flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Nanana, immer ruhig Brauner!
Ich hoffe das hat nicht die gleiche Bedeutung wie bei uns, sonst erwarte ich von dir nämlich eine Entschuldigung.
Soviel dazu ... wieder schlechten Tag heute, hm?
Nochmal edit:
Das sagt man bei uns zu durchgehenden (!) Pferden - nicht, dass du jetzt glaubst, ich bezeichne dich als Pferd ... oder so.
Und wenn du als reiner Maus-Benutzer (meine linke Hand liegt übrigens immer auf der Tastatur wie vermutlich beim Großteil der Nutzer…) eben umbedingt einen Button brauchst, dann fügst du eben den "neuer Tab" Button in die Symbolleiste ein. Wo liegt also das Problem? Ich verstehe es nicht.
Das "Problem" ist einfach das, dass ich die Optik und Handhabung der Safari 4 Beta einfach besser fand, als die der Final. Fertig. Sowohl die Top Tab-Bar als auch das kleine Plus im Eck fand ich richtig, richtig gut - ein deutlicher Fortschritt gegenüber anderen Browser - besonders deswegen, weil es Platz gespart hat.
Warum bitte schön ist es widersprüchlich erst dann ein Plus zu zeigen, wenn mehr als 1 Tab offen ist? Der Sinn liegt darin, dass du mit nur einem Tab einfach die volle Fenstergröße ausnutzen kannst. Wenn du nur auf einer Seite bist, brauchst du die Tab-Leiste auch nicht. Für mich total logisch. Bei der Beta war die immer da und hat immer Platz genommen – das könnte man auch als negativen Aspekt ansehen.
Wann benötige ich denn das Plus für einen neuen Tab? Nur dann, wenn ich bereits 4 offen habe? Ich brauche es meistens dann, wenn ich einen Browser frisch öffne und anschließend 4-5 Tabs brauche, um meine Standard-Seiten aufzurufen. Deswegen macht es für mich keinen Sinn, das Plus erst später einzublenden.
Mit dem Platz hast du grundsätzlich recht, nichts ist wichtiger als Platz: Und genau deswegen war die Optik von der Beta auch so gut - weil der Platz der Tab-Bar permanent (!!) frei wurde, da sie einfach dorthin verlegt wurde, wo sie niemanden stört und wo sie keinen zusätzlichen Platz verbraucht - in die Titelzeile. Für mich war das eine geniale, wegweisende Idee. Jetzt, wo die Tab-Bar wieder unten ist, wird wieder mehr Platz verbraucht (natürlich nur dann, wenn man auch mehrere Tabs offen hat).
Das Design der Beta war einfach grandios platzsparend, etwas was ich bei Firefox und Opera vermisse.
Mein RAM Verbrauch hält sich übrigens ziemlich in Grenzen, dafür habe ich ca. 30% Prozessorlast, wenn ich einen Beitrag schreibe. Sehr seltsam ...
flexx schrieb:
Bei uns in der Region ist das so ziemlich das übelste was man gegen Jemanden bzw. dessen Familie bzw. Herkunft sagen kann.
Welche Bedeutung genau, sollte ich hier glaube ich nicht reinschreiben.
Doch, mach mal - also eine Bezeichnung/Beschimpfung für Ausländer? Weil du was von "Herkunft" schreibst?