Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k schrieb:
Der ist doch von P.A. Semi. Ich glaub schon das es eine ARM Architektur ist. Wie beim iPhone halt.

Laut diversen Twitter-Aussagen nicht:
The #A4 Chip in #iPad is not ARM compatible. So existing #iPhone apps either have to be recompiled or run in a emulator.

SDK Info Seite:
Preparing Universal Applications
Developers can now start planning for universal applications, allowing them to take full advantage of the technologies found on iPad, iPhone, and iPod touch with a single binary.
http://www.apple.com/ipad/sdk/

Ja Mist klingt vielleicht etwas hart, aber das Ding entstamm so weit ich das verstanden hab im Wesentlichen dem Prozzi, der auch im Iphone drin ist. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. K.A. wie das Ding gegen nen Atom aussieht, aber zumindest wird es z.B. gegen jeglichen Mobil Prozzi der Core Architektur von Intel wohl aussehen, wie en Schluck Wasser in der Kurve.

Edit: Wie hoch is eigentlich die Auflösung von dem Display? Das hat ja wirklich Potenzial ziemlich geil zu sein.

Spunkie schrieb:
Sonic2k schrieb:
Der ist doch von P.A. Semi. Ich glaub schon das es eine ARM Architektur ist. Wie beim iPhone halt.

The #A4 Chip in #iPad is not ARM compatible. So existing #iPhone apps either have to be recompiled or run in a emulator.

SDK Info Seite:
Preparing Universal Applications
Developers can now start planning for universal applications, allowing them to take full advantage of the technologies found on iPad, iPhone, and iPod touch with a single binary.
http://www.apple.com/ipad/sdk/
Was dann, doch nicht etwa PPC?^^

Wobei hier mal davon die rede war:
http://www.macwelt.de/artikel/_News/355047/apple_kauft_chip_entwickler_pa_semi/1

Spunkie schrieb:

http://twitter.com/gruber/status/8297367067 - Kenne mich zwar nicht aus, klingt aber schon nach ARM?

Steffko schrieb:
Ja Mist klingt vielleicht etwas hart, aber das Ding entstamm so weit ich das verstanden hab im Wesentlichen dem Prozzi, der auch im Iphone drin ist. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. K.A. wie das Ding gegen nen Atom aussieht, aber zumindest wird es z.B. gegen jeglichen Mobil Prozzi der Core Architektur von Intel wohl aussehen, wie en Schluck Wasser in der Kurve.

Edit: Wie hoch is eigentlich die Auflösung von dem Display? Das hat ja wirklich Potenzial ziemlich geil zu sein.

Die Auflösung des Displays finde ich eigentlich relativ schwach - 1024x768. Heutzutage nichts besonderes mehr.
Was man bei Apple in Bezug auf Hardwarepower einfach bedenken muss, ist die Tatsache, dass Apple unglaubliches aus den Teilen rausholt. Wenn ich lese, dass ein HD2 mit 1Ghz Snapdragon in Sachen Geschwindigkeit manchmal (!!) an die Geschwindigkeit des 3GS (!!) mit 600Mhz (!!) herankommt, dann habe ich große Hoffnung, dass das iPad in den von Apple vorgesehen Bereichen (wo wir wieder bei der Apple-typischen Einschränkung wären) jedes auf dem Markt befindliche Netbook abhängt. In dieser Beziehung bin ich also eigentlich sehr zuversichtlich.

Ist eigentlich davon auszugehen, dass im nächsten iPhone der gleiche A4 Prozessor steckt? 1Ghz ist ja nicht besonders viel und wenn ich bedenke, dass die ersten WinMo7 Geräte 1,3 bzw. 1,5Ghz Snapdragons verwenden sollen, dann steht das durchaus im Bereich des Möglichen.

irgendetwas hat apple mit dem Lied gemacht. Habe mir gerade die Präsentation angeschaut und habe jetzt das Gefühl mir das Teil zulegen zu müssen, obwohl ich kein Geld/Verwendungszweck dafür habe.
"Ivan eht nioj"... :fauli: ..."ti yub"

Was ich nicht so ganz verstehe ist... Ich habe hier ein Macbook pro..
warum sollte ich mir ein ipad kaufen?
Ich habe die tabelle am anfang gesehen, aber ich weiß nicht was das ipad besser macht als mein macbook?!

ich sehe eher beschränkungen, wie ich kann keine normale software installieren.. ich habe kein skype, da es keine kamera hat, ich habe kein parallels.

