Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie wäre es mit Apfel+T? Sorry aber was ist den das für ein Argument? Wenn kein Tab offen ist, dann muss die Leiste (Ergo auch das Plus) auch nicht da sein, weil man den Platz dann nämlich für die Seite hat. Wenn man nun eben doch zwei Tabs offen hat, dann darf das Plus auch da sein. Imo genau richtig, so wie es ist.

Jetzt suchst du aber das Haar in der Suppe...
 
flexx schrieb:
Momentan bei 150 MB für eine Seite.

Ich biete 456 MB für eine Seite (Konsolentreff) und 33% CPU, wenn ich hier was mache. Was gewinne ich? :ugly: Was macht der? Alle Seiten hier inkl. aller Bilder schon vorsorglich in den RAM laden, oder wie? Kann aber auch nicht sein, weil alle Bilder etc. immer erst geladen werden müssen. Was macht der mit 450 MB??? :skep:
 
Glod schrieb:
flexx schrieb:
Momentan bei 150 MB für eine Seite.

Ich biete 456 MB für eine Seite (Konsolentreff) und 33% CPU, wenn ich hier was mache. Was gewinne ich? :ugly: Was macht der? Alle Seiten hier inkl. aller Bilder schon vorsorglich in den RAM laden, oder wie? Kann aber auch nicht sein, weil alle Bilder etc. immer erst geladen werden müssen. Was macht der mit 450 MB??? :skep:
450 MB? Das wäre eigentlich schon fast Rekord. Mach mal einen Screenshot bitte!

Ich habs noch einmal versucht und alle meine Bookmarks gleichzeitig geöffnet. Sind insgesamt 22 Seiten bzw. 22 Tabs die nun offen sind. Alle 22 Seiten geladen und mind. einmal den Tab offen gehabt. Ich komme damit auf 32 Prozent CPU Auslastung und knapp 215 MB Ram.

bild1wso.png


Ziemlich ordentliches Ergebnis & Safari läuft immer noch recht flott! :dhoch:

Edit: Das alles übrigens unter Tiger – und nicht Leopard!
 
flexx schrieb:
Wie wäre es mit Apfel+T? Sorry aber was ist den das für ein Argument? Wenn kein Tab offen ist, dann muss die Leiste (Ergo auch das Plus) auch nicht da sein, weil man den Platz dann nämlich für die Seite hat. Wenn man nun eben doch zwei Tabs offen hat, dann darf das Plus auch da sein. Imo genau richtig, so wie es ist.

Jetzt suchst du aber das Haar in der Suppe...

Nanana, immer ruhig Brauner! :D

Apfel+T ist ein weiterer Griff zur Tastatur und wenn man die Hand auf der Maus hat, dann ist ein Buttone für "neuer Tab" sehr sinnvoll. An Firefox stört mich aber immer, dass dieser Button wahnsinnig viel Platz verschwendet. Safari 4 Beta hatte diesbezüglich endlich eine gute, platzsparende Lösung - eben das kleine Plus rechts oben im Eck, welches immer da war (und nicht nur, wenn mehrere Tabs offen sind ... ist ja auch völlig widersprüchlich, erst DANN das Plus zu zeigen). Safari 4 Final ist dahingehend wieder ein Rückschritt. Ich will einfach die "alte" Optik wieder, dann bin ich glücklich.
 
om3ga schrieb:
Nanana, immer ruhig Brauner! :D
Ich hoffe das hat nicht die gleiche Bedeutung wie bei uns, sonst erwarte ich von dir nämlich eine Entschuldigung. :klopf:

Edit: Mir fällt gerade ein, du hast mich schon einmal damit beschimpft. :deal:

om3ga schrieb:
Apfel+T ist ein weiterer Griff zur Tastatur und wenn man die Hand auf der Maus hat, dann ist ein Buttone für "neuer Tab" sehr sinnvoll. An Firefox stört mich aber immer, dass dieser Button wahnsinnig viel Platz verschwendet. Safari 4 Beta hatte diesbezüglich endlich eine gute, platzsparende Lösung - eben das kleine Plus rechts oben im Eck, welches immer da war (und nicht nur, wenn mehrere Tabs offen sind ... ist ja auch völlig widersprüchlich, erst DANN das Plus zu zeigen). Safari 4 Final ist dahingehend wieder ein Rückschritt. Ich will einfach die "alte" Optik wieder, dann bin ich glücklich.
Ein weiterer Griff zur Tastatur – und das soll ein negativer Aspekt sein? Die Tastatur an einem Computer zu gebrauchen. Ist doch totaler Käse. :D

