Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer hat denn von euch auch auf 10.6.2. augegradet (was für ein Wort^^)?

Ich muss sagen dass durch dieses Update mein MacBook wesentlich unrunder läuft :(
- Wie bei Windows kommt es jetzt mehrmals täglich dazu, dass die Festplatte anfängt zu arbeiten obwohl ich gerade nichts am Rechner mache.
- Safari bleibt wieder öfter kurz hängen und man sieht nur den Beachball.
- Navigieren im Finder dauert jetzt auch wieder länger also noch bei 10.6.1

Dadurch wirkt das Book einfach nichtmehr so "smooth" wie noch vor einer Woche mit 10.6.1. Das finde ich wirklich schade :(

iTunes-Frage: Ist die Importeinstellung so scheiße oder träum ich das nur? Eben Rihanna - Rated R importiert. Erstens fehlt das Coveralbum, welches auch manuell nicht runterladbar ist. Dann ist sobald ein Feature dabei ist, der Song ganz woanders und wird nicht unter Rated R gelistet. Was soll das denn? Kann man das irgendwo einstellen? Kann doch nicht sein, das MediaMonkey sofort ein Cover hat, und itunes, ITUNES, nicht mal sowas simples packt. Außerdem ist es unmöglich, dass man manuell das nachbessern muss und erstmal die ID3-Tags sowie Cover zu bearbeiten sind.

Den Punkt habe ich oben vergessen. Das neue iTunes hat tatsächlich erhebliche Probleme beim Auffinden von CD-Informationen sowie von CD-Covern.

Bei meinem neuen "Ich + Ich"-Album (bitte kommentare hier unterlassen, danke ;)) wurden nichtmal die Liedernamen oder überhaupt irgendeine Information zur CD gefunden. Ich habe dann manuell alles eingegeben, ein Cover hat er aber immer noch nicht gefunden, also musste ich auch das manuell einfügen. Beim neuen Album von Robbie Williams das gleiche Spiel mit dem Cover, allerdings hat er dort wenigstens die CD-Informationen gefunden.

Das sind ja nicht 2 Alben, die irgendwie von Mini-Nischenbands sind. Zudem sind beide Alben schon seit längerem im iTunes-Store...

Die neuen Software-Versionen von Apple (OSX, Safari, iTunes) sind echt richtiger Mist geworden :tip: :nein:

Das kann doch aber echt nicht sein. Was macht denn iTunes? Genau, Musik verwalten. Das meistverbreitete Musik-Verwaltungsprogramm kriegt nichts gebacken. Muss ich doch wieder die kostenlose MediaMonkey drauf kloppen. Der macht wenigstens alles in einem Aufwasch.

Edit: Weiß jemand, warum seit 4 Tagen ich bei jedem iphone-Sync mein COmputer wieder aktivieren muss? Er ist aktiviert.

Frystil schrieb:
iTunes-Frage: Ist die Importeinstellung so scheiße oder träum ich das nur? Eben Rihanna - Rated R importiert. Erstens fehlt das Coveralbum, welches auch manuell nicht runterladbar ist. Dann ist sobald ein Feature dabei ist, der Song ganz woanders und wird nicht unter Rated R gelistet. Was soll das denn? Kann man das irgendwo einstellen? Kann doch nicht sein, das MediaMonkey sofort ein Cover hat, und itunes, ITUNES, nicht mal sowas simples packt. Außerdem ist es unmöglich, dass man manuell das nachbessern muss und erstmal die ID3-Tags sowie Cover zu bearbeiten sind.

Warum sollte das denn manuell nicht gehen? Ist doch ganz leicht. Alle Tracks auswählen, Informationen und Cover für alle ändern.

Oft ist halt bei heruntergeladenen Tracks das Cover nicht dabei… Oder der Album Name hat bei einem Track einen Leerschlag mehr drinnen als beim anderen. Dann ist das für iTunes schon ein anderes Album. ;)

MouseMan schrieb:
Den Punkt habe ich oben vergessen. Das neue iTunes hat tatsächlich erhebliche Probleme beim Auffinden von CD-Informationen sowie von CD-Covern.

