Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich auch ... :D
Ich hoffe das das Tablet so ähnlich kommt ... Bildschirm noch leicht klappbar, damit es auch auf dem Tisch stehen kann.
Nur OSX komplett per Touch zu bedienen stell ich mir nicht immer optimal vor ...

Hier nochmal die Originalauflösung:
1600x900

Mal schauen wie lange es dauert bis irgendwo in einem Forum die Bilder als "Breaking: Exclusive leaked pics!!" hingeklatscht werden. :D

Es scheint wohl neue Time Capsules zu geben. Jetzt mit 1 bzw. 2 TB zu fast gleichen Preisen wie zuvor. Ich hoffe das ist kein alter Hut, denn ich habs erst vorhin im Apple Store gesehen.

Ich habe ein Problem und zwar startet mein Macbook immer im "Dos Modus", ich wollte mit Bootcamp eigentlich Windows installieren, nur das klappte nicht, jetzt habe ich die Win. Partition rückgängig, nur startet der Rechner jetzt erstmal immer in dem Modus über den man die Windows CD installiert.

Wie kann man den Mac einstellen, dass er immer mit Mac OS bootet? Jetzt drücke ich immer die ALT Taste, um die Festplatte "Macintosh" auszuwählen.

@Iro: Das kann aber nur sein, wenn sich die Win XP CD IMMER noch in deinem Laufwerk befindet ... Startvolume stellst du in Leopard unter Systemeinstellungen - Startvolume ein.

Wie bekommt man die Startzeit eigentlich wieder flott? Das kleine MBP meiner Freundin startet nämlich bedeutend (!!) schneller als meines, sie hat aber auch nicht sooo viel weniger im Autostart drin. Kann das noch von etwas anderem abhängen?

Ich kenne keine Methode, die zu 100 Prozent funktioniert bzw. einen Erfolg bringt. Viele werden dir jetzt sagen, dass du mehr Ram brauchst oder einfach nur die Benutzer- und Zugriffsrechte reparieren musst. Imo bringt aber beides wenig bis überhaupt nichts.

Eine Neuinstallation wäre vermutlich, wie bei Windows, die beste Alternative!

Was mir aufgefallen ist: Desto mehr Schriften ich direkt im System aktiv habe, desto länger braucht mein Mac um aufzustarten. Wobei ich vermutlich auch "etwas" mehr Schriften im System haben werde als ihr…

Hurray, dann haben wir ja das gleiche Problem wie bei Windows! :wand: Naja, zumindest funktioniert OSX, wenn es denn einmal läuft, heute genauso gut wie nach der Neuinstallation. Das ist ja nach wie vor das Problem bei Windows, eben, dass nicht nur die Boot-Zeit länger dauert, sondern sich auch Abstürze und Instabilitäten häufen.

Naja, werde jetzt nicht nochmal neu aufsetzen, dauert es bei mir halt 15 Sekunden länger ... kommt außerdem sowieso Snow Leopard, da können wir dann drüber reden.

Schriften hab ich übrigens nur die Standardschriften - habe auch schon davon als Boot-Zeit-Verlängerer gelesen und drauf geachtet, dass ich nicht wahllos installiere (vor allem, da ich das ja auch nicht benötige).

Zurück
Oben