Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Mac Mini geht doch im Preis, ansonsten gerade "Normal User" haben es damit doch um einiges besser. Ich z.B. bin "Normal User" glaub ich und bin davon absolut begeistert.

The Schenckman schrieb:
Wenn ich das hier so überfliege , dann .....

Sollte man als Normal User sich einen MAC kaufen ?
Ich wäre nur normaler Standardprivatanwender.
Spiele eh nicht auf Computer.
Aber sonst will ich halt alles machen was ein üblicher PC auch kann.
Da meine Frau jetzt auch mal was am Computer machen will,wäre das für uns beide
eine neue "Erfahrung" ;)
Ist nicht einfach.Ist ja auch nicht gerade ein billiges Vergnügen.

Och....iMac, 21" Full HD mit akzeptabler Ausstattung knapp 1.100,-

Find das ist echt noch im grünen Bereich.
Ansonsten halt, wie Iro schreibt, die Minis.

Wenn ihr schon einen Bildschirm habt, könnt ihr den neuen Mini nehmen. Der sollte für alles reichen, was man Multi-Media nennt. Früher gabs eventuell Probleme mit großen MKV Datein, also Datein die über 12GB groß sind, aber inzwischen sollte das alles Geschichte sein.

Der IMAC ansich wäre schon was.Schon optisch ein Genuss.
Am liebsten wäre uns ja ein Laptop.Aber da sind die Preise ja schon etwas kräftiger.
Mir ist nur wichtig das ich allen Kram an Software auch bekomme,was man so als "Normal User" halt so braucht! :)
Mein grösstes Problem wird sein das mein Englisch nicht so prall ist.
Denke mal die meisten Sachen sind auf Englisch.
Meine Frau kann überhaupt kein Englisch.
Leider haben wir hier in der Nähe keinen Händler der Apple Sachen hat.
Im Media Markt brauch ich erst garnicht fragen.

The Schenckman schrieb:
Der IMAC ansich wäre schon was.Schon optisch ein Genuss.
Am liebsten wäre uns ja ein Laptop.Aber da sind die Preise ja schon etwas kräftiger.
Mir ist nur wichtig das ich allen Kram an Software auch bekomme,was man so als "Normal User" halt so braucht! :)
Mein grösstes Problem wird sein das mein Englisch nicht so prall ist.
Denke mal die meisten Sachen sind auf Englisch.
Meine Frau kann überhaupt kein Englisch.
Leider haben wir hier in der Nähe keinen Händler der Apple Sachen hat.
Im Media Markt brauch ich erst garnicht fragen.

:staun:

Nein also da bist du jetzt glaub ich auf m Holzweg.
Ich hab Snow Leopard und exakt ein Programm ist auf Englisch: iPaint, n ganz einfaches
Zeichenprogramm Marke Paint, welches ich nachträglich installiert habe (und unter SL eh nicht richtig läuft)
Ansonsten ist ALLES Deutsch.

Desweiteren habt ihr die Möglichkeit via Bootcamp, Parallels oder VM auch n Windows zu betreiben.
Das heisst wenns mal n Programm nur für Windows (oder halt für Mac nur sehr teuer) gibt,
dann immernoch die Möglichkeit es zu nutzen.

Bei uns im Mediamarkt haben sie die cpl. Mac-Serie aufgebaut und der ist gar net mal soooo
gross.

Eine kurze Zeit der Umgewöhnung aber es ist alles sehr sehr intuitiv.
Bsp. ist meine Freundin die immer nur mit Windows-Rechnern zu tun hatte.
Jetzt hab zusätzlich Windows 7 installiert mit seiner schönen Klicki-Bunti-Optik aber sie schaut
dieses Betriebssystem mit dem Arsch nicht an.
Es interessiert sie nichtmal im Ansatz weil Mac OS einfach alles bietet was man braucht.

zickt safari 4 bei xbox.com bei euch auch rum? jedesmal muss ich das dämliche zertifikat bei bungie.net und xbox.com bestätigen, auch wenn ichs als vertrauenswürdig einstuf. -.-

|kiwi| wieder :lol:
Ich hab keine Probleme, weder bei Bungie.net noch bei Xbox.com – bei ersterem bin ich als Halo Fuzzi ja täglich unterwegs… :grins:

Den neusten Flash Player installiert? ;)

|kiwi| schrieb:
was kann der flashplayer damit zu tun haben? und ja... denk schon dass die aktuelle version drauf is.
Denkst du oder ist er drauf`? :D