Und wenn du als reiner Maus-Benutzer (meine linke Hand liegt übrigens immer auf der Tastatur wie vermutlich beim Großteil der Nutzer…) eben umbedingt einen Button brauchst, dann fügst du eben den "neuer Tab" Button in die Symbolleiste ein. Wo liegt also das Problem? Ich verstehe es nicht.

So viel zum Haar in der Suppe…

Warum bitte schön ist es widersprüchlich erst dann ein Plus zu zeigen, wenn mehr als 1 Tab offen ist? Der Sinn liegt darin, dass du mit nur einem Tab einfach die volle Fenstergröße ausnutzen kannst. Wenn du nur auf einer Seite bist, brauchst du die Tab-Leiste auch nicht. Für mich total logisch. Bei der Beta war die immer da und hat immer Platz genommen – das könnte man auch als negativen Aspekt ansehen. :)

Safari 4 ist vllt für dich ein Rückschritt (würde das so schreiben, sonst könne man noch meinen die ganze Welt teilt deine Meinung…) für mich aber ein großer Schritt nach vorne. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine gröberen Schnitzer gefunden. Alles was mir an der Beta nicht gefallen hat, wurde weitgehendst ausgemerzt. Nur das RAM-Problem muss ich noch etwas im Auge behalten, wie Glods Beispiel zeigt.
 
Bei uns in der Region ist das so ziemlich das übelste was man gegen Jemanden bzw. dessen Familie bzw. Herkunft sagen kann.

Welche Bedeutung genau, sollte ich hier glaube ich nicht reinschreiben.
 
flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Nanana, immer ruhig Brauner! :D
Ich hoffe das hat nicht die gleiche Bedeutung wie bei uns, sonst erwarte ich von dir nämlich eine Entschuldigung. :vogel:

Soviel dazu ... wieder schlechten Tag heute, hm?

Nochmal edit:
Das sagt man bei uns zu durchgehenden (!) Pferden - nicht, dass du jetzt glaubst, ich bezeichne dich als Pferd ... oder so.

Und wenn du als reiner Maus-Benutzer (meine linke Hand liegt übrigens immer auf der Tastatur wie vermutlich beim Großteil der Nutzer…) eben umbedingt einen Button brauchst, dann fügst du eben den "neuer Tab" Button in die Symbolleiste ein. Wo liegt also das Problem? Ich verstehe es nicht.

Das "Problem" ist einfach das, dass ich die Optik und Handhabung der Safari 4 Beta einfach besser fand, als die der Final. Fertig. Sowohl die Top Tab-Bar als auch das kleine Plus im Eck fand ich richtig, richtig gut - ein deutlicher Fortschritt gegenüber anderen Browser - besonders deswegen, weil es Platz gespart hat.

Warum bitte schön ist es widersprüchlich erst dann ein Plus zu zeigen, wenn mehr als 1 Tab offen ist? Der Sinn liegt darin, dass du mit nur einem Tab einfach die volle Fenstergröße ausnutzen kannst. Wenn du nur auf einer Seite bist, brauchst du die Tab-Leiste auch nicht. Für mich total logisch. Bei der Beta war die immer da und hat immer Platz genommen – das könnte man auch als negativen Aspekt ansehen. :)

Wann benötige ich denn das Plus für einen neuen Tab? Nur dann, wenn ich bereits 4 offen habe? Ich brauche es meistens dann, wenn ich einen Browser frisch öffne und anschließend 4-5 Tabs brauche, um meine Standard-Seiten aufzurufen. Deswegen macht es für mich keinen Sinn, das Plus erst später einzublenden.
Mit dem Platz hast du grundsätzlich recht, nichts ist wichtiger als Platz: Und genau deswegen war die Optik von der Beta auch so gut - weil der Platz der Tab-Bar permanent (!!) frei wurde, da sie einfach dorthin verlegt wurde, wo sie niemanden stört und wo sie keinen zusätzlichen Platz verbraucht - in die Titelzeile. Für mich war das eine geniale, wegweisende Idee. Jetzt, wo die Tab-Bar wieder unten ist, wird wieder mehr Platz verbraucht (natürlich nur dann, wenn man auch mehrere Tabs offen hat).
Das Design der Beta war einfach grandios platzsparend, etwas was ich bei Firefox und Opera vermisse.

