Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Per se sind das alles englische Versionen... Was ja nicht heissen mag, dass es nicht doch eventuell DE mit drin hat oder der Key nicht auch für ne DE Version funktionieren würde. Kanns dir nicht sagen, hab erst 3 installiert und mein Mac spricht englisch.

Von der Soft gbts doch überall Trial Versionen, versuch das doch mal?

Solche vergleichsweise "kleinen" Programme sind doch meist Englisch. Aber da das eben auch keine zweiten Photoshops sind, ist das auch kein Problem mit Komplexität und Sprache.
Ich kann dir nur dazu raten, durch den Dollar-Kurs ist das sowieso noch um einiges günstiger, man tut etwas gutes ( :ugly: ) und die Programme sind imho auf jeden Fall ihr Geld wert. Ach, und WENN dus dir kaufen solltst, dann unbedingt über einen Referral. Muss ja nicht unbedingt meiner sein, ich glaube, es würde sich JEDER darüber freuen, der nach Referrals sucht. Achja, ich hätte auch kein Problem damit, die Programme, die man durch die erfolgreichen Referrals bekommt, an den edlen Spender weiterzugeben. Ich brauch die beide nicht unbedingt, es ist halt nur nett, wenn man was gratis bekommt! :D

Nach der Esoterik-Lösung (Ram-Reset) von der Apple Hotline arbeiteten beide Bluetooth Geräte überraschenderweise seit Donnerstag Mittag Problemfrei. Als ich dann gestern Abend wirklich glaubte es sei erledigt, stoppte der Mauszeiger als ich den Mac runterfahren wollte :wand:

Also Donnerstag nochmal Apple bemühen :roll: Erstmal aber gestern ne Platte für TimeMachine geordert ... nach 28 Stunden Musik-Katalogisierung muss ich das irgendwo backuppen ... wenn ich das nochmal in meinem Leben machen muss werde ich bekloppt :ugly:

om3ga schrieb:
Auch Covers gesucht?

Teils ... Einige alte Alben die noch von "echten" Discs gerippt sind, hab keinen Scanner und einige Booklets sind auch gut zerfleddert, die Bit-Rotting-Hölle hab die alten Scheiben seelig.
Die hatten alle noch so mini-Cover-Bildchen ... irgendwann mal 2001 bei Google rausgefallen, und die sehen in Überlebensgröße auf dem TV in Frontrow aus wie mit Weichspüler bearbeitet :D
Der Rest war zum Glück bei iTunes gekauft und hat Cover in guter Qualität.
Nervig ist halt die ganzen Lieder auch wirklich anzuspielen um ne brauchbare Bewertung abgeben zu können und sich sicher zu sein welches Genre das denn nun wirklich ist ... da steht ja bei Titeln die aus dem MusikStore rausfallen in gefühlten 80% der Fälle nur generischer Mist drin :grins: ... da ist erstmal alles was kein Rock ist pauschal "Electronic" :roll:

Hab gestern Nacht auch noch mein iPhone mit dem Mac verheiratet und dabei gut geschwitzt, weil keine Bestätigung abgefragt wurde, als ich bei "Apps" auf Sync klickte :schreck: der fing einfach an zu syncen und ich dachte schon "Da gehen sie hin ... deine Daten" :D
Hat aber zum Glück alles funktioniert, trotzdem ist "Logik" bei der Entwicklung, oder besser gesagt der User-Transparenz von diesem ganzen Apple-Gesynce keine Maxime gewesen :ugly:

Transparenz war ja immer schon Apples Stärke! :grins:

Warum hast du die Lieder eigentlich alle angehört? Wärs nicht viel angenehmer, wenn du das beim hören machst? Zumindest mach ich das mit den Bewertungen so.
Die Suche nach den richtigen Covers ist aber wirklich zum Kotzen. Bis man da was bei Google gefunden hat, das auch in etwas größer gut aussieht, vergehen bei manchen Alben wirklich viele Minuten. Sehr nervig - aber dafür geil zum Angeben! :D

om3ga schrieb:
Transparenz war ja immer schon Apples Stärke! :grins:

Warum hast du die Lieder eigentlich alle angehört? Wärs nicht viel angenehmer, wenn du das beim hören machst? Zumindest mach ich das mit den Bewertungen so.

Mach ich auch ... zumindest was das "verfeinern" angeht ... aber ich habe mich über die Jahre an ein System aus intelligenten Playlists gewöhnt und die basieren zum großen Teil auf Bewertungen ... ohne die ist's in denen recht leer :D
Wichtiger waren aber die Genres, hab das seit 4 Jahren ziemlich schleifen lassen und wollte jetzt die Gelegenheit nutzen mal die gesamte Library zu überarbeiten, die Playlists zu überdenken und und und :) Hat auch so die ersten 10 Stunden Spass gemacht, aber danach war's nur noch lästig :traurig:
Dennoch schön wenn man dann so am Ende vor dem fertigen Werk sitzt :) auch wenn es niemals richtig fertig ist :) eine iTunes Library mit Liebe zu pflegen ist eine Lebensaufgabe, die immer neue Baustellen auftut :lol:
Aber die Möglichkeiten sind so viel Vielseitiger als mit Silberscheiben im Regal ... ich möcht das nie mehr missen ... keine Ahnung mehr wie ich früher so Musik hören konnte.

