Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist nicht alleine – am Anfang dachte ich: Was für ein geiler Preis für ein neues Betriebsystem! Aber schlussendlich ist es ein Furz für den Preis. Da kaufe ich mir lieber eine neue Maus, damit kann ich schneller arbeiten.

Wir sind uns viel zu oft einig in letzter Zeit, das macht mir Angst! :ugly:

Und weil du Maus sagst ... die Verarbeitung meiner Microsoft Sidewinder ist schrecklich (knarzen beim Mausklick), liebäugle deswegen schon seit einer ganzen Weile mit der MX Revolution, aber so ganz konnte ich mich noch nicht durchringen, ~70€ dafür rauszurücken, wenn meine alte eigentlich noch funktioniert. Die UVP selbst ist danns sowieso köstlich ...

Mir sind die Mäuse irgendwie alle zu klobig. Zuhause hab ich einfach die kleine V470 – weil es die in weiß gab. :D
Aber die ist echt gut finde ich… Hier auf der Arbeit brauche ich auch mal was neues. Aber ich hab nicht gerne, wenn die Maus zu schwer ist, die muss leicht sein.

Gibts irgendwo so eine Seite die sich nur mit Mäusen befasst?

Würdet ihr eher Parallels oder vmware kaufen? Oder doch virtualbox? :? Ich brauchs eher für Linux als für windows. (für windows brauch ich es auch, aber eher selten)

Für was brauchst du es denn? Ich finde es über BootCamp, wenn Windows alleine läuft, immer noch am besten und schnellsten.

Parallels hatte ich mal kurz, fand ich nicht schlecht – aber das ist/war schon eine Weil her…

Für Debian. Geht natürlich auch nativ, aber ich möchte es nur nebenbei haben. Ich will z.b. schnell etwas ausprobieren und dann nicht gleich neustarten müssen.

VirtualBox ist für Linux völlig ungeeignet, wenn dus wirklich hauptsächlich dafür brauchst, wirst du wohl um eine kostenpflichtige Variante nicht herumkommen.

Ich benutze seit über einem Jahr Parallels und bin sehr zufrieden. Habe mir VMWare aber nie angesehen, weil ich keinen Grund dafür hatte. Laut Testberichten ist Parallels etwas schneller, aber naja ... Labortests halt.
Ich würde mir an deiner Stelle erst mal beide Trials ziehen, dann kannst du schon mal 30 Tage testen (die VMWare Trial zu bekommen ist ein unglaublicher Krampf, daran ists bei mir damals gescheitert). Ansonsten würde ich mit dem Kauf vielleicht noch etwas warten. Es werden wohl bald Parallels 5 bzw. VMWare 3 erscheinen. Höchstwahrscheinlich wirds bei Parallels eine Grace-Period geben, da man aber noch nicht weiß, wie lang die sein wird, wäre ich noch vorsichtig. Erstmal testen!

Das neue Itunes hat mein Kalender Sync über Mobile Me zerschossen.. Hab nun 5 Kalender und jeden Termin 3-8 mal und Sync funktioniert nicht mehr.. Meine Mac Euphorie neigt sich derzeit gegen Null. :-(

iTunes 9 hat ein paar nette neue Funktionen für die Synchronisation mit dem iPhone. Vor allem bei der Musik!

Das weiß im Hintergrund finde ich aber… naja… Kacke! :P

was heißt da oh oh?:P
filevault kann nur alle benutzerdateien auf einmal verschlüsselt... ich wills aber nur für eine datei. einfach ne passwortabfrage wenn man das ding aufmachen will.

altersack schrieb:
Das neue Itunes hat mein Kalender Sync über Mobile Me zerschossen.. Hab nun 5 Kalender und jeden Termin 3-8 mal und Sync funktioniert nicht mehr.. Meine Mac Euphorie neigt sich derzeit gegen Null. :-(

Wie kann denn iTunes da was zerschossen haben? Das ja seltsam ... iTunes hält sich doch komplett aus der Sync-Nummer raus, wenn es MobileMe auf dem iPhone entdeckt.
Du hast hoffentlich nicht nach dem Update den Haken beim Kalender-Sync im iTunes Panel manuell gesetzt oder?

