Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal angenommen ich würde mir ein Macbook Pro kaufen. Was ist sinnvoll bezüglich Office? Momentan benutze ich Office 2007. Kann ich das problemlos mit Parallels betreiben? Kann man momentan bedenkenlos zum MBP greifen oder ist ein Update abzusehen?

Es kommt in Kürze ein Update des weißen Macbooks und der iMac Linie, ob die Macbook Pros dabei auch noch ein Update erhalten, ist nicht klar. Die Intel-Roadmap würde eventuell darauf hindeuten. Derzeit also warten!

Bzgl. Office hast du mehrere Möglichkeiten:
-) Du musst nie mit anderen Dokumente austauschen => iWork
-) Du musst MS Office Dateien bearbeiten können => Office08 oder Office07 mit Parallels

Ich nutze die letzten beiden Varianten abwechselnd (wobei man das auch nicht INNERHALB eines Dokuments machen sollte, weil es selbst da minimale Formatierungs- und andere Unterschiede gibt).

Ansonsten kannst du noch mit OpenOffice o.ä. Gratis-Lösungen herumwurschteln, für mich ist das aber nix. Gibt aber genügend Leute, die damit auch zufrieden sind - die Anpassung an MS Office ist dort etwas besser als bei iWork.

Ich habe mal ne Frage zu Apple TV. Ich bin am überlegen ob ich mir die Set Box zulegen soll, aber nur wenn man auch auf den US Store zugreifen kann. Ist das möglich, oder ist man an den Account aus dem eigenen Land gebunden? Auf dem PC kann man ja problemlos auch einen Account aus den USA einrichten.

Zhadow schrieb:
Roitherkur schrieb:
Du kannst am PC nen US Account anlegen? Wie denn? Dachte immer das wär an die Kreditkarte gekoppelt.

Ich kaufe mir immer ne US Giftcard über ebay. Mit der Kreditkarte geht's nicht.

Und kannst du dir damit auf deinem PC die Filme aus iTunes runterladen? Wenn ja, dann hast du deine Antwort. Keine Ahnung, ob Apple zusätzlich noch eine IP-Sperre eingebaut hat ...

Ich Idiot habe gerade 20 Minuten Panik geschoben, weil meine Tastatur keine Buchstaben mehr ausspucken wollte ... selbst nach einem Systemneustart nicht. Als ich dann eine Kabeltastatur anschloss ging mir spontan ein Licht auf, dass ich mal die Tastaurmaus-Schnelltaste aktiviert hatte (5x Alt drücken) ... da muss ich eben beim Forumstöbern woll draufrumgebatscht haben :lol:
So Panik mit Apple-Geräten, kurz vor'm Einschlafen ist nicht gut für die gesunde Nachtruhe :ugly:

Dafür brauchst du extra Programme wie z.B. Pod to Mac.

Ich hab jetzt auch eine Frage: Versuche gerade Leopard auf ein iBook G4 zu installieren und zwar von einer externen Festplatte aus. Eigentlich sollte das iBook ja von einer Firewire Platte aus booten können, tut es bei mir aber seltsamerweise nicht (vielleicht, weil es ein FW800 auf FW400 Kabel ist). Wenn ich die externe Platte an mein MBP über USB anhänge und das iBook im Target Disk Mode starte, anschließend dann mein MBP einschalte, dort von der USB Platte boote, kann ich Leopard auf dem iBook installieren. Wenn ich jedoch anschließend das iBook starte, findet er kein Bootvolume. Ich bin aktuell mit meinem Latein ziemlich am Ende, was mach ich falsch?

Geht doch immer noch mit iPod als Lauwerk blabla im iTunes aktivieren und dann den entsprechenden Musik Ordner rauskopieren?

@om3ga
Ich kann den Versuchsaufbau nur so halb nachvollziehen, aber eigentlich klingt das ehr danach als hätte das iBook generell ein Problem mit dem Booten, wenn es sowohl von einer Externen Platte wie auch nach geglückter Installation von seiner internen nicht booten will ...
Aber warum installierst du Leopard von einer Platte ... liegts vielleicht daran? Kenn mich da nicht so aus ... du kannst doch auch das Superdrive deines MBPs sharen. :?

flexx schrieb:
Geht doch immer noch mit iPod als Lauwerk blabla im iTunes aktivieren und dann den entsprechenden Musik Ordner rauskopieren?

Jein ... das geht, aber nur bei iPod Classics und ich glaube auch bei Nanos, eben bei allen iPods die man auch als Volume mounten kann ... aber selbst dann nur sehr unschön, da iTunes auf den iPods keine 1:1 logische Verzeichnisstruktur anlegt (schön wär's) sondern einen Haufen kruder FXXX Ordner da aufschachtet und dann alle MP3s und AACs in völlig wirrem Muster und ohne Sinnvollen Namen dort reinwirft ... man kann die Files zwar runterkopieren muss sie aber wieder komplett selber richtig zusammensortieren.
Lieber so ein Tool benutzen dass auch das Datenbankfile ausließt und den Datenhaufen mit nachvollziebaren Labels betitelt.

Was ich noch nicht geprüft habe ist, ob die Files eventuell noch ihre Tags haben ... dann könnte man den ganzen Berg in ein iTunes mit eingeschaltetem Autocopy reinwerfen und es würde wieder alles in sinnvolle Ordner kopieren :?

Spielt ja keine Rolle wie die Dateien angelegt werden, so bald man sie in iTunes importiert, sind sie gleich wie vorher!

Edit: Ich habe das übrigens schon oft gemacht.

@Spunkie: Ich hab hier leider keine Retail-Leopard CD zur Verfügung, nur eine Rettungs-Partition auf meiner externen Festplatte - deswegen der ganze Spaß.

Warum das iBook nicht startet, wenn ich über das MBP Leopard auf die iBook Platte installiere, verstehe ich auch nicht ganz. Dachte, OSX kommt ohne so Registry-Zeug aus und wenn es ein Bootvolume findet, dann funktioniert das auch ...

habs heut geschafft safari 4 mal zu killen. 2 mal davon auf areagames... :roll:
ich schätz mal da gibts n problem mit flash, aber hab grad keinen bock auf neustart.
edit: auf areagames isss sogar reproduzierbar^^

flexx schrieb:
Spielt ja keine Rolle wie die Dateien angelegt werden, so bald man sie in iTunes importiert, sind sie gleich wie vorher!

Edit: Ich habe das übrigens schon oft gemacht.
Wie gesagt, habe ich das noch nicht ausprobiert :deal: ...
Spunkie schrieb:
Was ich noch nicht geprüft habe ist, ob die Files eventuell noch ihre Tags haben ... dann könnte man den ganzen Berg in ein iTunes mit eingeschaltetem Autocopy reinwerfen und es würde wieder alles in sinnvolle Ordner kopieren :?
... und ist extrem gut zu wissen das es funktioniert.

Damit ist diese Methode hiermit offiziell KT-geprüft (Zuständiger Sachbearbeiter: flexx), bekommt das Problemlösungs-Siegel und darf ab sofort eingesetzt werden. :dhoch: :D

Zurück
Oben