Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Borner schrieb:
Dank der Unterstützung meines Apple Service Partners nimmt Apple nun meinen
iMac doch zurück. Einen Neuen habe ich schon bestellt, gleiche Konfiguration wie
vorher plus SSD. Ich bin gespannt ob der jetzt problemlos läuft.

Anubis schrieb:
Schreib dir bloss die Seriennummer vorher auf ;)

hab ich :)
kann aber nix passieren, habe ja eine leicht andere Konfiguration bestellt.
Bin mal gespannt wie sich die SSD bemerkbar macht.

Wie kann ich die Daten vom eingespielten TimeMachine Backup später so verschieben, daß die Mediatheken (Fotos, Musik, Video) auf der normalen HDD liegen und das OS und die Programme auf der SSD ?

Gerri schrieb:
Bei mir sträubt es sich einfach wenn ich für ein 3 Jahre altes Gerät fast 2/3 des Preises eines aktuellen! Neugerätes zahlen soll.

Apple hin oder her......

Kann ich absolut verstehen, mir behagt sowas auch nicht.
Nur wenn man es realistisch sieht, zahlt man nur die Hälfte für etwas das seine Anforderungen zu 100% deckt.

Ist wie mit nem Neuwagen - klar ich würde lieber einen Wagen haben wo noch keiner reingefurzt hat, aber wenn ich einen kaufe der 3 Jahre alt ist, ist das wirtschaftlich die bessere Alternative.

Ich bin grad dabei ein Backup auf meinem Mac book mit Lion Mountain zu erstellen. Habe eine USB-Festpaltte angeschlossen und da wurde ich gleich gefragt ob ich das als Backup benutzen möchte.
Und man kann einen Haken setzen bei Verschlüsseln. Sollte man das machen? Für was ist das gut? Heißt das, dass ist eine Verschlüsselung, falls Jemand meine Festplatte klaut er nicht auf meine Daten zugreifen kann, oder wie?

John Galt schrieb:
http://support.apple.com/kb/DL1515?viewlocale=en_US&locale=en_US

Was Google ist weist du aber schon, oder?

Hm ja schon. Ob djs glaubst oder nicht, ich hatte sogar gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Bin dann auf apple.com und hab nach java gesucht, aber auch da nichts passendes gefunden.
OK, dann hab ich ja das aktuelle drauf. Danke.

Aber die Updates dafür bekommt man doch über die Softwareaktualisierung und da gabs nie ein Update dafür. Erst gestern hab ich das Update für Java geladen und das nur weil ich in den Dienstprogrammen auf die Java-Einstellungen gegangen bin und dann wollte der gleich dass ich das neuste Update lade.

Und ich hätt da noch eine Frage, wenn das gestattet wäre, und ja auch das habe ich gegoogelt und nicht wirklich was brauchbares gefunden:
Was sollte man denn bei den Java-Einstellungen unter erweitert alles aktivieren bzw. deaktivieren bzgl. der Sicherheit? Normal lasse ich alles auf Standard, aber in den Standarteinstellungen ist ein Haken gesetzt bei: "Benutzer darf Berechtigung für Inhalte von nicht vertrauenswürdigen Zertifitierungsstellen erteilen".
Sollte man das aktiviert lassen? Klingt ja nicht so sicher.

Und was bedeutet: "Zwischensichern des Kennworts zur Authentifizierung zulassen"?Das ist auch aktiviert.

Natürlich kannst du fragen, was du willst, manchmal irritiert es halt, dass bei Fragen, deren Lösung 15 sec. googlen gebracht hätte das Forum verwendet wird, aber ok, geht ja auch.

Zu den Einstellungen schau mal hier, Sun erklärt das eigentlich ganz gut:
http://www.java.com/en/download/faq/self_signed.xml

Zwischensicherung des Kennworts bedeutet, dass wenn du in einem Applet Login-Daten eingibst, diese eben zwischengespeichert werden, damit man sie nicht bei jedem Schritt wieder neu eingeben muss. Ob du das willst, bzw. brauchst kannst du dir selbst überlegen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann deaktiviere es. Bei Bedarf kannst du es ja wieder aktivieren.

So langsam komme ich mir echt etwas verarscht vor. Ich habe nur ein paar Tabs offen und Safari macht daraus dann das hier:

[attachment=4712]

Ich glaube ich sollte mich wohl mal nach einem alternativen Browsern umsehen. :vogel:

Anhänge

• Screen Shot 2012-08-13 at 10.20.41.png
    Screen Shot 2012-08-13 at 10.20.41.png
    27 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben