Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Das passiert übrigens sau oft, hab ich schon bemerkt. Ist aber auch etwas dumm beschrieben wie ich finde… Mir ist das schon mit den Kontakten passiert…

bzw. was haltet ihr von dem Angebot?
iMac, 24 Zoll, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce GT 130-Grafikkarte mit 512 MB Speicher

Für knapp 1'600 Euro mit 1 Jahr Garantie?

Naja, du sparst 500€ gegenüber dem Apple Store - also grundsätzlich wohl nicht schlecht. Aber so irgendwie ... wofür brauchst du das Teil denn bzw. was soll darauf gemacht werden? Außerdem kommen ja bald von Intel die Notebook-Quadcores ...

xanderh schrieb:
Würdet ihr euch noch ein Apple TV holen oder gibts da bald nen Update? Habe da an den Videoverleih bei iTunes gedacht, andererseites kommt ja auch der PS3 Videoverleih Ende 2009.

Schau mal bei Macrumors, ob der Buyersguide was sagt. Ansonsten ist Apple TV solange kein Thema, solange es bei iTunes keine wirklich große Auswahl an Filmen gibt. Denn um die x hundert Euro, die hier Anschaffungskosten sind, kann ich mir in meiner Videothek ganz schön viele Filme ausborgen. Das kommt bei Apple TV ja dann nochmal dazu.

flexx schrieb:
Das passiert übrigens sau oft, hab ich schon bemerkt. Ist aber auch etwas dumm beschrieben wie ich finde… Mir ist das schon mit den Kontakten passiert…

bzw. was haltet ihr von dem Angebot?
iMac, 24 Zoll, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce GT 130-Grafikkarte mit 512 MB Speicher

Für knapp 1'600 Euro mit 1 Jahr Garantie?

Für Apple anscheinend gut, als an normale Hardwarepreise gewöhnter Mensch frage ich mich aber ernsthaft, ob bei dem Preis auch noch nen Jahresvorrat an Beluga-Kaviar mit im Paket ist.... :staun:

@om3ga
Alles, was ich übers Wochenende noch machen muss, weil es mir auf der Arbeit nicht gereicht hat… Und natürlich noch alles andere, was man mit einem Rechner für Zuhause so anstellt. Mein alter iMac kommt da schon langsam ins schwitzen… Will auch kein Notebook!

Aber ich hab ihn (bis jetzt) doch nicht genommen. Ich gebe das Geld lieber fürs Auto aus. :D

@Steffko
Na klar, und zusätzlich bist du auch noch cool damit und hast den längstens in deinem Freundeskreis! :grins:

Hmm, ich bin ja großer Anhänger von Macbook + externer Bildschirm, aber wenn du das dezidiert ausschließt ... ich würde aber trotzdem warten. Nach den üblichen Berechnungen sind die iMacs das nächste Produkt mit Update, das würde ICH auf jeden Fall abwarten. Problem ist halt nur, dass eventuell die gleiche Situation eintritt wie bei den Mac Pros, dass du um 1600€ dann nur das Einstiegsmodell bekommen wirst und dieses "veraltete" Topmodell dieses Einstiegsmodell abzieht.

@flexx
Das was om3ga gesagt hat ist sehr vernünftig ... der Preis ist IMO wirklich ok für den iMac, und neue Modelle stehen ja irgendwie immer ins Haus, ... sollte das Zeitlich begrenzt sein, würde ich auf gut Glück zuschlagen, sonst läufst du wirklich Gefahr "nur" für das Geld das "neue" Einsteigermodell zu bekommen, sobald gefacelifted wurde.

xanderh schrieb:
Würdet ihr euch noch ein Apple TV holen oder gibts da bald nen Update? Habe da an den Videoverleih bei iTunes gedacht, andererseites kommt ja auch der PS3 Videoverleih Ende 2009.