Das passiert übrigens sau oft, hab ich schon bemerkt. Ist aber auch etwas dumm beschrieben wie ich finde… Mir ist das schon mit den Kontakten passiert…

bzw. was haltet ihr von dem Angebot?
iMac, 24 Zoll, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce GT 130-Grafikkarte mit 512 MB Speicher

Für knapp 1'600 Euro mit 1 Jahr Garantie?

Ok, itues war nicht wirklich präzise gesagt, es sind die Sync Tools. Zusammen mit itunes 9 wurden unter Win die Komponenten der MobileMe Sync Tools aktualisiert (dotmacsyncclient.exe/Applesyncnotifier/Syncserver.exe etc. und zusätzlich so ein iPhone Konfig)

Das Problem war wohl, das Apple dabei die Preferences für den KalenderSync zurückgesetzt hat und so den Outlook Default Kalender nicht mehr erkannte bzw. dieser falsch gesetzt war.. Normalerweise zeigt Mobile.Me Sync Tool wenn nur 1 Kalender in Outlook existiert die Kalender Options nicht an.. Nach der itunes 9 Installation warens dann nachvollziehbar plötzlich 2 in den Options, einen den es gar nicht gab und den, den es wirklich gab. Der nicht existente war "Standardkalender".

Nun Begann das Schauspiel, dass sich der PC mit Itunes9 im Verbund mit iPhone, Mobile.me, Kalendar aufm iMac und Outlook auf meinem Desktop (mit alter itunes) zu Tode synchten.. Am Ende ging gar nix. Alles bis zu 8fach vorhanden, Syncs liefen ab dann überhaupt nicht mehr.

Und das alles nur, weil Apple mal wieder geschlampt hat. Und natürlich hält Apple es auch nicht für nötig, ein Log bei Synch Problemen anzubieten (win, auf Mac gibts paar wenige Hinweise im SysLog), so dass man wie der Ochs vorm Berg sitzt, wenn was nicht funktioniert. Dieses "Altenbetreutes Computing" Konzept bei Apple geht mir langsam ganz gewaltig auf den Zeiger.

Lösung am Ende: alle Kalender löschen.. Alle Geräte von Mobile.me deregistrieren, die Mobile.Me Einstellung auf den richtigen Kalender einstellen (bei allen Win PCs) mein Outlook Backup wieder einspielen und einer nach dem anderen die Geräte wieder in die Sync Gruppe hinunehmen. Verlorene 3 Stunden Zeit.

Vom Snow Leopard App Kompatibilitätsflop will ich jetzt mal gar nicht reden... Apple demontieren sich derzeit grad höchst erfolgreich selber.

uahhh ... das ist bitter :traurig:
Vor so einem Szenario hatte ich immer Bammel ...
Dieses ständige automatische Synchron-halten ohne das man etwas merkt ist ja wunderbar solange alles funktioniert ... aber dadurch dass die Geräte über die Wolke immer und überall verbunden sind macht ein kaputter Client natürlich schnell alle anderen auch Tonnenreif :nein:

Aber hätte nicht irgendwo in der Kette die Sicherheitswarnung greifen müssen, die einen warnt wenn ein zu großer Prozentanteil überschreiben wird?

Eigentlich müsste es auf MobileMe eine Art "Online Timemachine" für alle Inhalte dort geben, wenn sowas passiert müsste man da zurückspulen und alle Clients wieder befüttern können.

Würdet ihr euch noch ein Apple TV holen oder gibts da bald nen Update? Habe da an den Videoverleih bei iTunes gedacht, andererseites kommt ja auch der PS3 Videoverleih Ende 2009.

Zurück
Oben