Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

melltuga schrieb:
So, muss auch eine Frage stellen:

Da bei meiner Freundin jetzt zu Weihnachten tatsächlich auch ein iMac ins Haus kommt, würde ich gerne wissen, wie es beim iMac mit dem Austausch von Arbeitsspeicher & Festplatte aussieht? Sie will das Zeug unbedingt bei Apple kaufen, aber ich finde das einfach zu teuer.

Arbeitsspeicher kannste ganz einfach selber tauschen.
HDD leider nicht ...

flexx schrieb:
Frystil schrieb:
iTunes-Frage: Ist die Importeinstellung so scheiße oder träum ich das nur? Eben Rihanna - Rated R importiert. Erstens fehlt das Coveralbum, welches auch manuell nicht runterladbar ist. Dann ist sobald ein Feature dabei ist, der Song ganz woanders und wird nicht unter Rated R gelistet. Was soll das denn? Kann man das irgendwo einstellen? Kann doch nicht sein, das MediaMonkey sofort ein Cover hat, und itunes, ITUNES, nicht mal sowas simples packt. Außerdem ist es unmöglich, dass man manuell das nachbessern muss und erstmal die ID3-Tags sowie Cover zu bearbeiten sind.

Warum sollte das denn manuell nicht gehen? Ist doch ganz leicht. Alle Tracks auswählen, Informationen und Cover für alle ändern.

Oft ist halt bei heruntergeladenen Tracks das Cover nicht dabei… Oder der Album Name hat bei einem Track einen Leerschlag mehr drinnen als beim anderen. Dann ist das für iTunes schon ein anderes Album. ;)

Das es so leicht ist mit dem manuellen Cover wusste ich nicht. Aber mich nervt auch: Sobald ein Feature dabei ist, taucht das teilweise nicht mehr unter dem gleichen Künstler auf. Ist mir jetzt gerade mit Rihanna passiert. Ist das so schwer, den Album-Interpreten gleich mit bei den Infos einzutragen?

Wer von euch hat die Apple In-Ear? Auf dem rechten Hörer kommt der Ton nur noch dumpf raus. Hab schon festgestellt, dass dieses kleine abschraubbare "Sieb" dran Schuld ist. Kann man das gefahrlos mal mit Wasser druchspülen oder muss ich vor Rost etc. Angst haben?

seh ich das richitg, dass ich keine dvix für ppc mehr finde? hab zwar irgend so ene 6.6 beta gefunden, aber mit dem webplayer bekomm ich nirgendwo bild, gibts da ne lösung?

Ich bin einfach nur begeistert. Das Macbook pro ist einfach nur genial...
Es ist alles so einfach. :)
Hab mir eben auch die empfohlenen Progs gezogen...
Bei Gravis hab ich mir eine Tucano Hülle gekauft. Bis jetzt rundum zufrieden... ich brauch zwar für alles noch etwas lange, aber es macht einfach spaß. :D

lustig.. quicktime schafft es nicht mp4 movies im h.264 format aufgenommen von ner kamera abzuspielen.
manchmal funktioniert wenigstens das preview, aber wenn man es nochmal versucht ist das auch nur schwarz.

also wer auch immer gesagt hat, dass osx besser ist als windows hat schlicht gelogen. es ist anders, probleme hat es bis auf viren genau soviele

Folgende Situation:

Ich besitze Zuhause einen Mac und im Büro einen W7 PC. Über MobileMe kann ich ja nun z.B. meine Kalendereinträge ändern und diese synchronisieren sich ja automatisch. Wenn ich also Zuhause was ändere, in die Firma fahre und MobileMe starte ist dies geändert. Das selbe spiel anders rum - richtig?

Spielen wir den Gedanken mal etwas weiter. Ich besitze auch noch einen iPod Touch, den ich am Morgen mit meinem iMac synchronisiert habe (geht das eigentlich ohne Kabel?). Dann fahre ich in die Firma und ändere etwas am Kalender über MobileMe. Kann ich den iPod Touch mit einem Firmen-PC verbinden und synchronisieren? Zuhause am iMac sollte ja alles aktuell sein, richtig?

Und zu guter letzt...
Ich bin am Abend unterwegs mit meinem iPod ohne Netzverbindung. Ändere etwas in meinem Kalender und gehe dann Heim. Synchronisiert sich der Kalender dann automatisch?

Funktioniert genau das selbe Spiel dann auch mit Aufgaben bzw. Erinnerungen etc.?

eMKay schrieb:
also wer auch immer gesagt hat, dass osx besser ist als windows hat schlicht gelogen. es ist anders, probleme hat es bis auf viren genau soviele
Das OS ist eben immer nur so gut, wie der Anwender es im Griff hat. :grins:

Besser ist eh keins von beidem, nur eben anders… Ach ja und mp4 Videos sollte Quicktime ohne Probleme abspielen können. http://www.apple.com/quicktime/technologies/h264/

Ich hab zwar kein Mobile Me, aber ja, im Prinzip sollte das alles so gehen. Darin liegt der Sinn von Mobile Me ja.

Schau hier mal vorbei: http://www.apple.com/de/mobileme/

flexx schrieb:
eMKay schrieb:

Das trifft natürlich noch viel mehr auf Windows zu, welches den Benutzer nicht so einschränkt sondern ihm mehr Möglichkeiten zur Pfuscherei gibt - ihn dafür aber auch die Konsequenzen tragen lässt.

flexx schrieb:
eMKay schrieb:

Besser ist eh keins von beidem, nur eben anders… Ach ja und mp4 Videos sollte Quicktime ohne Probleme abspielen können. http://www.apple.com/quicktime/technologies/h264/

Dass es das können sollte weiß ich auch, hab ich auch als erstes nachgschaut. Das problem ist, es gibt einen unterschied zwischen theoretisch können und praktisch können. Ich mein, was soll man machen außer draufklicken. es spielt einfach nicht. Also musste ich meiner freundin vlc runterladen - windows ik hör dir trapsen.
und die schritte werden lauter, wenn ich höre, dass ich meinen laptop neuaufsetzen muss um ihn wieder schnell zu machen.

Ich mein, was kann ich hier bei osx falsch machen? ich habe in keinerlei einstellungen rumgepfuscht, ich weiß ja nichtmal was ich einstellen könnte.
Das ist übrigends der größte unterschied zu windows, da weiß ich was ich dagegen machen könnte und bin vorbereitet.

Bei osx erwartet man (zu recht) mehr und bekommt es doch nicht.

eMKay schrieb:
Bei osx erwartet man (zu recht) mehr und bekommt es doch nicht.
Scheint wohl nicht bei allen so zu sein.

Falsch machen kann man viel. Teilweise mehr, als ich hätte denken können. Mein Bruder ist auch so ein Fall, was der alles hinbekommen hatte – ich wusste da nicht mal, was man eigentlich alles kaputt machen kann. :lol:

Zurück
Oben