Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim DS/PSP Vergleich musste ich auch Lachen :grins:
Ja, sie haben kein Multitouch ... dafür hat Apple keine Knöpfe, Steuerkreuz und Analogstick :roll: Wer im Glashaus sitzt und so ... naja ...

Zu iTunes 9:
Schickes Facelifting der Oberfläche, bis auf den Weißen Hintergrund, der ist ... gewöhnungsbedürftig, dafür ist es definitiv schneller beim Albencover-Buffern, scrolling und produziert auch keine Aussetzer mehr wenn man synced oder gar Firmware draufbügelt und gleichzeitig Musik hört. Doch ... im Groben und Ganzen bin ich zufrieden. Aber ... warum ignoriert iTunes 9 in der Abfolge-Spalte jetzt die eingetragenen CD-Nummern? Das ist extrem seltsam und unnötig :I
20090910-e1g72bxn17ianq2fnj615dxuc4.jpg

Das ist nun übrigens per Post gekommen, das war die Lieferung die am 26.08 versendet wurde. Und rate mal was heute per Mail kam - die Versandbestätigung der zweiten Lieferung. :ugly:

om3ga schrieb:
:huldig:

@Spunkie: Da hast du was verbockt, bei mir ist alles i.O.

http://www.flickr.com/photos/36790404@N07/3906425255

Ist die grün markierte Spalte auch bei dir angeklickt? Oder hast du die Album oder CD-Nr. Spalte als Sortierpriorität? Bei letzterem klappt's natürlich, bei ersterem nicht mehr :I

Nachtrag:
Ich bleibe dabei ... da hat Apple definitiv etwas verbockt:

In der Übersicht, Sortiert nach "Album" Methode "Album nach Jahr"
20090910-p4ftiu1x8xpjqy2u2dqg7m6dkd.jpg

FALSCH!!!

In der Übersicht, Sortiert nach "Album", nur alphabetisch greift auch die CD-Nummer.
20090910-nytmxrcan6w96cns8b5pd7gif2.jpg

FAIL Apple -.-

Warum kauft ihr eigentlich alle die Familienlizenz? Bzw. was passiert denn, wenn ich mein Leopard jetzt auf sämtliche Computer im Haus einfach installiere? Fallen die dann alle aus oder kommt dann die Polizei mit Räumungsbefehl??? :D

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt noch Menschen, die ehrlich und aufrichtig auch für digitale Güter bezahlen und sie dann auch nur so benutzen, wie der Lizenzvertrag es vorsieht :roll:
Abgesehen davon kann man bei dem fairen Upgrade Preis einfach nicht reinen Gewissens sparen wollen. :vogel:

Spunkie schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt noch Menschen, die ehrlich und aufrichtig auch für digitale Güter bezahlen und sie dann auch nur so benutzen, wie der Lizenzvertrag es vorsieht :roll:
Abgesehen davon kann man bei dem fairen Upgrade Preis einfach nicht reinen Gewissens sparen wollen. :vogel:

So ist es. Und der Aufpreis ist wirklich fair, da zahle ich gerne mehr und kann es dann gleich auf 5 Macs installieren.

Also aktuell muss ich aber sagen, dass 30€ nicht gerechtfertigt sind. SL ist echt GENAU das gleiche, einzig das veränderte Expose fällt im Betrieb auf - von Geschwindigkeit fehlt bei mir (fast) jede Spur. Also Mitleid hab ich da mit Apple keines ...

... und wenn ich bedenke, dass gerade mein Lüfter eingegangen ist, dann kommt mir sowieso das Kotzen! :wand:

Also mein Rechner ist dadurch spürbar schneller geworden, ich meine sogar das der Akku seitdem ne halbe Stunde länger hält, weil vorher zeigte der immer 4 Std. an und jetzt 4:30 Std.

Vor allem Safari rennt seit dem wie blöd.

Spunkie schrieb:

Also passiert nichts? :?

Also ich sehe es so, wenn ich mir eine Vollversion kaufe, dann benutze ich die so wie es mir passt und nicht wie die es gerne hätten. Ist schon klar das die soviel Geld von mir wollen, wie nur möglich.

Ich finde der Aufpreis ist nicht fair, sondern einfach nur Abzocke, man zahlt einfach so mehr, nur weil Apple sagt "jetzt dürft ihr es auf mehr als einen Computer installieren", ist ja super, gerade auch weil die wirklich jeden Cent brauchen...

Keine Ahnung warum aber irgendwie hab ichs jetzt beim tausendsten Versuch hinbekommen mit dem ollen TNT Tracking.