Jetzt geht's ans "Auslagern" ... die neue TimeMachine-Platte rödelt gerade und nächste Woche werd ich meinen alten 30GB iPod mal gegen ein neues 120er Modell tauschen. Und dann heißt es erstmal Bandagen ums Bankkonto wickeln und Heilen lassen :grins:

Kennst sich jemand mit iPhoto aus? Ich versuche mehreren Fotos in einem Ereignis einen gemeinsamen Ort auf der Karte zuzuweise, kriege das aber nicht hin. Wenn ich dem Ereignis als ganzes einen Ort zuweise steht der nur als Test drin, wird aber nicht als Stecknadel gesetzt ... und erst recht nicht auf alle Photos im Ereignis übertragen :?
Kann man irgendwie die Location mehrerer Fotos gleichzeitig bearbeiten?

Wenn du dazu ne brauchbare Antwort bekommst, sag Bescheid.. Die Location zuzuweisen ist fast so behindert wie die Gesichter zu trainern.. Ich kann es immer nur für 1 Bld, dann in der Map die Nadel droppen und dann nen Text dazu eintippen, so brauch ich Jahre, um das alles zu taggen.

Ich habs inzwischen rausgefunden ... klappt gut, ist in Punkto Intuitive Bedienung und Interface Design/Logik eine Kathastrophe :vogel:
Es gibt 3 Möglichkeiten:
Man klickt auf das (i) eines Fotos und vergibt die Location, das tut man am besten, indem man in dem Pulldown auf "Ort in Karte suchen" klickt und dann in dem neuen Fenster eine Stecknadel setzt, sowie diese auch benennt.
Nachfolgende Fotos kann man dann durch Eingabe in dem Ort-Feld mit dieser Stecknadel als Location versehen. Einfach die ersten paar Buchstaben eingeben und auswählen.
Die Zweite Möglichkeit ist ein Foto, dass einen Ort enthält per Command-C in die Zwischenablage zu kopieren ... nun kann man eines oder auch mehrere Videos per "Rechtsklick -> Ort einfügen" mit dem selben Ort versehen.
Die dritte und eleganteste Möglichkeit, ist unlogisch zu erreichen, aber die "schnellste":
Mehrere Fotos markieren, auf das (i) eines der markierten Fotos klicken. Vor den Info-Feldern sind nun Checkboxen, markiert man eine und gibt in das zugehörige Feld etwas ein, wird diese Info in alle Fotos übernommen die in der Auswahl waren.

So sehr sich auch Apple um die einfache Bedienung ihrer Programme bemüht, ist iPhoto an vielen Stellen ein echter Reinfall ... irgendwie geht alles was mal will, aber man muss ziemlich um Ecken denken und das Programm erst bedienen lernen, vieles ist leider einfach Inkonsequent zu ähnlichen Aktionen in anderen Apple-Programmen.

Mit den Gesichtern hab ich übrigens auch keine Probleme ... und das obwohl es aus dem Pixelbrei der iPhone Kamera nicht leicht ist ein Gesicht erkennen zu lassen :)
Das durchtaggen geht auch gut, da man zum abarbeiten ja nichtmal zur Maus greifen muss.

Tweetblast bei MacHeist - für Käufer des Bundles 2 zusätzliche Apps: Delicious Library und Multiwina. Bei mir klappte der Link nicht sofrt, hab ein paar mal auf "Continue" geklickt und nun habe ich 5x Delicious Library! :D Mal sehen, ob ich echt 5 versch. Serials bekomme oder das nur ein Darstellungsfehler ist. Seltsamerweise hats Multiwinia nur einmal geregnet ...

http://www.quicksnapper.com/om3ga/image/untitled-0003

Habs grad auch mal gemacht, 2 weitere Gratis Apps sind nie falsch.. Bei mir hats anstandslos funktioniert... Zumal ich Multiwinia eh mal antesten wollte.

Einziger Nachteil: jetzt hab ich auch noch son doofen Twitter Account.. heh..

PS: Die Delicious Library Serial kommt wohl erst in "bis zu 72" Stunden....

PS2: Zur Sortierung nach Ereignissen in iPhoto.. ich ignorier das inzwischen komplett. Am ANfang hab ich noch versucht, das halbwegs sinnvoll in selbsterstellte Events zusammen zu fassen, was aber am Ende daran scheiterte, das es von der Bedienung einfahc umständlich ist, das immer von Hand in die eigenen Events umzusortieren. Statt dessen hab ich mir 4-5 eigene Albums angelegt und schieb die Bilder nach dem importieren da rein und gut ist.

So handhabe ich das auch ...

Bist du schon zu alt für Twitter oder fuchst du dich rein? :D Mit den richtigen Tools macht das Ding doch richtig Spaß, bin da auch erst vor kurzem draufgekommen. Also entweder Nambu (www.nambu.com) oder Lounge (loungeapp.com/mac) als Client nutzen.

Zurück
Oben