Mein RAM Verbrauch hält sich übrigens ziemlich in Grenzen, dafür habe ich ca. 30% Prozessorlast, wenn ich einen Beitrag schreibe. Sehr seltsam ...

flexx schrieb:
Bei uns in der Region ist das so ziemlich das übelste was man gegen Jemanden bzw. dessen Familie bzw. Herkunft sagen kann.

Welche Bedeutung genau, sollte ich hier glaube ich nicht reinschreiben.

Doch, mach mal - also eine Bezeichnung/Beschimpfung für Ausländer? Weil du was von "Herkunft" schreibst?
 
om3ga schrieb:
Soviel dazu ... wieder schlechten Tag heute, hm?
Ja schön bei uns bedeutet das ein kleines bisschen was anderes… Vllt hättest du dann auch meine Reaktion verstehen können und dir diesen geistreichen Kommentar sparen können. ;)

bzw. ich habe heute einen wunderschönen Tag – wenn du wüsstest, wie ich heute sehr liebevoll von meiner besseren Hälfte geweckt worden bin. :D
 
Mein geistreicher Kommentar bezog sich nur wieder auf deine "leicht" aggressive Art heute ... du hast manchmal so Tage, wo du alles an meinen Beiträgen falsch verstehen willst (zumindest glaube ich das manchmal). Aber freut mich natürlich , wenn wir das geklärt haben bzw. wenn du einen schönen Tag hast! :)

Und jetzt wieder etwas zurück zum Thema ... :D
 
Ich stelle mir gerade vor wie Om3ga in eine schweizer Disco rein will. Der große, grimmig dreinblickende Türsteher verlangt seinen Ausweis. Om3ga, Frohnatur die er nunmal ist, will die angespannte Situation mit einem lockeren Spruch entschärfen. "Immer ruhig Brauner, bin gleich so weit!"

*BAMM*

Mitten auf's Maul. :ugly:
 
om3ga schrieb:
Mein geistreicher Kommentar bezog sich nur wieder auf deine "leicht" aggressive Art heute ... du hast manchmal so Tage, wo du alles an meinen Beiträgen falsch verstehen willst (zumindest glaube ich das manchmal).
Das gibt es doch nicht. :lol:

Exakt das, aber wirklich genau das (anstatt "an meinen Beiträgen" einfach mit "an mir" ersetzen…) hatte mir am Wochenende meine Freundin noch vorgehalten… :D

Ich glaub langsam da ist echt was dran. :I
 
Die 33 Prozent Auslastung sehe ich nirgends. Die 450 MB sind aber schon derbe!

Ich komm echt nicht über 110 MB für Konsolentreff.net… Keine Ahnung warum es bei mir so viel niedriger ist. Kann das vllt noch Jemand anderes testen? Wichtig: Umbedingt die Finale Safari Version 4 verwenden.

Edit: Mir fällt noch ein hier habe ich einen PowerPC Prozessor drinnen.
 
Ich kann es nachher mal testen. Hab sowohl einen iMac mit Intel als auch ein PowerBook mit PowerPC Prozessor...
 
Der Verlauf der CPU rechts unten zeigt aber keine Ausschläge wie 33 Prozent. Oder hattest du ihn so lange unangetastet gelassen?
 
screen-capture.png


Derzeit 2 Tabs offen, davor aber schon kurz gesurft - imho recht okay.

Könnte mal jemand schauen, was Safari an Prozessorlast verursacht, wenn man im "Antworten"-Fenster einen Post schreibst? Ich hab dann 30% auf beiden Kernen, das kanns doch auch nicht sein.
 
Zurück
Oben