Das keyboard dock ist eine geile idee, aber dann habe ich ja im prinzip noch eher einen beschnittenes macbook.

Das Teil will bestimmt keinen Laptop ersetzten. Es ist halt ein ultraportables Internet/Multi Media Device, das zukunfsweisend ist wie wir unsere Medien bald benutzen wie Zeitung, Magazine und eben das Netz.

om3ga schrieb:
Die Auflösung des Displays finde ich eigentlich relativ schwach - 1024x768. Heutzutage nichts besonderes mehr.
Warum geben die eigentlich 720P an, wenn das Display nur eine Auflösung von 1024x768 hat? Das sind doch keine 720P? Die Auflösung hätte schon etwas besser sein können… Mal schauen wie es live aussieht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674471,00.html

Spiegel hatte es schon testen können. Scheinen mehr oder weniger begeistert zu sein.

Am meisten interessiert mich wie man tatsächlich mit dem iPad lesen kann. Wenn es sich wie ein normales Notebook Display lesen lässt hätte ich schon ein Problem damit, da ich die E-Ink Reader schon sehr angenehm finde (im Buchladen mal getestet). Ob die Auflösung tatsächlich zu gering ist kann ich erst sagen wenn ich ein Teil in der Hand hatte.

Ich freue mich schon auf das iPad, auch wenn ich weiß das ich mich ärgere wenn in spätestens 1 Jahr der Nachfolger kommt. Dann garantiert mit Frontkamera, höherer Auflösung, ggf. Oled Display etc.

Aber das ist normal und dazwischen kommt noch das neue iPhone mit 4.0 Software.

Joe Genius schrieb:
Das Teil will bestimmt keinen Laptop ersetzten. Es ist halt ein ultraportables Internet/Multi Media Device, das zukunfsweisend ist wie wir unsere Medien bald benutzen wie Zeitung, Magazine und eben das Netz.

Ich habe schon verstanden, dass es zwischen macbook und iphone angesiedelt ist. Aber ich sehe einfach nicht was das ipad kann was mein laptop nicht (besser) kann.
Ich kann einfach nichts finden.

Für mich kommt es mir wie ein seeehr teures spielzeug vor. Wenn ich vor der couch sitze ist ein laptop doch sogar angenehmer, weil ich den einfach auf die beine setzen kann.
Wenn ich das ipad mitnehmen will muss ich schon eine tasche/rucksack mitnehmen. Da kann ich dann auch gleich wieder mein macbook mitnehmen.

Als ebook reader und zum zeitunglesen finde ich es interessant, aber ich lese keine ebooks und ich fahre auch nicht mehr mit öffentlichen verkehrsmitteln.

Was mich noch eher interessiert ist die Frage inwiefern Programme adaptiert werden.

Was brauche ich für meinen Alltag und was gibt es auf dem iPad?

Adium?
TV-Browser?
Simple Comic? (also Comics lesen, angucken ist bei dem Gerät bestimmt sehr geil)
jDownloader?

eMKay schrieb:
Ich habe schon verstanden, dass es zwischen macbook und iphone angesiedelt ist. Aber ich sehe einfach nicht was das ipad kann was mein laptop nicht (besser) kann.
Ich kann einfach nichts finden.
Musst du auch nicht. Ich würde da ein paar Dinge einfallen:
• Fotos aus der Kamera zu sammeln, anschauen und bearbeiten (z.B. wenn ich irgendwo unterwegs bin…)
• schnell im Netz zu surfen oder Mails zu empfangen oder versenden (dafür extra ein Notebook rauszunehmen, hochzufahren, aufzuklappen ist mir zu mühsam, ohne richtige Maus habe ich das sowieso nie gemocht – Trackpad hin oder her… Das iPhone reicht zwar für eine Newsseite, aber ernsthaft surfen und schnell Beiträge verfassen kann man auf dem kleinen Display einfach nicht so wie an einem Rechner)
• ein Buch einfach und unkompliziert zu lesen (auch hier wäre imo ein Notebok überdimensioniert…)
• ein Video anzuschauen unterwegs (auch hier wäre imo ein Notebok überdimensioniert…)
• Präsentationen unterwegs schnell und einfach erstellen und dem Kunden mein Produkt damit verkaufen (ohne Notebook mit Multitouch stelle ich mir das toll vor, vor allem sehe ich das iPad als ideales Präsentationsgerät)
• unterwegs eine Kalkulation erstellen (ohne gleich wieder das ganze Notebook herauszunehmen…)
• ein durchaus ernstzunehmender Kalender (den im iPhone kann ich nicht gebrauchen, wenn ich im Tag 20 verschiedene Dinge eintragen will – imo viel zu unübersichtlich!)
• noch eine Menge mehr Ideen, die man in zusätzlichen Apps verwirklichen könnte