Beim AppleTV gibt's irgendwie keinen falschen und keinen richtigen Moment zum Einsteigen IMO ... bei dem Ding hab ich immer das Gefühl Apple weiß selber noch nicht so richtig in welche Richtung sich das Teil entwickeln soll. Aktuell würd ich aber wirklich erstmal warten, die Gerüchte über Updates waren ja sehr rege in den letzten Wochen, andererseits war gerade erst ein Apple-Event, ergo dürften die Updates lediglich größere Festplatten und mehr Leistung beeinhalten und keine dollen neuen Features beinhalten.
Ich find das Teil eigentlich recht praktisch, schon zum Musikstreamen ist das Ding echt nett, hätte ich meinen Mini nicht ohnehin am Fernseher und der Anlage, würde ein AppleTV da stehen.
Aber Filme ... weiß nicht ... ich bin echt nicht der Freund von den iTunes Filmen ... die HD Dinger brauchen Jahre bis sie durch die Leitung sind (auch mit 16000er Leitungen, da die iTunes Server scheinbar auf dem Mars stehen) und sind immernoch recht teuer im Verleih und die SD Filme sind qualitativ indiskutabel IMO ... da sieht DVB-T ja artefaktfrei gegen aus :schreck: Ausserdem ist das Angebot halt ... naja ... bescheiden.

Da ist ne Videothek aus der Blurays rausfallen wenn man Geld einwirft schon die sinnigere Wahl IMO.
Einfach noch zu früh für "Living the Future" :grins:

Spunkie schrieb:
aber dadurch dass die Geräte über die Wolke immer und überall verbunden sind macht ein kaputter Client natürlich schnell alle anderen auch Tonnenreif :nein:

Yup, aus diesem Grund vertrau ich den Clouds auch keinen Meter. Sicher ist nur das, was im Schrank aufm Backup liegt.

Die Warnung kam nicht.. wahrscheinlich weil er augenscheinlich auch nix gelöscht sondern immer nur hinzugefügt hatte?

Naja, inzwischen hab ich mich auch wieder beruhigt und alles synct wieder wie es soll. Wenn ich jetzt die Tage den Desktop auf itunes9 aktualisiere werde ich vorher aber mal den sync ausschalten...

om3ga schrieb:
Hmm, ich bin ja großer Anhänger von Macbook + externer Bildschirm, aber wenn du das dezidiert ausschließt ... ich würde aber trotzdem warten. Nach den üblichen Berechnungen sind die iMacs das nächste Produkt mit Update, das würde ICH auf jeden Fall abwarten. Problem ist halt nur, dass eventuell die gleiche Situation eintritt wie bei den Mac Pros, dass du um 1600€ dann nur das Einstiegsmodell bekommen wirst und dieses "veraltete" Topmodell dieses Einstiegsmodell abzieht.
Was heißt hier denn "dezidiert ausschließt", was soll ich denn bitte mit zwei Notebooks anfangen? :D

Wie gesagt, hab den iMac nun doch nicht genommen. Werde meinen für dieses Jahre noch behalten.

Nur Alben die als "iTunes LP" gekennzeichnet sind enthalten diese Zusatzfeatures, das sind AFAIK momentan so ... 6-8 Stück. Werden vermutlich bald mehr ... ich hoffe ehrlich gesagt nur dass man die entsprechenden Alben auch ohne den Kram kaufen kann, falls es den Preis beeinflusst ... denn diesen 500MB Batzen brauch ich nun wirklich nicht bei jedem Album.

Achja ... mein Chef hat mir gerade was feines bestellt ... was silbernes mit nem Apfel drauf :sabber:

überall. habs am mac angestöspelt, woltle syncen und hab sie im mail auch gesehen. wenn ich sie aufgemacht hab waren sie leer (ausser dem ersten satz der als beterff angezeigt wird.). beim vrschauladen im mail kam nix und wenn ichs nach dem öffnen zugemacht hab wars aus der mail-liste verschwunden. heut hab ich gesehen dass die notizen am iphone zwar noch da sind aber der inhalt leer is. könnt grad echt kotzen...-.-

Komisch. Ihr habt aber auch immer Probleme! Meine Notizen sind alle noch da und gehen auch wunderbar, auf iTunes und auf Mail – über iTunes 9.

Du hast nicht zufällig bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzten" bei Notizen ein Haken gemacht? Die meisten machen das ja und meinen dann, die Infos hat es zerschossen…

nein, hacken is nicht an. passiert is das ganez aber vomr update auf itunes 9
edit: fehler liegt auch eindeutig beim mac. erst wenn ich die notiz aufmach wird sie anscheinend geleert und dann so aufs iphone zurückgespielt. notizen die ich mir im mail nicht angeschaut hab sind am iphone noch intakt. nur sind das die unwichtigen...-.

ja da war nix. wie gesagt... ich hab die notiz aufgemacht, der notizzettel kam nur war er leer. zugemacht und die notiz is ausm mail verschwunden. muss mich wohl damit abfinden dass die weg sind. bah ich brauch kohle für ne externe hd für time machine. :wand:

Zurück
Oben