Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hmmm ... danke MouseMan.
Kann man damit irgendwas "kaputt" machen? Ich bin ehr so jemand der vom Terminal die Finger lässt ... und dann auch noch bei der Beta eines Browsers.
Welche Datei wird denn da bearbeitet? Kann man die irgendwie vorher backuppen oder sonst irgendwie "absichern"?
 
Puuh, ich habe keine Ahnung was da genau passiert. Ich habe das bei meinem Safari3 gemacht, und das hat wunderbar funktionert. Mehr weiß ich leider auch nicht, sorry.
 
Spunkie schrieb:
hmmm ... danke MouseMan.
Kann man damit irgendwas "kaputt" machen? Ich bin ehr so jemand der vom Terminal die Finger lässt ... und dann auch noch bei der Beta eines Browsers.
Welche Datei wird denn da bearbeitet? Kann man die irgendwie vorher backuppen oder sonst irgendwie "absichern"?

Geändert wir die Datei "com.apple.Safari".

Mit
Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false
kann man es beim Safari 3 wieder rückgängig machen. Ob es bei der Beta auch geht, weiß ich leider auch nicht.
Wenn "true" und "false" nicht gehen, einfach "yes" und "no" verwenden.

Apple Safari 4 alltagstauglich erweitern
 
apple store Zürich:

aszh-02-1.jpg

aszh-02-2.jpg

aszh-02-3.jpg

aszh-02-4.jpg

aszh-02-5.jpg


Ich glaub ich schau da morgen mal vorbei. :headbang:
 
http://shop.t-mobile.at/0019/1_1_2/10005/index.html&arrMeta=0&prebook=1&cardreset=1&resetpromo=1

Hier ist das neue iPhone schon gelistet ... es gibt zwar noch kein Bild und keine technischen Daten, es soll aber Gerüchten zufolge mit einer 3,2 MP Kamera mit Autofokus ausgestattet sein, einem Leuchtlogo auf der Rückseite, mit einem energiesparendem AMOLED Display und einem 800 Megahertz starkem Prozessor. :)

Mist eigentlich wollt ich das ja in den iPhone Thread posten .... :wand:
 
So, Tipps gesucht. :D

Der iMac von Alex (dier erste Generation von Core2Duo-Macs) wird immer lähmender. Braucht scheinbar ewig um aus dem Tiefschlaf zu erwachen, friert gerne mal für einige Zeit ein, braucht ewig um Programme zu starten usw.

Wie kriegt man einen iMac wieder "fit"? Welche Programme brauchtm an zu Systempflege? Geht es ohne alles neu aufzusetzen?
 
Evin schrieb:
So, Tipps gesucht. :D

Der iMac von Alex (dier erste Generation von Core2Duo-Macs) wird immer lähmender. Braucht scheinbar ewig um aus dem Tiefschlaf zu erwachen, friert gerne mal für einige Zeit ein, braucht ewig um Programme zu starten usw.

Wie kriegt man einen iMac wieder "fit"? Welche Programme brauchtm an zu Systempflege? Geht es ohne alles neu aufzusetzen?

1. Zugriffsrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm zu finden unter Dienstprogramme)
2. Onyx installieren. (ich empfehle es und warne gleichzeitig davor, soll heißen, auf einem System an dem es an nichts krankt braucht das nicht sein.
 
Gibts eine Möglichkeit, den Macbook Display einfach abzuschalten und den externen Monitor als Hauptschirm zu verwenden? Und zwar ohne Zuklappen, 10 Sek. warten bis SleepMode, Enter-drücken auf externer Tastatur ... das ist immer so lähmend.
 
om3ga schrieb:
Gibts eine Möglichkeit, den Macbook Display einfach abzuschalten und den externen Monitor als Hauptschirm zu verwenden? Und zwar ohne Zuklappen, 10 Sek. warten bis SleepMode, Enter-drücken auf externer Tastatur ... das ist immer so lähmend.

Naja, du kannst den Mac auch einfach einschalten und dann sofort zuklappen. Dann ist der externe Monitor sofort aktiv. Weiß aber nicht, ob dir das nicht noch zu anstrengend ist.
 
Good God schrieb:
http://shop.t-mobile.at/0019/1_1_2/10005/index.html&arrMeta=0&prebook=1&cardreset=1&resetpromo=1

Hier ist das neue iPhone schon gelistet ... es gibt zwar noch kein Bild und keine technischen Daten, es soll aber Gerüchten zufolge mit einer 3,2 MP Kamera mit Autofokus ausgestattet sein, einem Leuchtlogo auf der Rückseite, mit einem energiesparendem AMOLED Display und einem 800 Megahertz starkem Prozessor. :)

Mist eigentlich wollt ich das ja in den iPhone Thread posten .... :wand:

wow was für ein technisches wunderwerk muss ich sofort haben.
 
Sieht schick aus der Store, nächstes Wochenende bin ich in Zürich. Werde ich wohl auch mal einen Blick rein werfen. :D
 
Zurück
Oben