Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt keinen 23" iMac - 20" oder 27", das ist hier die Frage.
Spiele laufen eher mau, dafür ist die schlechte Grafikkarte verantwortlich. Für einen saftigen Aufpreis kannst du dir zwar die 4850 einbauen lassen - die bringt dann schon ein bisschen was, den Aufpreis ist sie imho aber nicht wert - vor allem, wenn die gleiche Karte am PC Markt ein Drittel davon kostet.

Spielen geht durchaus - bisschen ältere Sachen bzw. mit stark reduzierten Details läuft schon was. Die neuesten Ego-Shooter würde ich mir aber ersparen.

Ich hab jetzt auch eine Frage und zwar zu euren Erfahrungen mit MP3-Playern, die NICHT von Apple sind. Hintergrund: Meine Freundin hat einen iPod nano und sie hasst ihn. Keine Ahnung, ob das Teil wirklich so scheiße ist, wie sie immer tut aber sie kommt auf jeden Fall nicht damit zurecht. Ein anderer iPod kommt eigentlich nicht infrage, somit beginnt die Suche nach Alternativen. Sony ist ja ganz gut, soweit ich weiß ... Creative? Sonst irgendwelche Empfehlungen? Und wie arbeiten die mit OSX zusammen?

Hab mal meine Wunschkonfiguration gespeichert.

Interessiere mich für Command & Conquer, Dragon Age, Diablo 3 und Starcraft 2.

Solange die laufen ist alles ok. FPS usw spiele ich eh auf Konsole.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 244
om3ga schrieb:
Ich hab jetzt auch eine Frage und zwar zu euren Erfahrungen mit MP3-Playern, die NICHT von Apple sind. Hintergrund: Meine Freundin hat einen iPod nano und sie hasst ihn. Keine Ahnung, ob das Teil wirklich so scheiße ist, wie sie immer tut aber sie kommt auf jeden Fall nicht damit zurecht. Ein anderer iPod kommt eigentlich nicht infrage, somit beginnt die Suche nach Alternativen. Sony ist ja ganz gut, soweit ich weiß ... Creative? Sonst irgendwelche Empfehlungen? Und wie arbeiten die mit OSX zusammen?

Was stört sie denn an ihrem iPod? Bringt ja nichts Geräte zu empfehlen, die sehr ähnlich sind.

Also der iPod nano ist wahrlich kein Geniestreich. Vor Jahren war das Clickwheel noch genial - Apple hat sich in Sachen "klassischem" MP3-Player zu lange auf ihrem Ruhm ausgeruht. Von daher darf sie das Teil schon scheiße finden - bei einem Macbook bzw. gar OSX sähe es natürlich ganz anders aus (aber sie liebt ihr MBP - passt also alles! :D).
Probleme hat sie mit dem schlecht reagierenden Clickwheel und der Bewegungssteuerung. Außerdem spinnt die Software oft rum, vermischt Alben mit gleichen Namen, aber unterschiedlichen Interpreten usw. Wiederherstellen nützt aber nix.

Ich suche also ein Teil ohne Schnickschnack - keine Bewegungssteuerung, kein Touchscreen, einfach nur Knöpfe. Wie sind denn diese Sony Teile, vor einiger Zeit waren die ja die großen Renner.

om3ga schrieb:

Ich kann COWON empfehlen. :dhoch: Ich habe jetzt schon seit ca 1,5 Jahren den D2 und bin wirklich begeistert. Top Klang, Sortierung bzw. Verwaltung wahlweise nach ID3 Tags oder Ordnernavigation, gutes Display, ewige Akkulaufzeit, funktioniert auch als Wechseldatenträger und Speicher per SDHC-Card erweiterbar.
Es gibt aber auch noch andere Player von Cowon. Guck mal auf deren Website:
http://www.cowon-germany.com

Zum MacOS Support kann ich leider nicht viel sagen. Habe das Gerät noch nie an einen Mac gesteckt. Als Wechseldatenträger sollte er auf alle Fälle erkannt werden. Wie und ob er nun mit diverser Musik Verwaltungssoftware zusammen arbeitet weiß ich auch nicht. Cowons eigene (COWON Media Center) gibt soweit ich weiß nicht für Macs. Vielleicht läufts mit iTunesAgent oder iTunesSync...

Wenn ich mir jetzt einen mp3 player kaufen müsste würde ich auch keinen Nano mehr kaufen. Ich würde mir diesen sony mp3 player kaufen der die micros in den ohrstöpseln drin hat und die umgebungsgeräusche rausfiltert.

om3ga schrieb:
Wie bespielt man das Teil mit Musik? Sync mit iTunes muss nicht sein - wenn man das normal über den Finder erledigen kann, ist das auch okay!

Das müsste eigentlich problemlos klappen. Der Player sollte als Wechseldatenträger erkannt werden. Wenns dich interessiert, kann ich das bei der Arbeit auch noch mal ausprobieren.

Glaube, das ist nicht nötig! Vielen Dank mal für deine Einschätzung ... die ganze Geschichte ist jetzt eh nicht so dringend, aber mal sehen ... Weihnachten und so.

@Spunkie: Bin heute draufgekommen, dass es noch mind. 2 Alternativen zu Multiclutch gibt, tlw. auch mit 3-Finger-Klick u. Ä. - werd ich dann mal ausprobieren.

Ich muss zugeben ich war die letzten zwei Wochen nicht mehr mit Mac OS X unterwegs auf dem iMac. :grins:
Diablo 2 läuft einfach besser auf Windows. :D

Hast du schon einen Intel oder noch einen Power PC? Mir ist aufgefallen, dass es auf dem letzteren besser läuft. Auf dem iMac Zuhause unter OSX stottert der ständig und hängt sich des öfteren auf.

Gibt aber noch ein paar andere Gründe, warum ich auf Windows ausweichen kann bzw muss. :grins:

Zurück
Oben