Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1prGIw9H-X0[/vid]

Also auch mit USB Adapter (im Packet mit dem SD Adapter für 29 Dollar).

An alle, die sich hier über Prozessor und Bildschirmauflösung streiten (oder eventuell andere technische Feinheiten), für die ist das Gerät nix. Es will benutzt werden, und nicht mit seinem 15THZ Prozzi angeben :ugly:

flexx schrieb:
dafür extra ein Notebook rauszunehmen, hochzufahren, aufzuklappen ist mir zu mühsam, ohne richtige Maus habe ich das sowieso nie gemocht – Trackpad hin oder her…

Wahnsinniger Ketzer!! Trackpad > Maus (unter OSX).

+ USB-Adater und ev. UMTS unterwegs
- kein Flash
- kein Multitasking

Nachdem ich das Teil als Surfstation fürs Sofa verwenden würde, sind die letzten beiden Punkte doch ziemlich gravierend.

60577528.png

:lol:

Flash ist noch nicht gegessen. Multitasking ist wahrlich eine Schande, wobei wie genau das abläuft hab ich noch nicht so Recht in Erfahrung bringen können. Zumindest Musik lässt sich im Hintergrund abspielen, mehr ist aber noch nicht bekannt.

Ja, aber Musik ist uninteressant. Wenn ich eine Surfstation haben will, dann MUSS bei mir im Hintergrund Skype/Adium/Nimbuzz/IM+ laufen ... das ist für mich bisher wirklich der gravierendeste Negativpunkt ... aber nachdem ich noch immer an Multitasking in OS4.0 glaube, denke ich, dass die das auch hier drauf schaffen.

Internet-Telefonie auf dem iPad auch über Mobilfunknetz (Aktualisierung) Software 10:15

Mit dem gestern erschienenen iPad SDK (Software Development Kit) hat Apple in der System-Software 3.2 auch eine wichtige Beschränkung aufgehoben. So wird anscheinend auf dem iPad auch Internet-Telefonie (VoIP) über das Mobilfunknetz möglich sein. Das iPad WiFi+3G lässt sich damit, dank integriertem Mikrofon und Lautsprechern, in Kombination mit Telefonie-Programmen wie Skype auch zum Telefonieren im Mobilfunknetz verwenden. Dies dürfte zwar nicht ganz so komfortabel sein, wie das Telefonieren mit dem iPhone, aber sicherlich stärker den Geldbeutel schonen. So könnte Apple erneut den Mobilfunkmarkt auf den Kopf stellen, ist das iPad damit doch eine interessante Alternative zu den herkömmlichen Lösungen.

Aktualisierung:
Die Beschränkung von Internet-Telefonie auf WiFi wurde auch für das iPhone aufgehoben. So lassen sich auch auf dem iPhone Telefonie-Programme über das Mobilfunknetz nutzen. Der amerikanische Anbieter iCall hat bereits seine iPhone-Software entsprechend aktualisiert. (sb)

Das Multitasking ist wirklich schade, ich wäre froh wenn das bei iPhone OS 4.0 nachgereicht werden würde (gerade wegen Chat wie om3ga schon richtig gesagt hat). Flash fehlt mir überhaupt nicht, ist meist nur nutzloses Zeug für mich unter flash. Ich merke beim Surfen mit meinem iPod Touch keine Einschränkung wegen fehlendem flash.

Das Ding schimpf sich Classics für das iPhone, und ist auch nur eine Kopie von Delicious Library. Also im Prinzip wurden die kopiert – nur die Leute von Delicious Library haben am iPad mitgewerkelt. So sagen es die. Was jetzt genau stimmt kann ich nicht sagen, aber die beschweren sich auf jeden fall nicht.

http://twitter.com/mike_matas/status/8292208676

Der Co-Founder von Delicious Monster, welcher 2005 zu Apple wechselte, redet auch von noch mehr UIs, an denen er mitgearbeitet hat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iXpT5LrhdqM[/vid]

Trotzdem auch nett die iPhone App.

Guten TAg,

hab in letzter zeit irgendwie immer mehr lust bekommen, auch mal nen mac auszuprobieren. Jetz hab ich mich entschlossen, mir einen Mac mini zu kaufen.

und zwar würde es dann der für 749€ auf apple.de werden.

Klick

jetzt meine frage, unterstützt der so wie er ist, eine auflösung von 1920*1080?

Monitor hätte ich diesen hier: klick

Das wäre es dann eigentlich soweit, oder gibts da sonst noch was zu beachten?

Edit: ich würde ihn hauptsächlich für musik (iPhone und iPod touch) und für internet und so zeugs benutzen, also nichts kompliziertes oder so.

Für 749€ würde ich mir keinen Mini kaufen - dessen Sinn ist doch, dass er ein günstiger Einstieg ist, oder?

@flexx: Stimmt, Classics hat das Regal von Delicious Library - aber bevor sie mit dem Design begonnen haben, haben sie zumindest mit den Leuten von DL geredet und gefragt, ob das okay sei. Dass Apple das gemacht hat, bezweifle ich. Klar, ist jetzt keine große Sache, aber das erste, was ich gedacht habe, als ich die tolle iBooks App gesehen habe war eben "Hey, das ist ja Classics!" ... finde ich einfach unschön sowas, obwohl natürlich auch im Bereich von GUIs immer abgekupfert und kopiert wird.

Zurück
Oben