Bei meinem neuen "Ich + Ich"-Album (bitte kommentare hier unterlassen, danke ;)) wurden nichtmal die Liedernamen oder überhaupt irgendeine Information zur CD gefunden. Ich habe dann manuell alles eingegeben, ein Cover hat er aber immer noch nicht gefunden, also musste ich auch das manuell einfügen. Beim neuen Album von Robbie Williams das gleiche Spiel mit dem Cover, allerdings hat er dort wenigstens die CD-Informationen gefunden.

Das sind ja nicht 2 Alben, die irgendwie von Mini-Nischenbands sind. Zudem sind beide Alben schon seit längerem im iTunes-Store...

Die neuen Software-Versionen von Apple (OSX, Safari, iTunes) sind echt richtiger Mist geworden :tip: :nein:

Kann es sein, dass du offline warst als du das Album draufgezogen hast ?
In dem Fall hast du nämlich leider null Information.
Muss man aber nicht manuell nachbessern sondern die Infos kann man später,
wenn man online ist. automatisch abrufen.

Was anderes kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen wenn es ne Original-CD
ist.

Das manuelle Cover nachbessern könnte übrigens einfacher nicht sein.
Das Ding muss man einfach nur noch ins Info-Fenster zu CD-Cover schieben.
Er überträgt es automatisch auf die restlichen Tracks und gut ist.

Ich weiß dass das manuelle Cover-Einfügen sehr einfach ist. Online war ich natürlich, alles andere wäre unlogisch wenn ich mich aufrege ;)

Es geht übrigens immer noch nicht, habs gerade nochmals nachgeschaut. Und das, obwohl ich die von mir bearbeiteten Informationen an diese Datenbank geschickt habe. Was macht Apple denn da für einen riesen Bockmist :nein:

MouseMan schrieb:
Ich weiß dass das manuelle Cover-Einfügen sehr einfach ist. Online war ich natürlich, alles andere wäre unlogisch wenn ich mich aufrege ;)

Es geht übrigens immer noch nicht, habs gerade nochmals nachgeschaut. Und das, obwohl ich die von mir bearbeiteten Informationen an diese Datenbank geschickt habe. Was macht Apple denn da für einen riesen Bockmist :nein:

Ja ok, war ja nur ne Vermutung :oops:

MouseMan schrieb:
Was geht immer noch nicht?

Natürlich, alles gemacht. Ich bin ja kein Neuling bei so Sachen. Denn für die Robbie Williams-CD wurde wie schon eben geschrieben die CD-Informationen gefunden.

Mich regen aber hauptsächlich die neue "Langsamkeit" seit 10.6.2 und der neue Safari auf...

Dann würde ich einfach mal abwarten. Vllt sind die etwas im Verzug.

Langsamkeit? Bemerke ich keine, im Gegenteil, rennt doch alles besser als vorher bzw. gleich schnell.

so frage: ich hab nen powermac g5 2,3 ghz dual mit 2 gb ram und 2*250gb festplatte geschenkt bekommen. bis jetzt hab ich nen athlon x2 5600+, 2gb ram, 500gb festplatte (sata) und ne geforce 8600gt inkl win 7. spielen tu ich nicht, also, welchen rechner behalt ich jetzt? mac os x hat mir auf meinem alten powerbook immer gut gefallen, aber dank der intel macs ist der ppc support denk ich mal eher mau, oder? gibts da überhaupt noch neuere programme für? kernfrage ist also: tauschen oder nicht? :)

So, muss auch eine Frage stellen:

Da bei meiner Freundin jetzt zu Weihnachten tatsächlich auch ein iMac ins Haus kommt, würde ich gerne wissen, wie es beim iMac mit dem Austausch von Arbeitsspeicher & Festplatte aussieht? Sie will das Zeug unbedingt bei Apple kaufen, aber ich finde das einfach zu teuer.

Zurück
Oben