wäre imo ein Notebok überdimensioniert…)
• ein Video anzuschauen unterwegs (auch hier wäre imo ein Notebok überdimensioniert…)
• Präsentationen unterwegs schnell und einfach erstellen und dem Kunden mein Produkt damit verkaufen (ohne Notebook mit Multitouch stelle ich mir das toll vor, vor allem sehe ich das iPad als ideales Präsentationsgerät)
• unterwegs eine Kalkulation erstellen (ohne gleich wieder das ganze Notebook herauszunehmen…)
• ein durchaus ernstzunehmender Kalender (den im iPhone kann ich nicht gebrauchen, wenn ich im Tag 20 verschiedene Dinge eintragen will – imo viel zu unübersichtlich!)
• noch eine Menge mehr Ideen, die man in zusätzlichen Apps verwirklichen könnte
Ob es mir den Kaufpreis wert ist, bin ich mir aber noch nicht ganz sicher… Ein Notebook für Privat habe ich sowieso keines. Ich wollte mir ja ein Air kaufen.