Durch das du mit einer äusserst ausführlichen "dämliche zertifikat" Information herausgerückt bist, muss ich ja wohl raten oder? :grins:

na ich hab sicher n flash palyer drauf und denk auch dass es der aktuelleste is.:P
was das zertifikat angeht: ja das typische vertrauensding halt:P

angeblich gibt login.live nur vor die seite zu sein und das blabla. habs jetzt mal von "immer vertrauen" auf standard gestellt. vielleicht gehts. und nein... es is definitv die echte xbox.com seite.

flexx schrieb:
wipf schrieb:
Meine Magic Mouse wurde heute verschickt :)

Ja berichte bitte, ich muss auf meine leider noch (oder übel…) bis Ende November warten.
Hab sie gerade mal ein bisschen getestet.

Ergonomie:
Die Maus an sich ist nur halb so hoch wie die alte "Mighty Mouse". Zusammen mit den harten Kanten liegt sie bei mir noch nicht richtig in der Hand. Die Kanten "schneiden" im Moment eher noch in das große Gelenk meines Ringfingers, da ich es von der hohen alten Maus gewohnt bin meine Finger so zu halten.

Scrollen:
Beim Benutzen gibt's aber nichts auszusetzen. Die Scrollfunktion lässt sich so einstellen, dass man die Scrollleiste entweder nachlaufen lässt (so wie z.B. beim iPhone; nur nicht ganz so extrem) oder dass die Scrollleiste stoppt sobald man mit dem Finger von der Maus geht. Sowohl das Scrollen ohne als auch mit Nachlaufen geht überraschend präzise.
Das berührungsempfindliche Feld belegt knapp 3/4 der Oberfläche der Magic Mouse und endet erst bei dem Apple Logo.

Klicken:
Mit dem Links- und Rechtsklick-"Problem" komm ich eigtl. ganz gut klar. das hatte ich eigtl. schon bei der alten Maus nicht. Soll aber angeblich besser sein... Was mir erstaunlicherweise etwas abgeht, sind die zwei Tasten für Exposé. Da wird mir grad bewusst, dass ich die doch immer mal wieder benutzt hab.

2-Finger-Funktion:
Ich hätte mir ja gewünscht, dass ich im Safari damit auch irgendwie zwischen offenen Tabs switchen kann. Das geht aber von Haus aus nicht (ich hoff da aber mal auf ein Update oder sonstwas). Denn sooft benutze ich die Vor- und Zurück-Funktion im Browser nicht.
Anfangs ist aber auch diese Bewegung leicht ungewohnt, da man immer die ganze Maus mitbewegen will anstatt nur den Zeige- und Mittelfinger. Die richtige Technik dafür, muss ich wahrscheinlich noch herausfinden. Wichtig ist bloss, dass man die beiden Finger nicht zu eng aneinander haben sollte, da es sonst nicht erkannt wird. Desshalb ist es wahrscheinlich am Besten, wenn man die beiden Finger in gewohnter Stellung auf der imaginären linken und rechten Maustaste von einander getrennt hat und dann nur leicht in eine Richtung wischt.

Aber so an und für sich ist die Maus schon ziemlich geiler High-Tech-Scheiß :ugly:

gibts bei macos irgendwie die möglichkeit zu sagen "kill alle prozesse fürs runterfahren"? wenn ich mit meinem timerwidget das ding automatisch abschalten will, passierts immer wieder dass irgend n prozess das ganze aufhält und das nervt ungemein.

om3ga schrieb:
Solange MultiClutch nicht auf die MM erweitert wird, ist die ganzer Aperatur sowieso überflüssig. 70€ für die Unterstützung von 3 Programmen?? Come on ...
Wie jetzt das Scrollen usw. mit der Maus geht nur in den drei Programmen? :ugly:

@wipf
Danke für den Bericht!

|kiwi| schrieb:
gibts bei macos irgendwie die möglichkeit zu sagen "kill alle prozesse fürs runterfahren"? wenn ich mit meinem timerwidget das ding automatisch abschalten will, passierts immer wieder dass irgend n prozess das ganze aufhält und das nervt ungemein.

ctr + alt + cmd (links) und Auswurftaste sollte normalerweis alles beenden und ohne Rückfrage runterfahren.

Bei mir funzt es und das ist ne ganz angenehme Sache.

ja und wenn ich das ganze timergesteuert haben will?^^
verwende derzeit counting sheep 1.2 als shutdown widget, aber wie gesagt... manche programme verhindern den shutdown.

Zurück
Oben