Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin 1P gerade am ausprobieren. Bei Lastpass erkennt man bei den Login-Feldern, dass es dazu bereits Login-Daten gibt und man muss nicht immer in der Fault nachschauen.
Bei 1P vermisse ich das gerade. Gibt es das dort auch?

Eigentlich schon. Wenn du z.B auf Amazon bist und den Tresor im Browser öffnest schlägt er dir sofort den Amazon Login vor. Da muss man eigentlich nicht manuell nach suchen.

Eigentlich schon. Wenn du z.B auf Amazon bist und den Tresor im Browser öffnest schlägt er dir sofort den Amazon Login vor. Da muss man eigentlich nicht manuell nach suchen.

Ich hatte es so verstanden, dass Lastpass schon den Browser die Login-Felder auf der Webseite mit einer Markierung darstellen lässt, dass ein Login vorhanden ist. Das geht nämlich meines Wissens (leider) nicht. Man muss cmd+# drücken, ggf. das Vault-PW eingeben, und sieht dann die verfügbaren Logins. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass aus Sicherheits-/Datenschutzgründen vor dem entsperren mit Absicht nichts angezeigt wird.

@kantenklatscher Nach etwas Recherche ist das in der Tat so und wird auch aus Sicherheitsgründen argumentiert. Aber ich versteh den Grund nicht. Finde es bei Lastpass eben unheimlich praktisch gleich zu sehen, dass ich das schon einen Login habe. So drückt man ja quasi immer auf Verdacht die Tastenkombination bei Seiten, wo man sich seltener einloggt und vielleicht vergessen hat, einen Login zu haben.

Mein Mbp (mid 2009) hat jetzt ne SSD (geklont) und 8 GB RAM verbaut. Alter Schwede, das geht ja schon sehr gut ab. Muss man eigentlich System intern irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Muss das Teil jedoch nochmal aufmachen, weil das Touchpad nicht mehr klickt. Hoffe, dass ich das wieder fixen kann. Apple Macbooks 4 life!

Mein Macbook Retina pro hat am 29.01.2016 sein einjähriges.
Bin am überlegen ob ich Apple Care jetzt noch abschließen sollte.
Was meint Ihr macht so eine Garantie Verlängerung bei dem Preis Sinn?

hi.. bin ja seit gestern auch stolzer macbook pro retina Besitzer und wollte mal fragen was so die must haves gadget sind die man brauch.... was habt ihr so da?
Bei mir kommt standardmäßig sofort folgende Programme drauf:
F.Lux: Regelt den Blauwert des Displays je nach Tages- und Arbeitszeit, kommt (angeblich) bald auch in iOS 9.3 direkt von Apple, da man für iOS ein Jailbreak braucht.
Bartender: Du kannst alle Menubar-Items selbst verschieben, ausblenden, einstellen, etc., nicht nur die von Apple selbst.
1Password: Gerade reduziert für 24,99€, unersetzlicher Passwort-Manager
SwitchResX: Damit kannst du die Auflösung des Bildschirms oder mehreren frei einstellen und bist nicht an Apples Vorgaben (mindest oder maximale Auflösung) gebunden (bin selber eine Stufe höher auf meinem Retina 13" als Apple maximal zur Verfügung stellt, also 1920x1200).

Ansonsten noch so Helferlein wie Coconut Battery, Alfred, Caffeine, Grid, ...

Frage zu 1Password.
Ich nutze eine uralte Version 3.xx
auf MB und iPhone.
Wenn ich mir jetzt die 25,- Euro Version hole,
kann ich die dann auch kostenlos auf dem iPhone nutzen oder muss ich da zwei Apps kaufen ?

Ich habe einen. Hab den kurz vor Ablauf der 12 Monate bei eBay geholt. Hab ihn bisher nicht gebraucht, aber sei 150€ für drei Jahre Garantie waren wir es bei einem 2200€ Gerät wert. Glaub seit letztem Jahr(?) ist der Akku auch abgesichert.

Zurück
Oben