Verschicken die den Kram immer aus Holland ?
Ich bin schockiert. :skep:
Ich hate doch gehofft das Ding kommt noch am Wochenende... :(

Iro schrieb:
Also mein Rechner ist dadurch spürbar schneller geworden, ich meine sogar das der Akku seitdem ne halbe Stunde länger hält, weil vorher zeigte der immer 4 Std. an und jetzt 4:30 Std.

Spunkie schrieb:

Also ich sehe es so, wenn ich mir eine Vollversion kaufe, dann benutze ich die so wie es mir passt und nicht wie die es gerne hätten. Ist schon klar das die soviel Geld von mir wollen, wie nur möglich.

Ich finde der Aufpreis ist nicht fair, sondern einfach nur Abzocke, man zahlt einfach so mehr, nur weil Apple sagt "jetzt dürft ihr es auf mehr als einen Computer installieren", ist ja super, gerade auch weil die wirklich jeden Cent brauchen...

Du hast von Verkauf, Maketing & Co auch soviel Ahnung wie ein Schwein vom Klettern.
Das lernt man schon mit vier Jahren im Süssigkeiten Laden.
1 St. saure Zunge kosten 10 Pfennig.
5 St. saure Zungen kosten 50 Pfennig

Wenn der Verkäufer nett ist kommt er dir mit dem Preis
entgegen, wenn du ne Tüte voll nimmst.
Genau so praktiziert das Apple und nahezu der Rest der Welt.

Hat jeder verstanden nur der kleine Iro steht im Laden und legt
für die fünf sauren Zungen 10 Pfennig hin und meint
"auf der Büchse steht 10 Pfennig. Da habt ihr eure 10 Pfennig."

Das erinnert mich an einen gewissen Fruchtvergleich.

Wenn ich ein Laptop und einen PC habe, die ich nicht gleichzeitig nutze und dann zweimal für ein OS zahlen muss, finde ich das nervig bis Abzocke.

snowman schrieb:
Iro schrieb:

Spunkie schrieb:

Du hast von Verkauf, Maketing & Co auch soviel Ahnung wie ein Schwein vom Klettern.
Das lernt man schon mit vier Jahren im Süssigkeiten Laden.
1 St. saure Zunge kosten 10 Pfennig.
5 St. saure Zungen kosten 50 Pfennig

Wenn der Verkäufer nett ist kommt er dir mit dem Preis
entgegen, wenn du ne Tüte voll nimmst.
Genau so praktiziert das Apple und nahezu der Rest der Welt.

Hat jeder verstanden nur der kleine Iro steht im Laden und legt
für die fünf sauren Zungen 10 Pfennig hin und meint
"auf der Büchse steht 10 Pfennig. Da habt ihr eure 10 Pfennig."

Sehr gutes Beispiel :dhoch:

Ok, bei 5 sauren Gurken hast du noch die Produktionskosten für 5 anstatt 1 dafür aber geringe Fixkosten pro Stück und so kann man bei großen Stückzahlen schonmal einen Rabatt gewähren. Bei Software ist die Produktionsmenge ja gleich, egal ob 1 oder 5 Lizenzen; produziert wird 1 DVD. Deshalb ist auch dieser wirklich humane Aufpreis von Apple; leider denken viele noch das Software bzw. Musik etc. nicht den Wert haben wie andere Produkte, die man in den Händen hält.

BTW, ich habe jetzt Hunger auf Saure Gurken bzw. Zungen (hört sich versaut an ;))

Vorallem ist es unterstützenswert da bei Apple der größte Pluspunkt einfach die Software ist. Und eben jene kann man, vergleichsweise günstig, auf dem neuesten Stand halten.

om3ga schrieb:
Also aktuell muss ich aber sagen, dass 30€ nicht gerechtfertigt sind. SL ist echt GENAU das gleiche, einzig das veränderte Expose fällt im Betrieb auf - von Geschwindigkeit fehlt bei mir (fast) jede Spur. Also Mitleid hab ich da mit Apple keines ...

... und wenn ich bedenke, dass gerade mein Lüfter eingegangen ist, dann kommt mir sowieso das Kotzen! :wand:
Microsoft nennt so was Service Pack und stellt es kostenlos ins Internet.

Dafür kann man dort dann alle Dateien nicht mehr öffnen, die älter als 4 Monate sind! :ugly: :lol:

Die 8€ waren noch vertretbar, aber obs mir die 30€ im Nachhinein wert gewesen wären, bezweifle ich mittlerweile wirklich ...

Zurück
Oben