Ob es mir den Kaufpreis wert ist, bin ich mir aber noch nicht ganz sicher… Ein Notebook für Privat habe ich sowieso keines. Ich wollte mir ja ein Air kaufen.

Ist haltz ein Spiegeldisplay, das disqualifiziert doch im Grunde das ganze Gerät in ihrer mobilen benutzung. Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Zeitunglesen im Sommer? klar, logisch, rasieren kann man sich damit würd ich sagen ohne Spiegel. Gibt doch nichts schlimmeres als ein spiegelndes display.

pil schrieb:
Ist haltz ein Spiegeldisplay, das disqualifiziert doch im Grunde das ganze Gerät in ihrer mobilen benutzung. Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Zeitunglesen im Sommer? klar, logisch, rasieren kann man sich damit würd ich sagen ohne Spiegel.
Das hat mich beim iPhone nie gestört. Das Display war genug hell, mal abgesehen davon, dass heute sowieso alles glossy ist. Auch bei den Notebooks.

Ne, glossy sind die billigen Produkte wo man Geld sparen wollte, das gilt auch bei Apple, ich kann dir ein paar Leute zeigen die darüber abkotzen könnten, dass Aplle diese billige Lösung auch in ihren Computern einbaut. Ein proffesionelles Gerät hätte nie ein glossy Display. Haben die guten Monitore ja auch nicht und das aus gutem Grunde. Nur die billigen Versionen nutzen glossy. Imo gibts nicht unbrauchbareres. Bei größeren Geräten umso schlimmer. Solange Apple davon nicht abkommt, schau ich die Geräte nichtmal mit dem Hintern an.

pil schrieb:
Ein proffesionelles Gerät hätte nie ein glossy Display.
Sorry Pil aber das ist Schwachsinn und hat nichts mit Geld sparen zu tun.
Wir haben hier auch ein paar glossys stehen. Zwar nicht von Apple, aber dennoch die Farbbrillanz darauf eindeutig besser… ;)

Farben sind brilliant, das stimmt, auf diesem wirst du doch nicht wirklich arbeiten wollen. Also ich kann mich nicht daran erinnern dass jemand meinte, auf glossy wird gearbeitet und jeder der das mal gemacht hjat, wird sehr schnell freiwillig auf ein spiegelfreien Monitor zurückgreifen außer vielleicht, sein Büro besitzt kein Licht. Sorry aber das ist was, was ich nicht mehr nachvollziehen kann. Für mich doch der größte fuck den es bei Monitoren gibt, 1x hat mir das gereicht, ich verzichte lieber auf einen Laptop als so was noch mal zu kaufen, absolut unnütz wenns hell ist, bei Sonne nicht mehr zu gebrauchen. Bei einem mobilen Gerät gehört das nicht rein finde ich.

Sonnenlicht verträgt sich sowieso nicht mit High-End, weil das Licht einen Stich hat. Mal abgesehen davon. Natürlich ist dann die entsprechende Farbneutrale Lichtquelle nötig (und die ist im High-End sowieso gegeben…) und dann kommt die Spiegelung auch nicht mehr zum tragen. Zumindest die Leute hier bei uns schwören auf die Glossy, alleine schon wegen dem Schwarzwert, der hier beim matten immer einen leichten Graustich hat. Das Licht breitet sich drauf eben gleich mässig aus.

Ich selber hab aber auch einen matten EIZO, nur Zuhause habe ich einen iMac mit glossy, bis jetzt habe ich noch keine störende Spiegelung bemerkt und ich hab ein Fenster im Rücken. :D

Zurück
Oben