Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja und wir sind jetzt in der Clique drei Mac-Umsteiger und wollen nix anderes mehr.

Es geht immer in zwei Richtungen.

Nicht jeder Mac wird gleich stabil laufen und auch Mac OS ist kein erschaffenes Wunder
sondern kämpft natürlich auch mit Problemen.

Ich würde im MM mal an nem Mac und nem Windowsrechner rumspielen.
Schau dir den Desktop, den Explorer im Vergleich zum Finder.
Klick Programme auf und mach die ein Bild von der Geschwindigkeit und na ja........
ich hoffe du merkst welches System sich besser und richtiger für dich anfühlt.

finds ja so geil wie die neuen imacs die aktuellen mac pros outperformen. dass apple sich überhaupt traut nach solchen benches die dinger weiterhin um de preis zu verkaufen:

161754-macworld_imac_tests_500.jpg

bei dingen wie rendering oder irgendwelchen anderen sachen die multithreaded arbeiten, hast mit nem 8 core natürlich die nase vorn, aber der quad mac pro dürfte keinen bereiche haben wo er um vieles schneller. der einzige unterschied ist einfach der, dass m pro server komponenten verbaut werden und man zusätzlich krempel reinstopfen kann. auch is der imac bildschirm für grafiker net wirklich zu gebrauchen, aber mittlerweile kann man ja einen externen anstöpseln.

ich wart jetzt mal was im jänner-märz der neue mac pro bringt und vor allem kostet. sollt ich mir nen 12 core leisten können, wärs natürlich ein ordentlicher performance sprung. ansonsten wirds wohl auch n großer imac werden.

Macuser finde ich deutlich reifer und erwachsener, keine Ahnung wie das früher war. Apfeltalk sind hauptsächlich pseudo-elitäre Spinner und fürchterliche Fanboys. Mein Eindruck.

Willinator1 schrieb:
Definiere mal bitte "mehr Probleme" etwas :kaffee: Würde mich als potenzieller Mac-Umsteiger mal interessieren :deal:

Ich hatte wirklich viele Probleme. Von plötzlich verschwundenen Systemeinstellungen über Rechte und Freigaben die plötzlich verändert oder verschwunden waren, so dass man auf Dateien nicht mehr ohne weiteres zugreifen konnte. Bei den älteren Macs sehr häufige Abstürze. Und bei allen Macs an denen ich bislang gearbeitet habe, Multitasking Schwierigkeiten, Probleme beim Speichermanagment von Programmen, träges Systemverhalten (drehender Ball, nur sehr verzögerte Reaktion auf Klicks in Programmen), reproduzierbare Abstürze, sehr langsame Programmstarts.

Ich weiß, das gerade hier viele begeistert von der Geschwindigkeit ihrer Macs sind.
Ich kann das aber nach meinen Erfahrungen (über ca. 12 Jahre ca. 8 verschiedene Macs) leider überhaupt nicht bestätigen. Die Kisten waren alle mehr oder weniger lahm. Vielleicht habe ich seit Jahren nur mit Montagsgeräten zu tun. Keine Ahnung. Aber das sind halt meine Erfahrungen.
Und nur zur Info: Ich bin kein Windows Fanboy. ;)

om3ga schrieb:
Macuser finde ich deutlich reifer und erwachsener, keine Ahnung wie das früher war. Apfeltalk sind hauptsächlich pseudo-elitäre Spinner und fürchterliche Fanboys. Mein Eindruck.
Ne bei Macuser wirst du fast verprügelt, wenn du nicht immer alles von Apple in den Himmel hebst. Imo ganz schlimm dort!

Apfeltalk fand ich schon etwas angenehmer… Nur ist bei Macuser eben viel mehr los!

So ich habe ihn grade ausprobieren dürfen, den 27 Zoll iMac. Das Display ist brilliant und soooo riesig. Wirkt optisch sogar noch größer, hätte stumpf auf 32 Zoll getippt wenn ich es nicht wüsste. Scheiße! :dhoch:

Zurück
Oben